Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Gibs zu, Zuhause wartet das Abendbrot für Jin. :lol: Ist doch aber super, so kann man auch locker warm laufen und dann geht's in Zug.

    Wir waren gestern in Berlin im Park- Hunde sehen. =) Haben auch tatsächlich paar gesehen und Rouven lief schön vorweg, ließ sich gut schicken. War ich zufrieden. :applaus: Ziehen.. naja.. war auf der ganzen Runde schwierig, ab und an hat er bisschen Zug aufgebaut aber insgesamt war er zu abgelenkt, zu viel mit den ganzen Gerüchen beschäftigt. Hat man immer von hinten gesehen, wie die Nase in der Luft witterte, musste auch paarmal Vollbremsung verbal verhindern. :hust: Wenn wir da spazieren gehen, dann hätte ich nach ner halben Stunde Shar Peis mit wunden Nasen, vom ganzen Geschnuffel und Gepullere.. irgendwann unterbinde ich dieses exzessive Zeitung lesen allerdings immer, weil ich will ja Gassi gehen und nicht Gassi stehen, nur mit kleinen Trippelschritten zum nächsten Halm. xD Vielleicht ist also joggen in diesem Paradies gar nicht so übel. Wenn er es schafft sich da zu konzentrieren und zieht.. dann müsste es überall anders auch gehen. :pfeif:

    Sorano super, klingt so schon viel besser. :bindafür:

  • So, also ich behalte es wirklich erstmal bei ohne Intervall App, Musik ist seehehr viel dringender ^^

    Heute waren es wieder knapp 1 km. auf Hilft nochmal Dehnungsübungen. Dieses Mal konnte ich beide Phasen durch laufen :) Also es gibt definitiv schon Besserungen ^^

    Auf Grund von Wildsichtung musste Beo auch einmal kurz an die Leine, da konnte er gleich das erste Mal Luft fürs Ziehen schnappen :)

    Beos erster Kontakt mit Zug

    Richtig auf Zug laufen, machen wir erst, wenn ich die nötige Kondition habe :) Aber ich denke so ab und an zwischendurch wird es Beo nicht schaden.

  • Wir waren heut morgen auch wieder aber so direkt aus dem Bett gepurzelt, dass ist echt nicht meine Zeit. :hust: Aber ich wollt die neuen Schuhe ausprobieren, bin durch Zufall gestern bei Decathlon über Salomon gestolpert und bis jetzt war deren Schnitt ja gar nicht meiner aber die Speedcross 4- reingeschlupft und Zuhause gefühlt. Meine. :applaus: Eine schöne gefütterte Laufhose mit Taschen und nicht hauteng (ich mag dass einfach nicht wirklich) hab ich in der Herrenabteilung auch gefunden und bei den Radfahrern ein langes Shirt- theoretisch zum unterziehen - was schön übern Popo geht. :applaus: Herrlich.

  • ich war heute abend auch wieder laufen. Es hat heute zwar den ganzen Tag geschneit, aber ich wollte mein Vorhaben nicht schon wieder einschlafen lassen. Mein Plan war ja eigentlich mindestens 3mal pro Woche zu laufen.
    Es ging trotz Schnee eigentlich ganz gut, außer das ich dreimal dem Schneepflug ausweichen musste, weil er genau während meiner halben Stunde die Fußwege und den Waldweg räumen musste :roll:
    Obwohl ich eine ganz andere Strecke gelaufen bin, sind wir wieder genau 3,7 km gelaufen. Das ist wohl genau meine Streckenlänge :D
    Durchschnittlich 7:39 min/km
    29 Minuten durchgehend ganz ohne Pause. Ich bin wirklich zufrieden. Auch Coco ist fast komplett mit leichtem Zug vorausgelaufen. Sie wollte nur ein paar mal zu oft markieren.

    Aber: ich brauche andere Schuhe. Ich habe meine erst im Dezember gekauft und mag sie eigentlich sehr. Aber sie sind einfach zu klein. Meine Zehen werden vor allem wenn es etwas bergab geht zerquetscht :( :

  • Heute nach 1,5 Wochen Pause war ich wieder joggen. Boden war sehr doof, ich glaube die nächste Zeit gehe ich erstmal nur auf Teer laufen. Es war tota eisig. :dead:

    Waren 3,7km. War sehr zufrieden mit mir. :applaus:

  • ich war heut auch wieder joggen. Boden war hier, wie bei dir, @Jorja, schwierig. Im Ort ging es, da Teer. Draußen auf dem Feld wechselte zwischen Eis, platt gelaufenem Schnee und halbhartem Schnee. Einige Male bin ich gerutscht, konnte mich aber immer fangen und bin nicht gestürzt.

    Jin war brav, nur an der Ampel etwas übermotiviert und ich musst se vom Straßenrand zurück ziehen :ugly: Da muss ich das nächste Mal besser aufpassen und sie deutlicher stoppen.
    Dank Schnee war es auch um kurz nach 6 noch hell genug, dass Jin sogar ein kurzes Stück frei laufen durfte, so konnte sie wenigstens kurz sprinten.

  • ich war gestern Abend auch wieder laufen, musste mich echt überwinden (was bei mir selten vorkommt), weil es -4 Grad und dichten Nebel hatte und daher so eklig feucht-kalt war und man nix gesehen hat :fear: Aber als ich dann einmal unterwegs war, wars sehr schön :)
    Zwischendrin hab ich mich mal getraut, ein bisschen zügigeres Tempo zuzulassen, Fuß hat nicht gemeckert und heute ist auch alles gut, fußtechnisch *freu*
    Nur... im Marathontraining hatte ich nach langen Läufen gerne mal nen Zwicken in der Hüfte, das hab ich jetzt nach 6-7 km schon :muede: Von Überlastung kann's ja nu nicht kommen, ich komm auf max. 20 km pro Woche, bei nem Tempo das im Schnitt bei guten 6 Min/km liegt, also echt moderat. Grmpf. Heißt nun wohl mal wieder zum Doc und ich werd wohl nen Physoitherapeuten aufsuchen müssen, ich glaub langsam, bei mir klemmt irgendwas, weil es wieder die gleiche Seite ist, wo auch der Fuß kaputt ging. *seufz*

    Bei uns sind auch nur die Geh- und Radwege zum Laufen geeignet momentan, auf die Feldwege und in den Wald trau ich mich maximal zum Gassigehen.
    Am Samstag war ich beim Parkrun und da war der Start/Zielbereich so dermaßen vereist, dass meine Begleitung und ich uns kurzerhand entschlossen haben, unsere eigene Runde auf eisfeien Wegen zu drehen, somit wurden wir nicht gewertet, was uns aber egal war. Safety first. Das ging wirklich gar nicht. Und ich hatte noch Bela dabei, der ist auch nur gerutscht, das war mir dann wirklich zu gefährlich, auch wenn es nur kurze Passagen waren... Parkrun für mich also erst wieder, wenn hier alles weggetaut ist.

  • Nächstes Update :)

    Knapp 1km, Zeit: 14,5 Minuten ABER ich wäre fast durchgelaufen.....wenn es nicht die Fußballer gegeben hätte^^

    Ich musste da mit Beo leider im Schritttempo weitergehen, da er das Schießen nicht abkann. Aber im Grunde hätte ich es am Stück durchgehalten UND ich habe den inneren Schweinehund überwunden und bin überhaupt laufen gewesen :P

    Heute das erste Mal ohne meine Freundin. Freitag gehts weiter :p

    Und ich brauche unbedingt noch ein oder zwei Übungen zum Warm Up. Meine Wade tat heute recht früh weh, ich denke mal die war noch nicht ausreichend aufgewärmt....

  • wir haben heute abend die 3,7 km-Runde ein bisschen verlängert.
    4,1 km in knapp unter einer halben Stunde. Durchgelaufen bis auf 1-2 Ampeln, ein paar Mal Hund an- und ableinen und Kaka einsammeln :D

    Danach hab ich mich aber richtig gut gefühlt. So als hätte ich richtig Sport gemacht, aber nicht fix und fertig ;)

    Coco ist heute, wenn sie frei war fast nur direkt hinter mir gelaufen. War also sehr entspannt.
    Und trotz -5 Grad war mir nicht kalt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!