Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • ich kann im Moment nicht mit den Hunden laufen, ist einfach viel zu warm und ich schaff es grad nicht, früh genug aus dem Bett zu kommen. Wir gehen um 6 Gassi und wenn wir wieder zurück sind, ist es für die Wuffs schon zu heiß. Aber macht nix, ich lauf ja auch gerne alleine :)

    letztes Wochenende war ich bei einer Freundin in Köln und hab mir ihre junge Hündin fürs Laufen geborgt :D War voll cool, die Kleine ist sooo brav. Außerdem haben wir am Pferd laufen trainiert, ich bin also nebenher getrabt, meistens schön im Schritttempo, aber ab und zu wollte Pferdchen dann mal traben und hing mir im Rücken, bergauf natürlich auch nett XD Hat Spaß gemacht! Bin ja nicht so der Reit-Typ, aber so gefällt mir "Pferdesport", haha :D Daher kann ich mir das Laufen am Pferd, wie du es betreibst nepolino richtig schön vorstellen. :bindafür:

    Vor Köln war ich noch eine Nacht in Wiesbaden und hab dort am Morgen eine schöne Sightseeing-Runde durch die Stadt gedreht (und mich dabei nicht verlaufen, HA!). Auch mal schön! Alles schläft noch, nur die Kaninchen im Park sind schon wach, herrlich :lol: Da mag ich dann den Sommer. Aber tagsüber ist es ja kaum zu ertragen im Moment...

  • Na eigentlich sind Pferde ja schon zum reiten gedacht :D aber jupp, Joggen mit ihnen und jeglicher anderer Blödsinn den ernsthafte Reiter belächeln, machen genau so viel Spaß. Nur mit Pony und drei Hunden hats dann was von Flohzirkus sortieren. :lol: In aller Regel kann man diese Runden dann unter Fahrtenspiel verbuchen. Wenns Pony aufgeregt ist- flotter Trab, ist es noch nicht wach- langsamer Trab, muss es pullern oder einer der Hunde- stehen bleiben und warten äh regenerieren usw. :hust: Heut morgen war aber ähnlich.

    Erst musste Peppino häufeln, dann Rouvi, dann war ne Straße im Weg und ich musste den tauben alten Hund einsammeln, dann war der rechte Schnürsenkel offen und danach der linke. party-hat-dog-face Aaaaber- Peppi hat schon streckenweise gezogen bzw zumindest etwas Spannung gehalten. :applaus: Ich hatte nur vergessen, was es für ne Beschleunigung mit zwei großen Hunden gibt und Zwergi bringt unglaublich Kraft mit bzw momentan eher Hebelwirkung, wenn der Kerl mal Muskulatur hat.. :fear: Mit dem Wetter hatten wir jetzt Mittwoch und heute morgen Glück, 16-18Grad und mal nicht Suppenküche. Nach Nachtdienst brauche ich auch nicht mehr drüber nachdenken, gestern wars um halb zehn schon über 25Grad in Berlin, da sind wir einfach ne Runde zum nächsten See und dann zum nächsten Kunden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und :respekt: fürs nicht verlaufen in fremder Stadt. Ich irre grundsätzlich hin und her. |)

  • :applaus:Nach Orthopädenbesuch und heute mit dem kleinen Herrn Eggnog im Fachladen - keimt tatsächlich Hoffnung auf, zu meinem Geburtstag Mitte August wieder laufen zu können. :applaus:

    und es zieht ein neuer Schuh ein, für meinen Krüppelfuß für den Anfang und dann später für Zwischendurch zum Entlasten:

    Der Hoka Speedgoat.

    Der einzige Schuh, in dem ich mich heute getraut habe, zu joggen. Und weder gehen noch Joggen taten weh. :applaus:

    Zusammen mit den nächste Woche kommenden Entlastungseinlagen und der Physio bin ich endlich optimistisch, echt wieder laufen zu können... :applaus:

  • Gestern morgen wars zwar immer noch sehr schwül aber zumindest mal kühl dazu, so sind wir ein Rűndchen. Da eben schwül, Jungs nur an den Flexis und Josy mit der kurzen Schlepp neben /hinter uns. Wie immer eigentlich.. Ich auch regelmäßig geguckt was sie tut und kurz bevor ich mit den Jungs links in Wald rein bin, war sie auch noch hinter uns. Hundert/zweihundert Meter in Wald rein, wieder geguckt und keine Josy.. :fear: Gerufen, kurz gewartet - nix. Also zurück, steht sie gewiss irgendwo und schnüffelt oder ist am Waldrand weiter. Wieder auf dem Feld und keine Josy weit und breit. :omg: Geradeaus weiter um zu gucken ob sie da irgendwo - nix, wieder zurück, ins Gras geguckt ob sie irgendwo umgekippt- vom Erdboden verschwunden. Dann sind wir parallel zum Waldweg, den ich gehen wollte übers Feld um da zu gucken. Nix. Weg. Mein armes altes Mädchen verschwunden. Meine Hoffnung war, dass sie zum Auto zurück ist, also da hin. Aber auch da keine Josy. Jungs eingeladen und nochmal alles abgefahren, die Straßen ums Waldstück, falls sie doch irgendwie geradeaus und schneller als ich es ihr zutrauen würde. Aber spurlos weg. :no: Mit Peppino hab ich dann die Ecke wo wir sie verloren haben nochmal in großen Kreisen zu Fuß abgesucht, falls sie doch irgendwie umgekippt sein sollte. Auch nix. Zu guter Letzt bin ich in den Waldweg gefahren, wo ich abgebogen war und da durch die schmalen Pfade weiter- zum Glück ist mein Auto dafür geeignet. Mitten im Wald irrte sie dann umher, hörte nicht mal, dass ich kurz hinter ihr war. Dass sie schwer hört hatte ich ja schon mitbekommen aber so schwer.. Puh. Ich bin dann aus Auto gehüpft und zu ihr hin und als ich sie fast berühren konnte, da hat sie mitbekommen, dass ich da bin und sich in Arm nehmen lassen. :ill: Ich hab mir so Vorwürfe gemacht, fast taub über ne Stunde umher irren, wo ihre größte Angst schon immer war, dass ich plötzlich verschwinde. :( : Meine kleine alte Maus... Auch wenn sie es hasst, so muss sie jetzt an der Leine bleiben, ich weiß bis jetzt nicht, wohin sie getappt ist und wie aber nochmal solch Aktion brauch ich nicht und sie erst Recht nicht. Ich hatte so Angst, dass sie durch den Stress irgendwie umkippt , Kreislauf versagt und ich sie dann nicht finde.. Heut morgen waren wir nur spazieren, ich brauche wohl erst ein paar Tage zum verdauen.

  • Das ist ja ein Graus! Tut mir sehr leid, ich bin aber wirklich erleichtert, dass du sie wieder hast! :bussi:

    Nachdem ich 3 Wochen ausgesetzt habe wegen krank und der Hitze (das bringt mir einfach nichts, meinen Körper da so zu stressen), war ich heut laufen. Habe mit einem Zwischenschritt von 3 Mal 8 Minuten angefangen (von 4 mal 6 wäre der Sprung zu 3 mal 10 gewesen). Ging gut, nur sie letzten 4 Minuten waren bissl zäh. Aber ist auch immernoch waaaaarm.

    Lola ist an ca 2 m suuuper mitgelaufen. Kaum Ziehen, das war mit leichtem Leine vibrieren zu korrigieren und fertsch.

    Freitag nochmal, dann weiter im Trainingsplan wie gehabt.

  • nepolino och mönsch, was macht ihr auch für Sachen! :no:

    Lass den Schrecken erst mal sacken, klar - Leine dran ist doof, aber ab dem Augenblick ist es doch eigentlich die Orientierungshilfe für die Omi.... :herzen1:

    Alle Senioren hier kamen irgendwann an den Punkt, dass ich sie dauerhaft irgendwie an mir festgebunden hab, beim Gassi, damit sie nicht verloren gehen... :sweet: ( auch wenn die Hütis da praktisch sind, weil immer einer bei nem Senior bleibt, aber da sind dann immer gleich zwei Hunde weg |))

  • Ja total, ich hatte einfach nur Angst, dass sie ohne mich ihre letzte Reise antritt.. :verzweifelt: Dumme Nuss. Süße olle Graunase.. Seufz. Alte Hunde machen graue Haare und Falten. :herzen1:

    Mit der Leine ist einfach doof, weil sie will sie nicht mehr. An der Flexi weigert sie sich diese nur einen Millimeter auszuziehen, ich werde nur anklagend angesehen und sie tappt mir dementsprechend vor den Füßen rum- Altersstarrsinn eben. :hust: Die normale Leine geht im Schritt, beim Joggen führt es in aller Regel dazu, dass sie sich dann fast ziehen lässt. Sie will ihr Tempo allein bestimmen, sie will schnüffeln und so. Ich bin jetzt wirklich am hadern ob ich sie überhaupt noch auf kleine Runden mitnehme. Bis jetzt habe ich es immer getan, weil es zum einen ne Zeitfrage ist- separat spazieren und Joggen morgens.. Puh. Aber eben auch weil sie mit möchte und ich es auch wichtig finde, dass sie immer noch im Rahmen ihrer Möglichkeiten in Bewegung bleibt. Muskulatur und Kreislauf und so. Dass wir das Tempo anpassen ist ja kein Problem. Ich grübel mal noch.. Und lieben Dank für eure lieben Worte. :bussi:

  • nepolino : der Opi konnte ja auch nicht mehr so, damals in seinen letzten zwei Jahren.

    Ich hab es in der Zeit so aufgeteilt: vorher mit den Mädels schnell und knackig, aber kurz und anschließend die Opi-drömelrunde (mitm Rad).

    Ganz normal gehen hab ich die Mädels zT eingespannt, aber eben drauf geachtet, dass wir Opitempo laufen.

    Mitm Joggen hab ich ja erst wenige Monate vor seinem Tod angefangen, also war Joggen eeeeecht langsam, damit der Opi noch mitkommt.

    Nur am Wochenende, da hab ich dann Frank als Krankenpfleger eingeteilt (hast ja leider keinen Frank) und hab die Mädels powern lassen.

    Tja.... und zum Schluss war eh alles Wurscht und wir sind nur noch Opirunden gegangen.

    Er war doch Teil des Teams und das Gefühl sollte er sich behalten.

    =)

    Die Zeit mit den Senioren ist kostbar, Joggen oder Radeln gehen kann man immer noch irgendwann.

    :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!