Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Das kann auch sein, also das Runtastic glättet.
Sieht allerdings eher nach weniger Signalen aus.Meine Uhr scheint zu glätten, also den Weg zu begradigen. Anders kann ich es mir nicht erklären, wie ich teils direkt neben dem Weg in Wald gelaufen sein soll. Und in Südtirol führt sowas dann nicht immer zu mehr Strecke, gern aber zu Höhenmetern. Wenn der Weg direkt an einem Anhang lang läuft, den man dann laut App ständig hoch und runter gehüpft ist.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmpf. Eigentlich wollte ich nach Montag es heute nen bissl ruhiger angehen lassen.
Tja. Bis mir heute mal wieder eine Person meinen heute Abend beginnenden Urlaub vermiest hat. Wie die letzten Male auch.
Frustlauf. 6,5km in 33:45Minuten.
Inklusive Klettenentfernpause, „ich hab ne Tannennadel in den Potschen——hülfe“ Pause, „ich hab nen Zweig am Hintern ——- Hülfe“ Pause....
Ich glaub, ich möchte nicht wissen, wie das dann aussieht, wenn Asthma und Muskeln mitspielen UND ich Frust habe. 
-
Ich glaub ein Mittelwert aus beiden Apps gibt die richtige Streckenlänge wieder.
Ich hab jetzt mal im Detail beide Streckenaufzeichnungen verglichen (Nachtdienst und Zeit sei Dank
) - Strava nimmt rechts/links Wechsel definitiv mehr mit, manchmal etwas zu arg denk ich. runtastic dagegen glättet recht stark. Irgendwo in der Mitte wird die Wahrheit liegen, es sind bei mir ja auch keine riesen Abweichungen. Unterschied ob nur GPS oder GPS und GSM liegt darin, dass bei letzterem die Position zusätzlich zum Satelliten auch über die Position und den Abstand zu den Mobilfunkmasten bestimmt wird. Ist also genauer- prinzipiell.@Anju&co ich wäre heut morgen dann mit Wuff zügig gewalkt und hätte dabei gleich geübt, dass beim "joggen" nix mit stehen bleiben und schnüffeln ist. Nur nach Freigabe. Bzw ich machs so, dass ich am Anfang 10-15 Minuten mit beiden spaziere und auf los geht's los und am Ende auch nochmal 10-15 Minuten schnüffeln, runter fahren, erholen.. morgen früh?

@Die Swiffer du machst dann morgen Pause?
Auch Laufmenschen brauchen ihren Pausentag.
So und sonst - super, dass Frust weglaufen funktioniert hat.
Und tolle Zeit. Und äh.. mit Hund.. irgendwie.. zumindest auf langen Strecken war dass immer mein Eindruck..
Dass was man durch Hundestärken an Zeit gut macht, macht man durch "muss Pipi", "au da piekt was", "hab Durst" usw wieder wett. Also in Summe wäre man allein ähnlich schnell geschneckt aber es macht mehr Spaß mit Hund. 
-
@Anju&co ich wäre heut morgen dann mit Wuff zügig gewalkt und hätte dabei gleich geübt, dass beim "joggen" nix mit stehen bleiben und schnüffeln ist. Nur nach Freigabe. Bzw ich machs so, dass ich am Anfang 10-15 Minuten mit beiden spaziere und auf los geht's los und am Ende auch nochmal 10-15 Minuten schnüffeln, runter fahren, erholen.. morgen früh?
Ich find walken schlimmer als joggen
Generell kann ich es gar nicht ab schnell zu gehen, dann lieber gleich laufen
Aber morgen früh ist eh schon eine kleine Wanderung geplant :) -
@nepolino: na ja.... also ich probiere mal den einen oder anderen Gurt aus und wir spazieren ein bisschen durch den Wildpark. Aber ja, morgen is offiziell Pause - Tag. 
-
-
Ich bin gerade direkt nach dem Training vom Hundeplatz aus noch eine Runde gelaufen. Da spare ich mir wenigstens mal den Stadtteil.
Es wurden nur 3 km, dafür etwas flotter.
Aber ich glaube, ich sollte doch immer einen Pausentag dazwischen einlegen. Auf dem 3. Kilometer habe ich nämlich meine Waden ganz schön gespürt
Coco durfte erst freilaufen und nachdem sie ihre Nase das erste mal in die Luft gehoben hat, kam sie an die Leine und hat dann sogar mit leichtem Zug gezogen. -
Deswegen lauf ich mit Rouvi am liebsten Abends. Da ist er völlig im Jagdmodus und arbeitet fantastisch.
Morgens ist er noch nicht recht wach und Mittags kommts drauf an.. Wenn Strecke spannend und es nicht zu warm, dann geht's auch gut. -
Wenn ich von mir zuhause loslaufe, komme ich hald erst nach 2-3 km in die Gegend, wo eventuell etwas Wild sein könnte und dann drehe ich ja eigentlich schon wieder um. Davor sind wir in der Stadt oder im Park.
Und extra jeden Abend rausfahren möchte ich auch nicht. Aber demnächst möchte ich mal wieder richtig im Wald laufen. Ich denke da zieht Coco dann auch wieder besser. -
Ja dass ist der "Nachteil" in der Stadt. Dafür ist es Abends noch heller und man ist nicht völlig in der Wildnis. Im Winter auch nett. Wir haben ja einen Radius bisher von 30-70km die wir täglich von zu Hause aus unterwegs sind und ab in 14Tagen sinds 60-100km. Mehrere Fahrtrouten möglich. Theoretisch bräuchten wir nicht einmal im Monat dieselbe Strecke laufen aber manchmal ist es ja doch gut zu wissen, wo man ist und nicht zu hoffen, dass der Akku hält und GPS zu finden ist.

-
Ich war persisch Essen... Und bin sooo vollgestopft.. Ich befürchte, Gerd wird morgen gewinnen.
Aber lecker war's.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!