Lauftraining (mit und ohne Hund)

• ich hab mich nochmal an die gleiche Runde wie letze Woche gewagt, nur bei ca 15 Grad weniger - und siehe da, geht doch schon viel leichter:roll:

Bin die 7km 4min schneller gelaufen und konnte auch wieder ganz normal durchlaufen. Hatte auch mal einen Pulsgurt um, der mir einen Durchschnitt von 160 angezeigt hat |)

• Mein linkes Knie ist auch aufgeschrammt. Am Langkofel passiert, noch vor dem ersten Schneefeld.

Vermutlich fanden die anderen Leute mich auch irre: allein am Berg mit blutigem Knie, zwei Hunden, Lauf- statt Bergschuhen und immer wieder im Laufschritt unterwegs, wo sie kaum gehen konnten :)

Klarer Fall von Selbstüberschätzung, wie man dem Knie ja schließlich ansehen kann! :klugscheisser:

Offenbar taugt Schnee aber als Desinfektion, normalerweise entzündet sich sowas bei mir immer, diesmal ist alles schön verkrustet. :bindafür:

• Spätestens wenn ich am Berg laufe habe ich ein Erste Hilfe Päckchen dabei. Immer, ohne Ausnahme.

Auf jeden Fall dabei sind zwei Booties, eine Pfeife, eine Mini Stirnlampe, Schmerzmittel (Catis, das würde ich dann im Zweifel auch nehmen), Rettungsdecke, Desinfektionsmittel und einen Zeckenhaken. Ansonsten das, was da halt drin war. Ich habe das First Aid Mini von Ortovox und hoffe das ich nie mehr brauche als ich dabei habe!

• Was ich gern auf meinen Laufrunden mit Goofy mache:

Das Wackelbrett

Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

oder auch die Pfosten.

Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das Spinnennetz und die Wippe mag ich auch, da waren heute aber Kinder drauf :fluchen:

Als Goofy neu bei mir war ist er ungelogen von breiten Balken runter gefallen, ich denke es tut ihm sehr gut immer mal balancieren und klettern zu müssen.
    Ich schicke ihn auch gern irgendwo hoch wo ich ihm wahlweise hoch und/oder runter helfen muß, damit er daran gewöhnt ist, daß er gehoben wird, wenn es kritisch wird. Oder wenn er sich doof anstellt :pfeif:

Neben Wasserpausen und Freilauf mischt das zur Zeit unsere Laufrunden auf.

• Heut morgen ist mir Pony dezent auf den Morgenmuffelkeks gegangen. :ugly: Wir gehen immer erst etwa ne Viertelstunde spazieren eh wir los joggen. So kann jeder Vierbeiner seine Geschäfte erledigen. Jeder?... Nö nicht das Pony. Wir sind grad angetrabt, vielleicht 100m weit gekommen - zack rennt in Busch.. "muss pullern!" :skeptisch2: Okay.. Gewartet.. Es stellt sich fünfmal neu hin- nix.. Gut weiter. Manchmal ist "muss pullern" nämlich auch Strategie.. :pfeif: Es lässt sich fast ziehen, es eiert- es muss wirklich pullern.. Es zieht wieder in Busch, angehalten und gewartet - natürlich kam nix. Weiter gings mit quengligem Pony.. Als wir auch noch dreimal wegen Auto auf Feldstrasse stehen bleiben mussten, hatte ich keine Lust mehr. Zudem wars kurz vor acht und schon wieder viel zu heiß und schwül für Josy. Steht man schon halb sechs auf und es ist immer noch zu spät eigentlich. :no: Ja super, wann denn dann? Ich habe Nachtdienst, schlafen ist erst Donnerstag Abend wieder, da mag man irgendwie nicht auch noch die halbe Nacht zu Mittwoch schon rumtoben. :muede: Hundehalterdaseins kann manchmal verdammt schlafraubend sein..

• Ich hab Manni heute zum ersten Mal nur an der flexi mit gehabt.

Er hat kurz Panik vor der flexi geschoben, aber die Freude, laufen gehen zu können, war dann doch größer wie die Angst.

Wir sind los getrabt und Manni hat 2x versucht zu ziehen, aber dann doch gerallt, dass er das nicht soll. Danach lief er in seinem schlendertrab vor mir her. Das Tempo kann er über Stunden halten, aber ich fand es gut. Er hat gar keine Anstalten gemacht zu jagen, fand ich noch besser ?.

An der Straße ist er auch jedes Mal sofort an meine Seite gekommen, wenn ich das von ihm wollte. (So Ansich hört er ja, aber bei schnellerer Bewegung und jetzt gerade weil er total tief in seiner stress/angst Phase steckt, vergisst er schon mal was man von ihm will).

Erst als wir in Haus Nähe waren, wurde er deutlich schneller und ich musste deutlich werden, dass er nicht ziehen darf.

Und kaum hatte ich die Haustür hinter mir zu gemacht, kam ein Platzregen runter.

Externer Inhalt up.picr.de

• Im Moment zu hoch, nach der Erkältung sprengt er den gesunden Rahmen irgendwie sehr schnell :headbash:

Davor war er so um 156 rum, kommt ein bisschen drauf an, wie viel Anstieg ich dabei hab und wie flott ich unterwegs bin

• ich komm gerade vom orthopäden.

naja, also ich habe "offensichtlich keine starke Fehlbildung" (wie nett:D), auch meine Füße und Sprunggelenke sind super stabil, es gibt keine unterschiede zwischen rechts und links (also spielen sich meine Probleme ausschließlich in meinem Kopf ab, was wirklich gut zu wissen ist), nur wenn ich auf Zehenspitzen gehe, knicken mir die Sprunggelenke ein bisschen nach außen ab. also werd ich da wohl auch noch was weiter dran arbeiten.

und das beste, er meinte, der eingeschlafene Fuß kommt nicht vom eingeklemmten nerv im Rücken (war meine größte Befürchtung, da ich das ja in einer anderen Form schon mal hatte).

er geht davon aus, dass ich eine art karpaltunnelsyndrom habe (nennt sich an den Füßen allerdings anders).

jetzt darf ich zum neurologen, soll aber, mit speziellen Einlagen, weiter joggen gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!