Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
ich freu mich auch schon drauf, wenn es abends wieder heller ist, dann kann Jin beim Hinweg (wo sie ja eh nicht zieht) auch frei laufen. Im Dunkeln trau ich mich das mit ihr aber nicht...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Anfänger der Lauf-Anfänger hier

Wir sind gestern wieder unterwegs gewesen, durch den Schnee kam es einen auch Megahell vor :)
Wir hatten zwar "nur" eine Strecke von ca. 1,6 km und ich habe 26 Minuten gebraucht (inkl kleiner Pause mit Dehnungsübungen auf der Hälfte^^) ABER!!!! meine Atmung hatte nicht einmal ein Problem. Ich bin super langsam gelaufen (wie eure Tipps verraten haben), habe schön nebenbei gequatscht (mit mir selber, da meine Freundin ja schneller läuft
) und habe mein Intervall gemacht. Noch ohne Timer, da ich noch keine App habe, die mir die Zeiten laut ansagen kann.Also sah es tatsächlich erstmal so aus, dass ich bevor ich Probleme mit der Atmung hatte zum Gehen übergegangen bin. Aber jetzt habe ich die HIIT App gefunden und werde sie dann am Freitag testen :)
Auf jeden Fall tat der Sport gestern Abend gut, denn ich konnte richtig gut schlafen und bin das erste Mal nach 4 Nächten ohne Kopfschmerzen aufgewacht. Freue mich schon sehr auf die Runde morgen^^
-
meine Atmung hatte nicht einmal ein Problem.
Das ist super! Wenn es jetzt noch Spaß gemacht hat bist du auf dem besten Weg zum Läufer!
Noch ohne Timer, da ich noch keine App habe, die mir die Zeiten laut ansagen kann.
Also sah es tatsächlich erstmal so aus, dass ich bevor ich Probleme mit der Atmung hatte zum Gehen übergegangen bin. Aber jetzt habe ich die HIIT App gefunden und werde sie dann am Freitag testen :)
Wozu brauchst du so eine App?
Du hast gerade alles perfekt gemacht, auf deinen Körper gehört statt auf irgendeine Piiieps!-Ansage von deinem Handy. Irgendeine App kann nur schlechter sein als dein Körpergefühl
Im Zweifel verlernst du mit so einer App erstmal wieder auf deinen Körper zu hören und musst das dann später mühsam wieder lernen.So wie du schreibst war gestern ein toller Lauf für dich, das freut mich total!
-
Mich stresst so App, die ständig sagt jetz dies, jetzt dass.. im besten Fall werd ich aggressiv und wer mich kennt, weiß, dass ich dazu überhaupt nicht neige.
Diese monotone Stimme, die einem beim Intervalltraining erklärt, dass man grade zu langsam läuft, während die Lunge fiept und die Füße schon um Gnade betteln. 
-
Na ich will sie auf jeden Fall ausprobieren, wenn mich die schon von Anfang an nervt, dann lasse ich sie eh weg

-
-
Ich habe nach ca. 1 Jahr das erste Mal ne App benutzt - und das auch nur, um meine Strecke aufzuzeichnen. :)
Allerdings hatte ich auch immer den Kurs als 'Anleitung', daher konnte ich da einiges übertragen.
Die Strecke aufzuzeichnen, einfach, um zu sehen, wann man mal schnell gelaufen ist/wolang/wielange etc. - das finde ich schon ganz nett - aber die App ist ja auch leise, wenn ich laufe. X-)
(Wobei ich eigentlich nie was extra höre beim Laufen(also keine Musik o.Ä.), sondern nur die 'Natur' und mein Gekeuche)
---
Gestern gab es mal wieder etwas Treppentraining und Kraft - oh man, ich habe echt nur Pudding in den Armen/Bauch, etc. - heute tut mir erstmal alles leicht weh. X-D -
ich lass meine App auch nur mitlaufen, damit ich nachher weiß, wie viel und wie schnell ich gelaufen bin. Unterwegs hat das Handy still zu sein.
Das Joggen ist für mich auch einfach mal eine Auszeit/Entspannung. Zwar ist der Hauptzweck Jin zu trainieren - aber das schöne ist, dass sich beides so wunderbar verbindet
-
Ich werde mal gucken wie der Lauf heute Nachmittag wird :)
Vllt entscheide ich mich ja noch dagegen.
-
Soooo, gerade den nächsten Lauf hinter uns gebracht und tadaaaa, die Strecke war zwar "nur ca. 1km" aber ich musste nur einmal gehen, also werde ich das langsame laufen erstmal weiter machen, wenn ich dann irgendwann merke, dass es nicht voran geht, kann ich immer noch mit Intervalllaufen anfangen :)
Das was ich eher brauche, ist Musik zum mitsingen ^^war gar nicht so leicht, was aus dem Gedächtnis zu filtern, wenn man sonst unbewusst mitsingt.....:D
-
Nachdem ich heut Nachmittag schon knapp 2h Gassi war und es direkt im Anschluss Abendessen gab, hatte ich gar keinen Bock mehr Laufen zu gehen.
Nunja, ich hab mich dann doch überwunden und bin diesmal direkt von daheim los. 3,9km ist unsere Runde nun lang - damit immer noch kürzer als unsere Standartrunde am alten Wohnort war, aber für den Anfang erstmal in Ordnung.
Gemein ist, dass unser Wohnort nicht nur am höchsten Punkt der Strecke liegt, sondern die 100m davor auch noch die steilste Steigung der Strecke sind. Aber nachdem das auch die einzige richtige Steigung der Strecke ist, mag ich mal nicht meckern.
Das Wetter war heute nicht so schön, mit 1,5 Grad nun nicht sonderlich kalt, aber ein fieser Wind wehte und zu Anfang fiel ein feiner Fieselregen. Aber wir wurden nicht durchnässt und nach dem wir uns etwas eingelaufen hatten, war uns auch nicht mehr frisch.
Auf dem Hinweg lief Jin am Halsband neben oder hinter mir. Am "Wendepunkt" hab ich die Leine dann ans Geschirr geschnallt und Jin hat sich ins Zeug gelegt. Nach einem Kilometer im Galopp fiel sie dann in den Trab, blieb aber vor mir und so trabten wir noch den letzten Kilometer nach Hause, gegen Ende zwar relativ langsam, aber wir liefen. Dieses System werd ich erstmal beibehalten. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!