Lauftraining (mit und ohne Hund)

• ....

Ziel für die nächsten Wochen: Die alte Route gemeinsam mit dem Yunchen wieder locker durchlaufen können.

Ich bräuchte dann auch gegen 20.00 Uhr einen Arschtritt bitte :nicken:

Das schaffst du sicher! :gut:
    Ich bin ja auch eher Abendläufer, jedenfalls unter der Woche, gegen 20 Uhr bin ich entweder grad zurück oder noch unterwegs...
    Hast du die Strava-App? Dort ab und zu mal reingucken kann Wunder wirken in Sachen Motivation =)

• Dankeschön :-) Ich lauf seit ca 20 Jahren ohne app und hab noch nie Zeit gemessen. Wir laufen sehr sehr langsam und würden nun gern das Tempo etwas steigern und da könnte eine App sicher nützlich sein.

• Macht noch jemand bei dem Wings for Life Run mit?
    Ich werde in Südtirol bei einem App-lauf teilnehmen, also nicht bei einem großen Event. Das Konzept klingt lustig:
    Man läuft los und nach 30 Minuten startet das Catcher Auto. Man läuft, bis das Auto einen überholt. Beim App-lauf kommt halt kein Auto, aber die App wird einen stoppen.

Es ist also vorher nicht richtig klar, wie weit man läuft, bzw jeder läuft eine andere Distanz und Dauer.

Dazu noch für einen guten Zweck.

um noch mal darauf zurück zu kommen..
    Da ich nun den HM am 28.04. doch nicht laufen werde, weil ich an dem WE in die Heimat muss, hab ich mir überlegt, dass der WFLWR doch ein schönes Frühjahrsziel für mich wäre. Habe mir also die App runtergeladen und mich registriert, als Individual-App-Runner.
    Nun brauch ich noch eine geeignete Strecke zum Ballern :D Aber da hab ich vor der Haustür genügend und das Schöne ist dabei ja, dass ich nicht im "Stau" stehen oder mich durch Massen durchkämpfen muss, um vorwärts zu kommen (das ist nämlich bei den Vorortläufen echt nervig und kostet uU richtig viel Zeit...)

Hast du ein km-Ziel, @rinski?

• :hurra:

Ich war grad 2,5km laufen in 20 Minuten. Nach Hugos Humpelei und meiner dicken Erkältung also das erste mal seid dem Ende Februar :shocked:

Musste zwei von den Steigungen am Ende hochgehen, aber irgendwie misst Strava da andere Höhenmeter als Runtastic :???: Aber das wird auch wieder besser :nicken:

Lisa vs Schweinehund : 1:0

• Bei mir weichen Strava & Runtastic massiv voreinander ab. Teilweise 500m bei knapp 3,5 km. :/
    Und wenn ich mir dann die zurückgelegte Strecke anschaue, sehe ich das Strava echt nen Blödsinn misst und ewig Zickzack Spuren macht. Richtig krass! Ich wollte mal die Entwickler anschreiben. Mal gucken, was die sagen.

• zumindest beim mantrailing kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen, dass runtastic nicht so genau misst.
    ich lauf nie ganz gerade, manchmal kurven, manchmal gehen wir in die eine richtung und nach ein paar metern wieder zurück, ect pp.
    das zeichnet runtastic alles nicht richtig auf.
    ich denke, da ist strava genauer. möglicherweise auch zu genau und deswegen schleichen sich wieder fehler ein.

• Also, bei mir liegt es eindeutig an Strava.

Hier mal der gleiche Streckenabschnitt am gleichen Lauf im Vergleich:

Strava:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Runtastic:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Runtastic ist auch nicht ideal, aber immer noch besser als Strava. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!