Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Unsere Stopps sehen derzeit so aus:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir laufen zwar ausschließlich im Wald, bei den Temperaturen aber nur offline und ich habe immer Wasser für mich und die Hunde dabei, auch auf kurzen Strecken.
Wobei mehr ich das Wasser benötige als die Hunde *g*
Auf kurzen Strecken reicht der Trinkgürtel, auf Langstrecke muss der Trinkrucksack mit.
Nachher geht es eine kurze Runde wieder in den Wald. Allerdings mit Kind, da ist es eher gemütlich.
-
Wir laufen auch nur Wald.
Allerdings bin ich ja mit den dreien unterwegs, wechsle durch, der Knirps darf halt eh noch ned so viel.
Aber auf die 5km nehm ich nix zu trinken mit.
-
Da würde ich umfallen *g*
Wenn ich +15Grad nicht alle 5-10min nen Schluck Wasser habe, drehe ich durch *g*
Ist aber auch beim Gassi so
-
Da würde ich umfallen *g*
Wenn ich +15Grad nicht alle 5-10min nen Schluck Wasser habe, drehe ich durch *g*
Ist aber auch beim Gassi so
vielleicht machts Die Swiffer genau so wie die Swiffer und schmeißt sich ins kühle nass und trinkt aus nem fließenden bächlein


wobei mich schnecke holt ihr ja eh ein, also kann ich Energie sparen und muss erst gar nicht flüchten
-
-
Manchmal kann der Fluchtinstinkt ungeahnte Geschwindigkeiten bewirken.
Ich erinnere da an einen "ist der letzte Berg bestimmt" Lauf, wo Hornissen unseren Weg kreuzten und ja irgendwie musste ich mich sputen rinski wieder einzuholen. 
Ich würde übrigens wahnsinnig werden wenn ich ständig Wasser mitschleppen müsste.
Also auch zum Gassi und so. Läufe im Sommer gehen ohne so bis 7/8km, bei kühlen Temperaturen brauch ich eigentlich nie was. Da ich ja oft so spontan zwischendurch ists mir ganz lieb, dass mein Körper da unkompliziert ist, wenn ich nicht könnte weil kein Wasser da. Grmpf. Reicht schon, dass der Handyakku oft fast leer ist, dass ist bei manchen Strecken wirklich doof.Ich war jetzt Wochenende nicht mehr. Josy ist einfach zu kurzatmig und zuhause lassen will ich sie nicht. Freitag hab ich sie geröngt und naja.. Es war zu erwarten. :/ Lunge zu Drittel mit Wasser gefüllt und der Rest sieht auch nicht wirklich toll aus. Nu gibt's noch andere Tabletten dazu und mal schauen wie die anschlagen. Braucht eben etwas. Mit Pony sind wir jetzt einfach Kutsche gefahren und Rouvi ist gelaufen und Josy rein gehüpft, sobald sies rocheln anfängt. Da hat sich die Anschaffung wirklich gelohnt.
Gestern Abend im kühlen waren wir etwa 15km, die wir zu 80% getrabt sind, dass war für Rouven toll. Und Josy ist zu Anfang etwa 2km mitgelaufen und zum Ende auch nochmal etwa 3km. Wenn es in kleinen Teilstücken besser geht, dann eben so. Donnerstag zieht ja Nachwuchs ein, wenn er sich etwas eingelebt hat hab ich überlegt ob ich nicht kleine Runde mit allen lauf zum pullern und dann mit Rouvi ne größere Runde und mit Nachwuchs und Josy ne kleine Runde. Dass was Josy noch schafft und für den kleinen Mann was er kopfmäßig hinbekommt. Mal sehen. 
-
nepolino machst du dann auch einen foto Thread auf?
an Josy trotz allem, gute besserung.
hört sich wirklich nicht so schön an.
-
Ach Mensch Josy...
Die Hornissen, an die denke ich auch immer "gern" zurück

Ich habe bei hohen Temperaturen und Läufen über einer Stunde das Bedürfnis immer Mal zu trinken. Den Rucksack habe ich eh immer auf, aus Trainingsgründen, und um Gewicht zu haben ist die Trinkblase voll.
Die Hunde können aus den Bächen trinken. Solange ich die Stecken kenne werde ich denen keinen Napf hinstellen. Außer wir machen an einer Hütte Rast, da bekommen sie natürlich ihren Wassernapf.
Goofy ignoriert alles Wasser, egal ob Napf oder Bach. Cati nutzt jede Gelegenheit ihre Arthrose zu kühlen und trinkt bei der Gelegenheit auch gern.
@Loony du nutzt den Gürtel lieber als den Rucksack? Das finde ich spannend. Für mich war es eine echte Erleuchtung als ich mir den ersten Laufrucksack gekauft habe. Nie war Wassertragen so angenehm!

-
für mich, wenn ich Wasser mitnehmen muss, auch nur mit Rucksack.
Wobei ich oft zu faul bin, die Trinkblase herzurichten, ich nehme dann meistens nur 2 Softflasks mit, eine für mich, eine für den Wuff, wobei ich gestern früh das Glück hatte, dass es nachts geregnet hatte, das Wetter sehr angenehm war und wir außerdem an einem Wanderbrunnen vorbei kamen, da hab ich den Faltnapf dann mal hingestellt. Später kamen noch ein paar Gelegenheiten zum Saufen und Füße nass machen fürs Wiesel... Nutzt sie auch immer sehr gerne. Hatte dann als wir zurück waren (nach knapp 3 Stunden), sogar noch eine halbe Softflask voll mit Leitungswasser.
Wenn ich ohne Hund laufe, überlege ich mir, ob ich mir das antun will, extra Wasser mitznehmen. Meistens erst ab 20km. Freitag vormittag zB wars so warm, da hätte ich eigentlich schon gerne was gehabt, aber im Wald ging es von der Temperatur her einigermaßen und ich hab dann (macht frau ja eigentlich nicht soo gerne) mein Oberteil ausgezogen, hach, war das herrlich!! So schön luftig nur mit Bustier und kurzer Hose
Zurück im Ort hab ich das Oberteil dann wieder angezogen, man möchte ja kein Ärgernis für andere Menschen sein, haha... Aber da hätte ich nicht so gerne noch nen Rucksack aufgehabt.Aber zum Thema Wasser generell: ich schaue, dass ich allgemein viel trinke, vor allem wenn ich weiß, ich geh später noch laufen. Das hilft schon, also generell gut hydriert zu sein. Dann braucht man beim Laufen auch nicht extra was (find ich), außer man ist halt sehr lange unterwegs.
-
Ich habe bisher nie was zu trinken dabei gehabt.
Seit Mi ist gerade Laufpause bei mir, da meine eine Ferse irgendwie wehtut und ich gucken möchte, ob es durche die Pause weggeht/besser wird.
Wir laufen allerdings ja auch immer wie gesagt da, wo der Hund auch mehrfach Gelegenheit hat, was zu trinken, wenn er möchte.
Im Laufkurs haben sie gesagt, dass man davor halt verteilt gut trinken soll(also nicht kurz vorm Laufen ganz viel) - dann schafft man i.d.R. ca. 1 Stunde schon ohne Wasser.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!