Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Wir schleichen uns auch noch ne Runde in die Nacht. Der Tag war so voll, dass die Wurzelzwerge zu kurz kamen, Rouvi war schon ganz traurig, dass wir nur kurz und nicht großartig getobt haben. Jetzt schläft er zwar ganz süß an mich gekuschelt, aber gleich.. :D Ich denk es wird ein flottes Ründchen, wenn die Lunge nicht zickt. Die Tage war schon beim spazieren Hunde schimpfen nicht mehr so ganz ohne schnaufen möglich. :hust: Muss das kleine Springhupf mehr helfen. :applaus:

  • heut war das Laufen nicht so toll - was aber weniger am Laufen lag, als daran, dass es mich unmittelbar vor der Haustür von den Füßen geholt hat: Die Treppe ist spiegelglatt vereist :ill:
    Nunja, nachdem ich nach dem ersten Schreck festgestellt hatte, dass wohl nur meine linke Arschbacke etwas abbekommen hat, bin ich dann trotzdem losgelaufen. Ansich war es schön, Jin durfte Anfangs auf den Wiesen wieder frei laufen und nutzte das auch für kurze Sprinteinheiten. Aber durch die lädierte Arschbacke konnte ich linksseitige Fehltritte nur schlecht auffangen und war so unsicherer unterwegs, was sich dann v.a. auf dem Rückweg, als Jin gezogen hat, bemerkbar gemacht hat.

    Aber wir sind ohne weitere Stürze in der Wohnung angekommen - und ich freu mich grad einfach nur, dass ich morgen meinen kurzen Arbeitstag habe :ugly:

  • Ich bin so stolz auf mich =)

    Ich war grad eine 4km Runde Joggen. Hier regnet es total (und ja, ich meine wirklich regen und nicht Nieseln :headbash: ) und ich habe meinen inneren Schweinehund besiegt.
    War echt mega schön, wieder am Auto angekommen war ich nass bis auf die Unterwäsche. Aber es hat so Spaß gemacht trotz bzw wegen des Regens :herzen1:
    Nur meine beiden Mitläufer hatten trotz Regenmäntel so überhaupt keinen Spaß an der Sache :fluchen: :hust:

  • Ich hab's einfach nicht mehr ausgehalten und war die Woche zweimal laufen. (Ich hab orthopädische Probleme nach Belastung, bisher findet aber niemand so recht raus warum. Da bisher alle Untersuchungen ohne Befund waren, sage ich mir jetzt einfach, dass ich nichts kaputt machen kann, wenn ich laufen gehe.)
    Jeweils 3,5 km in knackigen 30 Minuten :tropf:
    Mein Körper findet es nicht so toll, meine Psyche dafür umso toller.
    Und die Hunde sind eh begeisterte Jogger und freuen sich wie Honigkuchenpferde, wenn och die Klamotten aus dem Schrank hole. Die finden normales Spaziergehtempo lästig - Wobei ich grade nicht wirklich viel schneller unterwegs bin :pfeif:

  • Am Freitag lief der Lauf super, bis auf den ersten Kontakt mit Gegenwind ^^ da musste ich mich kurz daran gewöhnen, aber dann gineg s auch ganz gut.

    Heute war der erste Teil der Strecke irgendwie auch komisch, musste wieder zwischendurch gehen, denke mal der Start war etwas zu abrupt....Rückrunde ging wieder ok.

    Mal schauen, beim nächsten Mal wird es wieder besser :)

  • ich habe heute die 5 km geknackt!
    Am Freitag waren es noch 4,3 km, allerdings in etwas flotterem Tempo.
    Gestern habe ich mir dann meine Füße zerstört, weil ich 16km in den zu kleinen Laufschuhen gewandert bin :pfeif:
    Das Ergebnis waren schmerzende Zehen und Blasen an den Fersen.
    So wirklich motiviert war ich also heute nicht, aber nach 2 Tagen Pause, wollte ich auch nicht nochmal aussetzen.
    Heute Abend waren wir dann erst kurz aufm Hundeplatz, dann nach Hause und umziehen und als ich in den Ersatzschuhen aus der Haustür komme, ist auf einmal Schneegestöber :D
    Ich erkläre mich also für verrückt und laufe trotzdem los. Eine kleine Runde denke ich werde ich schon schaffen.
    Naja, letztendlich wurde es dann meine bisher längste Runde.
    5,1 km in 33 Minuten. Als ich wieder daheim war, hat es endlich wieder aufgehört zu schneien ;)
    Und die Ersatzschuhe waren auch gar nicht so schlecht.

  • wir sind gerade vom zweiten Lauf dieser Woche zurück.
    Gleiche Strecke wie am Montag, wieder 5,3 km in 35 Minuten.
    Aber irgendwie liefs heute nicht so gut.
    Ich habe zum ersten Mal gespürt, dass meine Beine schon vor der Hälfte der Strecke nicht mehr so ganz wollten und auf dem Rückweg habe ich dann sogar kurz überlegt, ob ich heimgehe.
    Dann ging's aber doch wieder und das letzte Stück lief dann wieder richtig gut.

    Coco nervt ein bisschen, weil sie Dank Läufigkeit dauernd markieren möchte. Ich bin aber sogar extra davor schon eine Runde mit ihr gelaufen bei der sie alle Geschäfte erledigen konnte und ganz viel schnüffeln und markieren durfte.
    Dann habe ich beim joggen kein schlechtes Gewissen mehr, wenn ich sie dauernd "weiter" schicke.

  • Wir haben nach der Winterpause - in Ermangelung passender Wege und wegen Krankheit - und nachdem ich heute auch ein neues Zuggeschirr gekauft habe, auch wieder angefangen. =)

    4 Km in ca. 20 Minuten, auf der Straße - Hund so :hundeleine04: .

    An das Laufen auf Asphalt muss ich mich erst gewöhnen, die Knie schmerzen etwas aber irgendwann in weiter Zukunft gibt es bestimmt wieder freie Feldwege. Leider weiß ab jetzt das ganze Dorf wann wir los laufen, der Herr kann seine Freude leider nicht im Zaum halten. :pfeif:

    Lg Catsanddog

  • Eben vom Laufen zurück. Da es an unserer bevorzugten Stelle momentan zur Dämmerung schon sehr viele Rehe gibt, habe ich mich dazu entschieden, dass ich Beo an den Bauchgurt nehme.

    Ich bin echt erstaunt wie gut wir das gemacht haben. Normalerweise versuche ich ja mega langsam zu laufen, aber heute habe ich mich doch echt mal mitziehen lassen :)
    Beo hat kaum geschnüffelt, sondern fast durchgehend gezogen. Nur zu Beginn gab es ein paar Pausen, aber nachdem er verstanden hatte worum es ging, hat er durchgehend gezogen ^^Natürlich war das nicht lange. ca. 8 Minuten. Hat meiner Lunge aber auch gereicht :p ABER ich war nicht so KO wie früher, also hat das bisherige Laufen schon Früchte getragen :)

    Ich weiß, dass ich für meine Eigenmotivation Beo ab und an mal vorspannen werde.

  • Ist schön so zusammen gell? Es ist einfach noch mehr miteinander als wenn Hund "nur" mitläuft. :herzen1:

    Wir waren die Woche etwas terminlich eingeschränkt. Um nicht zu sagen, die Woche war arbeitstechnisch die Hölle. :lepra: Dazu noch Mieterbundtermin und neues potentielle Zuhause besichtigen.. Wieso haben Tage nur 24 Stunden? :hust: Aber Dienstag waren wir zwischendurch eine schöne Strecke über Sandwege- 7,77km. :lol: Solche Schnapszahl hab ich noch nie produziert. Donnerstag nur ganz fix am See die etwas über 3km geflitzt- Rouvi wars schon zu warm. Na und dann waren wir gestern Abend noch in der Abenddämmerung und der Herr Puschelplűsch war hoch motiviert aber Josy konnte irgendwie nicht so recht schneller. Normalerweise lass ich sie dann einfach hinterher tappen, nach den Sprintetappen holt sie schon wieder auf aber im Halbdunkeln.. Mit den Wölfen bei uns? Ne. Hatte ich ein ungutes Gefühl und so hat Rouven eben gegen mich als Bremse gearbeitet. War auch ok.
    Heut sind wir mit Pony zusammen die Flüsschenrunde gelaufen, die ist immer so dreiviertel Stunde lang, zum Start und wieder zurück zum Stall die etwa zehn Minuten spazieren wir zum schnüffeln und pullern. War auch herrlich so im Abendlicht. :herzen1: Eigentlich wollte ich die Woche endlich mal ne wirklich längere Strecke aber war echt nicht drin. Mal schauen was die nächste Woche bringt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!