Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Jetzt hab ich mir für die Laufrunden morgen so schöne Hundegruppen zusammen gestellt und merke jetzt, daß morgen ein Rennen über meine übliche Runde geht.
Da kann ich also weder mit dem "reaktiven" Schäfi hin, noch mit unsicheren Freiläufern. HSH+Goofy ist auch nicht so toll, wenn die Leute mich überholen wollen.
Verdammt! Alternativstrecken von ähnlicher Länge sind schwer zu finden

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm... vielleicht 'im Kreis' irgendwo oder vor - und zurück?
Ist zwar nicht ganz so toll... aber naja...
Ich hatte gesehen, dass der Trailrun, zu dem mich jmd. aus der Laufgruppe überreden wollte 2x einfach nur die Strecke um einen See ist - das fand' ich dann auch gleich doof und hat mich noch etwas mehr dazu bewegt, eher nicht mitzulaufen. X-D
-
Heut waren Rouvi und ich das erste mal ohne Josy laufen. :/ Die arme Maus war heut morgen stocklahm, konnte das rechte Bein erst gar nicht benutzen, mit ein bisschen bewegen und massieren und etwas laufen wurds besser aber nicht so, dass ich sie zum laufen Mittags mitnehmen wollte. Sie war auch nicht böse drum, im Auto warten zu müssen. So sind der kleine Mann und ich eine schöne 8,6km Runde getrabt und mit Josy bin ich danach noch eine kleine Runde am Feld auf und ab getrippelt. Ganz ruhig und entspannt und sie schnuffelte fröhlich alles ab, genoss die Zeit mit mir allein.
Und ob die alte Knallschote es nu doof findet oder nicht, ab jetzt ist nix mehr mit ins Auto rein und raus hüpfen. Rausheben fand sie heut auch zum Ende hin gar nicht mehr so blöd. War wohl doch ganz nett. Ich kanns mir nur so erklären, dass beim rausspringen und dementsprechenden stauchen immer was aktiviert wird, was so nicht sein soll. Freitag, Samstag, Sonntag alles super. Freitag große Runde ausgeritten, Samstag drei Stunden bergauf- und ab geklettert und Sonntag waren wir noch zu dritt fast 10km joggen und zusätzlich sind wir fast 10km spazieren gewesen, alles prima und gestern abend fings an. Es tut immer so weh zu sehen, wie doof sie es findet, nicht so zu können, wie sie will aber zumindest scheint die Vernunft zumindest im Alter Einzug im Kopf zu halten. Wenigstens etwas. Früher hätte Josy dezent das Auto zusammen geschrien, wäre ich mit Rouvi allein los gezogen und sie hätte warten müssen. -
Gute Besserung an Josy!
-
Dankeschön.
Es ist so ein elendiges auf und ab mit dem Gelahme vorne.. mal alles super und paar Stunden später lahmt sie. Es kann sogar sein, dass morgen plötzlich wieder alles gut ist. Es zermürbt aber es ist nicht viel zu machen. Obwohl es so heftig wie heute noch nie war. Ihr Langzeitschmerzmittel hat sie aber gegen diese Ausfallerscheinungen kommt es nicht wirklich an. Das Alter ist ein A.. :/ -
-
Och Josy...
Gute Besserung von der einen Rentner-Front zur anderen! -
Was zum schmunzeln hab ich aber noch.
Olle Nudel die.. Beim heim kommen, wollt ich mit Rouvi noch bisschen Twist üben, Josy kanns ganz gut, die sollte heut dann einfach nur mal peng oder versteck dich machen. Erst lag sie auch brav auf ihrer Decke aber dann musste sie aufhumpeln und wollte dem kleinen Mann unbedingt zeigen, wie dass denn nu funktioniert.
So humpelpumpeltwistete Josy also rechts und links rum durch die Küche. Aber nur paarmal, dann hab ich ihr schnell Eimer hin gestellt und sie musste für die Wurst nur Kopf rein stecken.
Ach ja die Senioren, die noch nicht wirklich Senioren sein wollen.. ich hätte dieses verrückte Huhn auch gern nochmal von Anfang an. Wer bellt mich denn sonst frustriert an wenn ich zu langsam bin? 
-
Wir machen seit 1,5 Wochen Laufpause. Coco läuft gerade überhaupt nicht gut
Hinten irgendwie total steif. Sie zeigt Schmerzen leider nicht gerne, aber ich denke, irgendwas stimmt nicht.Ich versuche jetzt einen Termin bei einer Physio zu kriegen und hoffe, dass man sie dort wieder hinkriegt bzw. mir zumindest sagen kann, was falsch läuft.
Ähnlich war es letzten Herbst ja auch schon mal, da wurde es dann von selber wieder besser, aber diesmal kommt es mir noch schlimmer vor. Sie läuft auch auf den Gassirunden kaum einen Schritt zu viel.ich hoffe wirklich, es ist nichts schlimmes...ich habe doch noch so viele gemeinsame Kilometer mit Coco vor

-
Die macht ihr auch noch, also die Kilometer!
Physio ist eine gute Idee. Bei dem, was Coco leistet kann immer mal eine Fehlbelastung entstehen (Sagt mein Knie, @jennjas Fuss,...) und Physio hilft da bestimmt.
Gute Besserung an Coco! -
Ach das wird schon, sonst mal schauen ob du bei nem Ostheopathen eher einen Termin bekommst :)
Wir haben jetzt auf Grund des Wetters (Strum und Regenflut) das Laufen die letzten 2 mal ausfallen lassen müssen. Ich hoffe, dass morgen oder Freitag es am Abend wieder etwas besser aussieht....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!