Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Die Abweichungen hab ich auch, beim Lauf um den See mit den vielen Slaloms warens bei Strava mehr Meter. Aber nur 200 auf 10km. Könnte an höherer Genauigkeit liegen. Eklataner war der Unterschied auf dem Truppenübungsplatz, da war ja auch viel Zickzack und kreuz und quer, da warens laut Strava 800m mehr als bei runtastic. Auf rund 8km. Möglich, dass es einfach genauer ist. Wer weiß.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
das sieht abenteuerlich aus.so ungefähr sollten aber meine trails aussehen.
-
um noch mal darauf zurück zu kommen..
Da ich nun den HM am 28.04. doch nicht laufen werde, weil ich an dem WE in die Heimat muss, hab ich mir überlegt, dass der WFLWR doch ein schönes Frühjahrsziel für mich wäre. Habe mir also die App runtergeladen und mich registriert, als Individual-App-Runner.
Nun brauch ich noch eine geeignete Strecke zum Ballern
Aber da hab ich vor der Haustür genügend und das Schöne ist dabei ja, dass ich nicht im "Stau" stehen oder mich durch Massen durchkämpfen muss, um vorwärts zu kommen (das ist nämlich bei den Vorortläufen echt nervig und kostet uU richtig viel Zeit...)Hast du ein km-Ziel, @rinski?
Wie ist das, wenn man alleine mit der App läuft? Kostet es dann auch was?
Stimmt, ich wüsste gar nicht wo ich laufen sollte, wenn ich noch nicht weiß wie weit ich laufe
Schade, dass es direkt nach dem Dogtrekking ist, ansonsten würde ich es schon versuchen. Aber da im Schwarzwald wüsste ich ja auch gar nicht, wo ich laufen sollte... -
@Xsara ja, das kostet auch was, aber weniger als die organisierten Läufe. 20 € sind es beim App-Run (individual) + X, was man halt noch dazu spenden möchte (falls gewünscht).
Ich hab mir anhand des Goal-Calculators ca. die grobe Distanz berechnet, die ich so anpeile und dementsprechend suche ich mir eine Strecke aus, die von den km so in etwa hinkommt bzw. baue ich dann wohl Runden ein oder eine hin-und-zurück-Strecke, die ich auch mehrfach laufen könnte. Andere Idee wäre, in der Nähe einer Bahn- oder Busstrecke zu laufen und dann halt irgendwo anzukommen und mit den Öffis zurück zu fahren
Rundenlaufen ist aber wahrscheinlich noch die praktikabelste Option. -
Also, bei mir liegt es eindeutig an Strava.
Hier mal der gleiche Streckenabschnitt am gleichen Lauf im Vergleich:
Strava:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Runtastic:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Runtastic ist auch nicht ideal, aber immer noch besser als Strava.

Kann doch die App nichts für, wenn du betrunken läufst!

Sieht dananch aus, als ob die Positionssignale öfter ankommen als bei der anderen...bei der ist die Strecke quasi gleich, aber "begradigt". Leichte Abweichungen kann es ja immer mal geben, je nach Qualität des Handy-GPS. Meine Polar-Uhr ist recht genau.
-
-
ach verdammt @Blessvoss.. Das ist bis jetzt noch niemandem aufgefallen.

Wie meinst du das mit dem "begnadigt"? Das runtastic so besoffene Abweichungen "wegrechnet"?

-
Begnadigt

...sorry ...
Wenn eine App nur alle 10 Meter einmal ein Signal verarbeitet, dann zieht sie dazwischen eine gerade Linie. Begradigt also die Strecke dazwischen.
Nimmt eine App ständig Signale an und gibt es dann noch Messfehler, dann sieht die Strecke aus wie bei dir mit Strava.Außerdem gibt es noch die Variante mit GPS, oder GPS+Internet. Wie auch immer das funktioniert. Ich würde Mal schauen, ob du da bei Strava was einstellen kannst. Seltenere Signale waren vermutlich schon ein guter Anfang.
-
Jaaaa.... Ich bin dafür, daß fehlerhafte Apps begnadigt werden.

Dann muss ich da mal nach Tips und Tricks gucken. Danke für die Erklärung.

-
Prompt hatte ich eben auch am Start so ne besoffene Linie und dadurch etwa 400m auf der Strecke - die kenn ich von der Länge nämlich.
Auch wenn ich das Pony davon abhalten musste in Hunderuten zu hapsen, solch Kreise sind wir doch nicht gelaufen.
Dafür wollts dann in mich reinhapsen- dieser Vierhufer istirgendwie unterbeschäftigt beim joggen. Nur Knete im grauen Kopf. 
-
ach verdammt @Blessvoss.. Das ist bis jetzt noch niemandem aufgefallen.

Wie meinst du das mit dem "begnadigt"? Das runtastic so besoffene Abweichungen "wegrechnet"?

Begradigt...nicht begnadigt!!!!
Naja, Es sieht eher aus wie ein Durchschnitt deiner Abweichungen. Dein GPS sendet diese Signale und Runtastic setzt die halt etwas weicher um. Bekommt sie Signale vielleicht auch in weniger Taktungen...also Signalen per Meter. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!