Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Ich war nach laengerer Pause vorgestern Abend wieder laufen und hatte Pan hnd Itsy vorgespannt. Welch geile Idee...nicht!


    Es hat aus Eimern geschuettet und durch das Laub war der Weg arg rutschig. Super fuer mich Depp :p Also irgendwie gelaufen und versucht nicht auszurutschen (und die Hunde staendig gebremst, damit ich sicherer laufe). Dann haben irgendwelche Honks angefangen zu boellern und weil Pan damit ein Thema hat, mussten wir die Runde stark abkuerzen. Tja und deswegen mussten wir durch ein Gebiet indem es Wild gibt und natuuuuuerlich ist keine 3 m vor den Hunden ein Fuchs ueber den Weg gesehen. Da haben sie erst noch nur bloed geguckt. Herr oder Frau Fuchs entdeckt die Hunde und statt einfach grad aus weiter zu laufen, dreht es um und rennt vor den Hunden wieder auf die andere Seite in den Wald rein :hurra: :muede: Joa...da wars dann vorbei bei meinen beiden und sie sind los. Ich hab sie zwar gestoppt bekommen, aber den Schmerzen gestern und heute nach zu urteilen, hab ich mir was gezerrt.
    Das neue Laufjahr hat hier also ganz wunderbar *Ironie* begonnen :muede:

  • Ohje |) gute Besserung Murmelchen. Vielleicht ist es auch nur überlastet, ganz doll Muskelau oder so. :dafuer: Zwei und Wild kann mies sein.


    Rinski trotzdem doch eine gute Zeit ohne Hund. :bindafür: 4:40 lauf ich momentan nur mit Hund. Ob je wieder ohne. xD Man wird ja nicht jünger..


    Mit Rouvi bin ich gestern Abend, zwar die langweilige Strecke gen Nachbardorf aber er war nachmittags schon so aufgedreht, so haben wir schöne Tempointervalle eingelegt. Heute Abend hab ich eine Strecke an einem See gewählt, wo er immer ordentlich tanzt und an Freilauf nicht zu denken ist und der Plan ging voll auf. xD
    Ich hatte nur die Barfußschuhe im Auto gehabt und dementsprechend war mir anfangs das hohe Tempo von unter 4 Minuten etwas unheimlich aber es ging gut und wir haben uns dann nach und nach etwas ruhiger eingependelt. Der Kleine hat ja auch nicht so eine wahnsinnige Tempoausdauer. Müssen wir beide dran arbeiten. Mit Pony, auf Ausritten, gehen wir wegen Josy ja hauptsächlich nur so ne etwa 6er Pace. Gemütlicher Trab eben. =)


    Mein Wunsch wäre, dass wir 2km in unter neun Minuten schaffen und 5 in unter 25. Schauen wir mal ob wir Tempo rein bekommen. :applaus:

  • Mein erstes kleines Etappenziel hab ich nun erreicht - bin am 01.01. endlich wieder 10km durchgelaufen *yeah*
    Über die Zeit reden wir nicht, wird noch dauern, bis die alte Form wieder da ist :D Aber der Anfang ist jetzt gemacht und es könnte so schön weiter gehen, hätte mich nicht eine fiese Erkältung erwischt :muede:
    Sonst wäre ich jetzt gerne 3 x pro Woche gelaufen, aber es hilft nichts, erstmal kleine Pause, mindestens noch bis morgen.
    Ich hoffe, ab nächster Woche bin ich dann planmäßig wieder dabei. 25-30 km pro Woche wären für den Anfang nett.
    Und meine Liesl möchte ich dann auch öfter mal mitnehmen, sie braucht dringend ein bisschen Auslastung :lol:

  • Jenny, gut zu hören, dass du wieder darfst!!!
    Ich schaff es nicht. punkt, aus, basta, ist nicht drin. Keine Ahnung, ob ich jemals wieder regelmäßig dazu komme. :muede:
    -s-

  • Bei Raidlight ist gerade vieles aus der Winter-Kollektion (und Rucksäcke) deutlich reduziert.'
    Und ich merke gerade, daß ich nicht brauche. Nicht mal glaube zu brauchen. Das ist mir noch nie passiert! :hurra:


    Ansonsten bin ich jetzt in der Vorbereitung um den Trainingsplan für den Cortina Trail ab April zu schaffen. Außer bei Tempo-Läufen mache ich alles mit Rucksack, versuche die Wochenkilometer zu erhöhen und darauf zu achten, jede Woche gut Höhenmeter zu machen. Ehrlich gesagt fällt mir das schwer, da ich mit den Temperaturen nicht gut zurecht komme, aber ich gebe mir Mühe.


    Wie sieht es bei euch mit ZHS-Rennen aus? Irgendwer irgendwo gemeldet?
    Ich bin bei der Trophee in Gap, beim Vulcanicross und Schwabentrail angemeldet, überlege noch wegen dem Run to the Sun, und der Trophee im Jura.
    TSB werde ich dieses Jahr nicht laufen, da ich das erste Wochenende eine Langstrecke in Hessen laufen will (15+25km an zwei Tagen). TdM ist auf jeden Fall geplant, da ist die Anmeldung noch nicht eröffnet...

  • jetzt wollte ich doch deine Tipps endlich umsetzen @rinski
    Aber bei den Schneemengen gerade bin ich froh, wenn ich wenigstens irgendwie vorwärts komme. Laufen ist da gerade nicht drin :D

  • Hat Goofy vergessen, dass du keine eingebauten Spikes hat? :D Wir saufen im Regen ab. Es stürmt und schüttet fröhlich vor sich hin seit Sonntag. Ok heut wars trockener aber ich hatte nach dem Nachtdienst noch Kundendienste und anderen Termin und jetzt steht einkuscheln und bald schlafen in den Prioritäten ziemlich weit oben. :hust: Und morgen geht's fröhlich weiter mit Sturm und Regen- und Schnee solls auch geben. Ich denk doch nochmal über Laufband vor meiner Fototapete nach. :lol:

  • Ich laufe ja jetzt auch wieder - meine Rippe tut fast nicht mehr weh... aber hui, der erste Lauf war wirklich... Slow-Motion... dann ging's wieder, dann war ich einmal schlapp und echt nicht gut... gestern war es das erste Mal in diesem Jahr wieder mit Kurs - aber aufgrund von Schneeregen und Wind etc. haben wir es langsam und entspannt gemacht... mal sehen, wie schnell ich wieder in die Form von vorher finde.


    Es ist echt frustrierend, wie schnell man abbaut. :/

  • Regen, Sturm, Schnee... @nepolino, da ist einkuscheln das allerbeste was man tun kann!
    @Mejin, man baut aber auch erstaunlich schnell wieder auf, wenn die Pause nicht zu lang war. So zumindest meine Erfahrung wenn es mal eine Zeit lang nicht so lief, bzw nach dem Knöchelbruch: am 29.11.2015 gebrochen, mit anschließender OP, Ende Februar wieder vorsichtig mit dem Laufen angefangen, Ende März eigentlich wieder normale Strecken/Tempi gelaufen. Weniger Trail als normal, weil ich dem Fuß lange nicht getraut habe, aber flach laufen ging da wieder ziemlich gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!