Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
im dunkeln sind alle Jacken schwarz.
Leuchtende Farben sind halt in aber in den Sportgeschäften gibts doch auch die klassischen gedeckten Farben.
Warst mit Rennsemmel joggen oder solo?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Schuhe sind wirklich eine Wissenschaft.
Da sagst du was
meine no name Schuhe sind ausgelatscht und nun suche ich neue Schuhe
zur Hölle ist das schwer...
-
Zitat
Warst mit Rennsemmel joggen oder solo?:o0: :sceptic2:
Es wäre ein VERBRECHEN ohne die Rennsemmel joggen zu gehen. Es war auch sehr lustig, denn er hat sich sichtlich gefreut und sprang auf den ersten Metern rum wie ein junges Reh.
Den Bremsklotz hatten wir allerdings auch im Gepäck.ZitatLeuchtende Farben sind halt in aber in den Sportgeschäften gibts doch auch die klassischen gedeckten Farben.
Ich möchte wirklich gerne wissen, wen ich dafür zur Verantwortung ziehen kann! :hangman:
Ich will DIESE Jacke, hab aber keine Lust als Feuermelder durch die Gegend zu laufen... Im Sportgeschäft kosten vergleichbare Jacken (in vernünftigen Farben) um die 100€, aber vermutlich sind die Menschen dank Tchibo verzweifelt genug, dass sie die schwarzen Jacken dort kaufen. Ich glaube ja an ein Komplott! Verschwörung! -
Schau mal, Shalea;
-
Zitat
Sorry:
Laufschuhkauf sollte man studieren können, so eine Wissenschaft wird daraus gemacht...Aaaaalso:
Wie läufst du? Brauchst du Stütze durch die Schuhe? Vorderfuß oder Fersenläufer? Laufbandanalyse gibt die erste Auskunft, was empfehlenswert ist
Sollte ich echt mal machen, ich hab KEINE Ahnung... ich laufe haltKostet so ne Analyse was??
Wo läufst du? Auf Asphalt oder "Waldautobahn" oder Singletrack mit Klettereinlagen?
Also im Moment eigentlich nur mehr oder weniger unbefestige Feld- und Waldwege, aber flache Strecke.
(...)
Hast du bekannte Probleme in den Füßen/Gelenken?
Füße - Nicht dass ich wüsste. Mein rechtes Sprunggelenk sowie das linke Knie haben aber irgendwie leichte Probleme, die ich schon lang abklären wollte...und wohl jetzt auch mal MUSS, wenn ich viel laufen will...
Wie sehen deine Füße aus? Ich finde zB die Paßform von Brooks perfekt, die von Salomon gruselig -für mich.
Ähm... Also ich würd sagen, lang udn schmal, im Alltag trag ich am liebsten Chucks oder schmale Sneaker, breitere Schuhe sind problematisch.(...)
Mein Tipp: Geh in ein gutes (!) Sportgeschäft, laß deinen Laufstil analysieren und probier dann aus, welche der empfohlenen Schuhe bequem sind und kauf diese dann.
Werd ich mal machen :) Vielleicht bekomm ich da auch allgemein noch Tipps zum richtigen Laufen, bisher mach ich total Frei-Schnauze. Keine Ahnung ob das gut ist...Ps:
Keine Ahnung wie sehr du sportliche Belastung gewohnt bist, aber JEDEN Tag ist eigentlich zu viel, besonders, wenn du gerade anfängst.
Davon ab, das dein Körper Pausen braucht, um Kondition auf zu bauen, ist die neue Belastung für deine Bänder und Gelenke vielleicht einfach zu viel zu schnell auf einmal.
Unter Umständen kommen die Schmerzen schlicht daher, das du deine Füße überlastest.
Das kann natürlich auch sein...ich war der -irrigen- Meinung, jeden Tag baut schneller kondition auf...? Dann werd ich mal auf 2-3x in der Woche reduzieren und deine Tipps befolgen! Dankeschön! -
-
Äh, moment...
Laufbandanalyse kostet (meistens) nix, zum Teil ist es wohl so das du etwas zahlst, falls du dann keine Schuhe kaufst.
Amare hat sich aus einem Sportladen einen Trainingsplan mitgeben lassen, ich selbst würde mit "sowas" verrückt werden
Ob die dich sonst viel beraten, was das Laufen angeht? Keine Ahnung, versuch's mal!Zum Konditionsaufbau ....
Die nächste Wissenschaft, Icephoenix! Da kann man sich genau so dumm lesen im Netz, wie zum Thema Laufschuhkauf. Allerdings weigere ich mich, da viel zu zu lesen. Ich hab ein paar Leistungssportler im Freundeskreis. Solange die mir zu meinen "Trainings"ideen nicht auf's Dach steigen, ist alles gut.
Prinzipiell -steinigt und belehrt mich, wenn ich was falsches schreibe, bitte!- ist es so, das deine Leistungsfähigkeit nach einer Beanspruchung (=Laufeinheit) erstmal schlechter ist als vorher. Wenn du dich an so einem Tiefpunkt wieder beanspruchst, geht die Leistungsfähigkeit noch weiter runter, usw. Nennt sich Übertraining.
Wenn du statt dessen erstmal ruhig machst, bis sich dein Körper erholen kann, steigt die Leistungsfähigkeit zunächst auf ein etwas höheres Maß als vor der Beanspruchung, das ist der Trainingeffekt.
Bleibst du zu lange ruhig, verliert sich der auch wieder, angeblich ist als Faustformel im Kleinen 1 Tag Belastung, 1 Tag Erholung sinnig. Dann noch im etwas Größeren gedacht 4-5 Wochen Belastung, 1 Woche ruhiger.Dann kommt -erstmal- Ausdauer vor Intensität, also du solltest erstmal 30-60 Minuten laufen als Genuß ansehen, bevor du Bergtraining oder Tempo Läufe machst.
Und, auch nicht unwichtig, so langsam einsteigen, das Bänder und Gelenke eine Chance haben, sich an zu passen.
Und am Ende: Vergiß das alles und schau, das du Spaß hast, sonst wird's eh nix.
-
So, und damit ihr wisst von was ich rede wenn ich sage "mein Hund verarscht mich, die hat keine Lust und zieht nicht" - hab ich mal ein Video zusammengeschnitten.
Es ist kein tolles, und vermutlich sollte ich das gar nicht öffentlich zeigen ...
Bevor jemand fragt - JA, ich bin echt genervt auf dem Video!
Hatte auch kurzzeitig überlegt den Ton raus zu nehmen, aber ich wollte Euch mitleiden lassen ... Ich muß meinen Hund die komplette Strecke (es waren heute nur zwei Kilometer) antreiben! Die komplette Strecke!!! :mod:
Vor dem Rad läuft sie fast fünf Kilometer auf Zug im Galopp durch!Man sieht hier auf dem Video auch sehr schön wie sie die Gegend beobachtet ... dort riecht es gut, da bewegt sich was ... ziehen soll ich? Mach mal selber!
Sie beschäftigt sich mit allem anderen, nur nicht mit dem was gerade gefordert ist ... mich nervt es, und ich verliere die Lust und den Spaß! :-xSchlußendlich habe ich sie heute dann ans Halsband genommen und im Fuß neben mir laufen lassen. Das kann sie perfekt ... unglaublich ...
Fuß haben wir zwar geübt - aber nie beim joggen. Und hier zeigt sie es in so einer Vollendung das jeder UO Fan ins träumen geraten würde.
ICH bin aber ein Zugsportfan und bin echt Depri, traurig und wütend im Moment! -
Dir ist aber schon bewusst das das ziehen eines Joggers für manche Hunde auch einfach zu langweilig ist weil es zu langsam ist
?
-
Ja klar ist mir das bewußt.
Und das sie nicht dauerhaft der absolute CC Crack ist, weiß ich auch! Aber zumindest war es bislang immer so das ich wenigstens davon ausgehen konnte nicht schneller als mein Hund zu laufen! Streckenweise ist es ja jetzt so das ICH den Hund ziehe!Ich möchte einfach das sie wieder (und wenn auch nur mit leichtem Zug) in einigermaßen vernünftiger CC Manier läuft! Mehr nicht.
-
Es gibt einfach Hunde die am CC so gar keinen Spaß haben. Bei Luna ist das leider ähnlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!