Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Vollstes Verständnis von mir Die Swiffer ! Mir ginge es nicht anders. Aber du weißt, was du Dir zumuten kannst. Pause machen jetzt - das wird wieder!

Ziemlich genau auf den Tag ein Jahr ist die „Sache“ mit meiner Verletzung jetzt her und ich bin sehr optimistisch, dass ich an meinem Ziel festhalten kann. Heute fielen die magische 30km und gleichzeitig die 3h, ist ein gutes Gefühl, dass es geht und der Fuß mitmacht, wenn auch nicht 100%ig so wie vorher, aber schon mal sehr zufriedenstellend.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Pueppi.Schlappohr gute Besserung, manchmal fällt man auch einfach über seine eigenen Füße.
Passiert. Tapfer sein und einfach Dienstag die Runde nachholen und beim nächsten Mal eben die dreimal zehn Minuten. Bis Ende August ist doch noch viel Zeit. Wenn du jetzt schon dreimal acht Minuten läufst, dann ist es kein Problem bis dahin, bin ich mir sicher. 
jennja und Die Swiffer ich drücke die Daumen für die Füße.
Drei Stunden laufen.. Ach ne Stunde wäre schonmal wieder cool. Aber gemach, gemach. Der kleine Knopf muss erst Kondition aufbauen bzw den Unterschied ziehen /nicht ziehen verstehen- grad zieht er sobald ich antrabe egal ob an Halsband oder Geschirr
und Josy naja. Solang sie sich bei ner Stunde spazieren schon wie ne rasselnde Dampflok anhört, lieber nicht. -
Doppelt
-
Seit zwei Wochen kämpf ich mit Tinnitus (inklusive Schlafmangel) und hab deshalb gestern dezent die Krise bekommen.
Beim Laufen hatte ich zumindest Stille im Kopf. Wenigstens für 30 Minuten....

Der Fuß hat’s unbeschadet überstanden und tut nicht weh.

-
Wir hatten ja seit Anfang des Jahres angefangen zu laufen, jetzt waren wir am Freitag beim Herzultraschall für Beo und jetzt dürfen wir erst einmal wieder alles über Bord werfen. Eigentlich waren ja Starts im canicross und später Dogscooter geplant, aber das wird jetzt an den Nagel gehangen.
Bei Beo wurde eine Herzklappeninsuffizienz diagnostiziert. Zum Glück können wir noch so joggen, aber schade ist es schon, wenn man so aus dem Spaß gerissen wird

-
-
Oh das tut mir leid. Also mäßig gleichmäßig belasten ist iO?
Ich war heut auch meine Runde nachholen. Ohne Sturz. Dafür lief Lola nicht so gut, so abgelenkt und wollte immerzu schnüffeln. Mittwoch geh ich alleine einfach.
-
Wir hatten ja seit Anfang des Jahres angefangen zu laufen, jetzt waren wir am Freitag beim Herzultraschall für Beo und jetzt dürfen wir erst einmal wieder alles über Bord werfen. Eigentlich waren ja Starts im canicross und später Dogscooter geplant, aber das wird jetzt an den Nagel gehangen.
Bei Beo wurde eine Herzklappeninsuffizienz diagnostiziert. Zum Glück können wir noch so joggen, aber schade ist es schon, wenn man so aus dem Spaß gerissen wird

Oh man, das tut mir so leid.

Und Ziehen darf er gar nicht mehr?
Bei Erbse ist es so, dass ich ihr Herz 1x im Jahr schallen lassen muss, aber durch ZHS is es so stark, dass bisher keine Tabletten nötig sind und ich sie immer noch moderat im Sport belasten darf.
Zum Start (also Herbst) der neuen Saison steht wieder US an.... ich hoffe sehr, dass Erbses Herz weiterhin tapfer schlägt.
-
Sorano25 das tut mir sehr leid für euch.
Ich habe mich heute auch mal wieder aufraffen können ?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Erst mit siri eine kleine Runde, dann mit Manni etwas größer.
Ich bin allerdings viel gegangen, weil Muskelkater und aua sprunggelenk. Morgen werde ich wegen letzterem auch mal wieder einen Termin beim Arzt geben lassen. Mein "sklaventreiber" will ein mrt davon haben und sicher sein, dass es nur eine muskelschwäche ist, bevor er weiter mit mir daran arbeitet
-
Batgirl.

Drück die Daumen fürs MRT!
-
Ich habe gestern mal laufen ohne Josy nach dem Pony getestet. In der Hoffnung, dass sie dann ja schon zufrieden und müde.. Nix. Sie guckte schon ganz zweifelnd als sie im Auto warten musste als ich Jungs anzog und als wir los sind gings Gejaule los. :/
Ich dachte es beruhigt sich bald aber ein ganzes Stück im Wald wars immer noch zu hören. Ich wollt eh nur zum kurz powern lassen, kleine Runde mit den Jungspunden aber harter Boden und ich mit den Salomon. Die sind mit ihren Stollen super bei den hier typischen Sandböden aber auf Kopfsteinpflaster bäh. Also rechts abgebogen und da alles Schotter.. Auch net besser. Peppino legte Vollbremsung ein weil muss mal- umgeknickt weil grad auf extra großem Schotter gestanden. Fluchend auf einem Bein hüpfend und humpelnd gings weiter, irgendwann gings wieder etwas- natürlich ausgerechnet das schlimme Bein - und wie erhofft gings net einfach irgendwann links wieder zurück. Ewig dieser Schotter eh es endlich mal links ging. Tja und dann fand ich - weil natürlich schon ziemlich finster- nicht den nächsten Abzweig links. Der war nämlich kaum existent und irgendwann stellten wir fest, dass wir ziemlich falsch. Nur noch vorsichtig voran tastend, schlichen wir retour und Rouvi entdeckte dann den gesuchten Weg. Als wir wieder in die Nähe vom Auto kamen hörte man schon Josy jammern. Zehn Meter vorm Auto sauste dann was kleines genau vor den Hunden lang, zum Glück hatte ich grad angefangen zu bremsen, so hatte ich ne Chance mein "Halt!!!!" einigermaßen durchzusetzen und grad als wir standen, sauste das Etwas grunzend wieder zurück. Ein Frischling? Auf Mutprobe? Wer weiß..
Josy war völlig durch den Wind. Total am hecheln, ich befürchte sie hat die ganze Zeit - so lange war nicht geplant gewesen - Panik geschoben.
Ich teste es nochmal nur mit einem Jung, vielleicht ist dass mehr für sie okay. Schade für die beiden, die laufen toll zusammen und natürlich lernt Peppino super von Rouvi aber für mich vielleicht ganz gut, die zwei zusammen sind grenzwertig.
Wenn die mal plötzlich Gas geben und wir schon irgendwo bei 4Minuten pro Kilometer liegen, dann lieg ich lang. Dass krieg ich nicht sofort abgebremst, die entwickeln dann eine Kraft... Und man wird ja nicht jünger.
Wir tüfteln also noch. Zu viert, Jungs zusammen und Josy dabei, müssens gegen Bremse Frauchen und Josy laufen. Einzeln und dann Tempo mal testen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!