Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Dass ist bei uns auch so. Vielleicht auch einfach durchs wandern. Rouven sprintet auch gern mal nen Stück aber so sein Lieblingstempo ist der ruhige Ausdauertrab. Vorweg traben, Spannung halten und Weg für Frauchen suchen, dass findet er cool. :herzen1: Und bei Wildsichtung mal nen Stück sprinten. xD Gemeinsam jagen.

  • ja, im Wald wird Coco auch immer ein bisschen schneller :D
    Am Sonntag haben wir in der Dämmerung ein Reh überrascht. Das Reh ist dann seitlich im Wald verschwunden, aber Coco ist dann sogar den Weg weiter gesprintet.
    Wenn es jetzt dann langsam wieder länger hell ist, machen wir vielleicht auch mal ab und zu eine Runde durch den Wald, dann vielleicht kürzer, aber flotter.

  • Man kann die Motivation unheimlich gut steuern bei den Jagdteufelchen. :hust: Mit Rouvi Sonntag Vormittag durch den Hauswald - ruhig und entspannt. Mit Rouvi in der Abenddämmerung durch den Wald? Flott, flott bzw gut bremsen. :lol: In der Abenddämmerung durch unbekannten Wald? Nächsten Tag Regeneration einplanen.. :pfeif: Blöd, dass Rennen fast immer morgens sind. Da ist er noch nicht so ganz wach.

  • Um meine Motivation zu erhöhen, habe ich mich für Anfang Mai zu einem 5 km Lauf angemeldet. :D
    Und vermutlich melde ich mich für September für einen 10 km Lauf von Lenggries nach Bad Tölz an, immer an der Isar lang. Mal gucken. :smile:

  • Wir waren heute wieder laufen.
    Erst ungefähr 5 km gemütlich spazieren mit meinen Eltern und dann vom Auto aus nochmal 5,4 km laufen in die andere Richtung.
    Es war ziemlich warm und ich dachte eigentlich Coco hat sowieso keinen Bock mehr, aber die ist losgaloppiert wie noch nie.
    Ich bin fast nicht hinterhergekommen und musste sie ziemlich ausbremsen :ops:
    Da wir auf einem Damm direkt um einen Stausee gelaufen sind, durfte Coco ein paar mal kurz ins Wasser und was trinken. Danach hat sie dann aber sofort wieder angezogen.
    Sie macht es auch super, wenn wir jemanden überholen oder uns jemand entgegen kommt. Sie bleibt immer schön in ihrer Spur und ich habe wirklich nie Angst, dass sie in jemanden reinläuft oder vor ein Fahrrad läuft oder so. Auch andere Hunde sind ihr dann ziemlich egal. :herzen1:
    Mit 5:21 min/km waren wir eigentlich zu schnell unterwegs, aber ich habe mich gefreut wie motiviert Coco war. Nächstes mal machen wir aber wieder langsamer. Mein nächstes Ziel sind ja 10km und die schaffe ich mit dem Tempo nicht |)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Und vermutlich melde ich mich für September für einen 10 km Lauf von Lenggries nach Bad Tölz an, immer an der Isar lang. Mal gucken. :smile:

    der Isarlauf, oder? Der ist total schön!
    Evtl. bin ich dieses Jahr auch wieder am Start (30km), nachdem ich letztes Jahr leider meinen Platz verfallen lassen musste.

  • der Isarlauf, oder? Der ist total schön!Evtl. bin ich dieses Jahr auch wieder am Start (30km), nachdem ich letztes Jahr leider meinen Platz verfallen lassen musste.

    Jup. Ich hab halt nen Lauf gesucht, wo die 10 km net in mehreren Runden absolviert werden müssen. Und so große Sachen wie Stadtlauf mag ich halt nicht.
    Außerdem wäre das ne schöne Sache zum vermutlichen Abschluss meiner Arbeitszeit im Landkreis. :D

  • So, um mich weiter zu motivieren, habe ich mich zur ersten Challenge meines Lebens angemeldet, der runtastic Frauen-Lauf-Monats-Challenge. Vom 08.03 bis zum 31.03 mindestens 39 km Laufen. Für einige ein Klacks... Für mich heißt das wirklich 3*Woche gehen, sonst schaff ich das nicht. :hundeleine04:

    Und heute habe ich endlich meine neuen Schuhe gekauft. Brooks Ghost 11... Reingeschlüpft, wohlgefühlt... Noch 5 weitere Schuhe probiert... Alle doof... Mitgenommen. :applaus:

  • Klar schafft ihr dass. :dafuer:

    @ruelpserle 39 : 4 Wochen = 10km pro Woche, bei dreimal laufen, sinds zwei 3km und ein vier Kilometer schneller Gassigang. Völlig easy, machst du im Schlaf. :bindafür:

    Rinski ich befürchte die Kilometerchallange kann ich nicht ganz so klein reden. xD Aber dass packst auch unds Knie zickt bitte nicht. :barbar:

    Wir waren die letzten anderthalb Wochen ziemlich faul. Ich war entweder in Sachen Haus oder arbeiten unterwegs, dann Zuhause keine Heizung.. hatte ich abends Decke warm gezittert, war Motivation nochmal raus absolut gen null. Und Donnerstag hab ich dann so erbärmlich gefroren, dass ich mich verkühlt haben muss. Seit Sonntag so auf halbacht, Halsweh, Kopfweh.. ständig Pipi laufen. Grmpf.
    Gestern haben wir mit Pony eine ruhige Runde versucht aber es lief sehr zäh und schleppend. Nach etwas über 5km hab ich abgebrochen. Heut nach Nachtdienst hab ichs dann ganz gelassen. Dass ist eh schon immer der Tag wos schlechter läuft aber heut wäre ich im stehen fast eingeschlafen, da ist an laufen echt nicht zu denken. :hust: Wir sind dann lieber zwei Stunden ganz in Ruhe spaziert und dann hab ich mich mit Josy ne Stunde in die Hundebox gekuschelt und Rouven musste zu seiner Entrüstung auf den Fahrersitz. Sonst hätte ich bei meinen Kunden den Trecker gegen Zaun gefahren. :ugly: Na vielleicht ist es morgen langsam wieder besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!