Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Zitat

Ich werd mal suchen, irgendwo hatte ich letztens eine ganz amüsante Auflistung von Motivationen und warum diese letztendlich scheitern. Aber eine Woche Pause sind ja nun nicht so schlimm- Superkompensation nennt sich so ein Zeitraum. :lol:

Oh ja, such die Liste!!

Die Superkompensation hab ich jetzt nicht so direkt gemerkt :hust:

Was ich merke ist, das ich wirklich dringend mehr im Tal laufen sollte.
    Ich finde auf "eben bis leicht hügelig" kein Ausdauertempo, leichte Steigungen killen mich, sobald es so steil wird, das ich nur noch mit den Ballen aufsetzten kann, geht es bedeutend besser.
    Nur so schaffe ich keinen Halben im April :???:

Aber bis in's Tal fahre ich 15 Kilometer...

Amare: Yeah! Will ich auch sehen!

• Ich gestehe ich tendiere zur Murmeltierstrategie- aber irgendwer schüttet morgens immer meinen Bau zu. :hust:
    Spass am Laufen ist vermutlich ein wichtiger Faktor, ich glaub den hab ich eher im positiven Temperaturbereich. Eis, kalter Wind und harter Boden sind nicht so meins. Aber ein schöner Lauf bei etwas wärmeren Wetter und mit etwas Sonnenschein... :wolke7: Momentan bin ich wieder hochmotiviert. =)

• Die Läufe bei angenehmen Temperaturen hat mein Schweinehund schön verhindert, das Mistviech!

Die gefallen mir auch um Längen besser, als diese tiefgefrorene Luft, die auf dem Weg bis zu den Lungen nur halb getaut ist.

• :klugscheisser: Das ist auch gar nicht gut, so mit dieser kalten Luft in den Lungen und erst die Verletzungsgefahr bei huckeligem Boden. :klugscheisser: Da ist es sicher besser man bleibt im Bau und geniesst im Zweifel einen schönen Spaziergang an der kalten Luft, schön mollig warm eingepackt. :D

Plan für nächsten Winter: Umsiedeln nach irgendwo wos warm ist. :lol:

• Zitat

Plan für nächsten Winter: Umsiedeln nach irgendwo wos warm ist. :lol:

Das war ja auch die Idee dahinter, das ich mich bei einem Italiener um ein Projekt eingekratzt hab :ops:
    Kann ja keiner wissen, das der ausgerechnet in den Alpen arbeitet :hust:

Und der nächste Winter soll Süd Tirol werden... Voll daneben gegriffen, würde ich sagen :D

• Heyho,

ich war heute zum ersten Mal seit nem halben Jahr wieder laufen und bin überrascht, wie gut das lief. Klar, nen Marathon bin ich nicht gelaufen, aber wenn man bedenkt, dass ich vor nem halben Jahr von 180 auf 0% Sport runtergefahren habe, bin ich echt begeistert...

Weniger begeistert haben mich meine neuen Salomon XR Crossmax 1, die ich mir letzte Woche brandneu gekauft hab. Der rechte Fuß sitzt aus irgendeinem Grund sehr locker in dem Schuh und schon nach ner kurzer Runde hab ich das meinem Fuß auch angemerkt...
    Ich geb ihnen noch ne faire Chance... ansonsten enden sie als Gassischuhe....

LG
    Shalea, die jetzt in die Arbeit muss... und zwar zackig :hust:

• Hier gab's beim letzten Mal ja so viele, die von dieser furchtbar roten Wind-Protection-Jacke von Tchibo so begeistert waren. Es gibt sie wieder - leider wieder in der gleichen ätzenden Farbe, die ich definitiv nicht haben will. :roll:

Tchibo ist blöd! :grumbleshield:

Ich will meine Jacke wieder - IN SCHWARZ! :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!