Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Klingt suuuuper! Wie lange machst du das schon?
Herzlichen Glückwunsch!
Ich halt mir gerade offen, im Herbst 5km zu laufen. Mal sehen.
Ach Mist. Das ist ja wirklich mies. Ich empfehle gern Beinwell-Salben. Mein Mann hatte eine gebrochene Zehe und da war die wirklich super. Gebrochen blieb die, aber Schwellung und Schmerz am nächsten Tag fast weg!
Hier
Ich wollte im Urlaub laufen. Leider wurde ich aber krank und meine Stirnhöhlen sind nicht frei, so dass ich warten muss.
Bin aber unsicher, wo ich wieder einsteige. Eigentlich wären 3 mal 10 Minuten dran, aber evtl mache ich 3 mal 8 Minuten eine Einheit und dann weiter. Durch das Wandern sind ja meine Muskeln trotzdem bewegt worden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich laufe seit ca 10 Jahren Hund, davor sporadisch ohne. Goofy läuft seit zwei Jahren mit.
Gerade ist es hier sehr warm, spazieren gehen ist schon anstrengend.
-
Pueppi.Schlappohr : nützt alles nix.

Ich wollte heute ne längere Tour (Gehen!) machen, in der hessischen Suppenküche (dank Regen und Wärme) und nach 3,5km fängt der Zeh wieder an zu mucken....

Es is verrückt, ich kann sämtliche Fußübungen machen, Krafttraining, Balanceübungen, auf ebenen Boden gehen funktioniert auch.... Aber eben nur begrenzt und sobald der Boden wieder nen bissl unbefestigter wird, wird es Käse....
Na ja, die Hunde sind knülle. Durften ja nen bissl was tun.

-
Ja, das dauert elend. Tut mir sehr leid, das schränkt so ein!

Das ist ja schon eine ganze Weile!

-
Hallo!
Ich weiß, das Thema gab´s hier schon. Jetzt muss ich aber trotzdem nochmal fragen. Ich kann mich seit Tagen nicht wirklich entscheiden welche Sport/Laufuhr ich mir kaufen soll. Mir ist wichtig dass sie auch erkennt, wenn ich außer Laufen noch z. B. im Pilates oder Yoga bin, also nicht rein aufs Laufen ausgelgt ist. Von Garmin gefallen mir die Forerunner 35 und die Vivosmart (die vor allem, weil sie schön schlank ist) oder von TomTom die Runner 3 Cardio oder doch lieber eine von Polar? Wie sind eure Erfahrungen? Danke schonmal!
-
-
Hallo!
Ich weiß, das Thema gab´s hier schon. Jetzt muss ich aber trotzdem nochmal fragen. Ich kann mich seit Tagen nicht wirklich entscheiden welche Sport/Laufuhr ich mir kaufen soll. Mir ist wichtig dass sie auch erkennt, wenn ich außer Laufen noch z. B. im Pilates oder Yoga bin, also nicht rein aufs Laufen ausgelgt ist. Von Garmin gefallen mir die Forerunner 35 und die Vivosmart (die vor allem, weil sie schön schlank ist) oder von TomTom die Runner 3 Cardio oder doch lieber eine von Polar? Wie sind eure Erfahrungen? Danke schonmal!
Was soll sie denn sonst noch können? Hab mich da vor ner Weile auch mal schlau gemacht, und wenn man damit z.B. den Puls messen will, geht das wirklich genau wohl nur einem entsprechenden Brustgurt und Datenübertragung. Eigentlich würden mich hierzu auch Erfahrungen interessieren.
Letztendlich hab ich mir übrigens dann erstmal gar keine gekauft, weil ich nicht sicher sein konnte, ob ich das diesmal durchhalte mit dem regelmäßigen Laufen, und dann wäre es rausgeschmissenes Geld gewesen.
-
So genau muss die Pulsmessung nicht sein, da reichen mir grobe Werte. Müsste also am Handgelenk ausreichen. Mir geht es eher um die Streckenmessung. Ich möchte sie auch beim Radfahren, Yoga, Pilates nutzen. Evtl auch beim Wandern. Ich möchte Nachrichten drauf lesen können (falls mal was mit den Kids ist). Da ich selber kein Riese bin, sollte es die Uhr auch nicht sein.
-
Ich habe ganz schnöd das Mi Band 3. Mit Pro-Version und Strava kannste Strava syncronisieren. Die Testergebnisse waren gut, Genauigkeit nicht schlechter als bei anderen. Mir persönlich reicht das.
Hier ist es so heiß, ich kann mich gerade nicht überwinden.
-
ich hab eine Garmin (735 XT, vorher FR 23), da kann man direkt an der Uhr erstmal ein sonstiges Training starten, wenn man Yoga oder Pilates oder sowas macht (Programme hat meine 735 ansonsten Radfahren, Laufen, Schwimmen jeweils in/outdoor), und hinterher mit der Garmin App kann man dann genauer angeben, was es für eine Sportart war. Man kann jedes Training nach dem Synchen noch editieren.
Puls am Handgelenk ist nett zur Orientierung, aber nicht besonders genau (find ich).
-
Heute Morgen hab ichs endlich mal wieder früher aus Bett geschafft, letzte Woche war ich völlig neben mir. Durch die vielen Nachtdienste bin ich wieder völlig aus jedem normalen Tag/Nachtrhytmus und schlafe selbst in den freien Nächten nur sehr leicht und irgendwann gegen vier/fünf bin ich dann ganz weg und werd beim Wecker nicht wirklich wach.

Dabei ist mir Donnerstag schon Nepis altes Faster in die Finger gefallen und es passt dem kleinen Nachwuchszwerg.
Wahrscheinlich werden ihm die anderen Nepigeschirre auch passen, hat doch seinen Vorteil wenn man immer ähnlich große Hunde hat. 
Hat er super gemacht der kleine Knopf, er ist ja super leinenführig, wie Rouven auch und da fang ich mit vorweg laufen an der Flexi an und im Zuggeschirr belohn ich anfangs jedes kurze Zug aufbauen. Peppi hats jetzt wieder leichter, da Rouvi so toll gleichmäßig vorweg trabt und sich auch absolut nicht von meinen Korrekturen am Nachwuchs irritieren lässt. Ich war richtig stolz auf den schwarzen Puschel.
Die ganze Strecke hat er Spannung auf der Leine gehalten und ich konnte mich auf Peppi konzentrieren. Rouvi musste es ja ohne Lehrmeister lernen, Josy konnte damals nicht mehr und trabt auch selten offline gut vorweg, dafür schnüffelt sie zu gern. Sie ist eher der Ablenkungsgrinch
, heut hat sies auch gemacht. Ich grad gestartet, Peppino immer wieder kurz in Zug und zack bleibt Josy stehen und schnüffelt.
Und dass wo der Zwerg sich so sehr an Josy orientiert. So sehr drauf achtet, dass sie nicht verloren geht.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mal sehen wie es weiter geht.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!