Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Ich war ziemlich fleißig letzte Woche in meinem Urlaub. In 6 Tagen kam ich auf 100 Lauf-km, davon 70 mit Hund. War super, so ein privates Laufcamp ist echt cool und mit dem Wetter hatte ich wahnsinniges Glück!
    Jetzt müsste ich eigentlich etwas regenerieren, aber heute hat es mich wieder in den Beinen gejuckt, also mit den Hunden eine flotte 13-km-Runde gedreht. Am Wochenende geht noch ein bisschen was. Ein 20er sollte diese Woche noch drin sein :)

  • Also, mein einziges Ziel dieses Jahr ist, mindestens 6*/Monat zu laufen (im Idealfall 2*/Woche). Ich fange immer wieder an.... und nach 3-4 Monaten lass ich es dann wieder schleifen und einschlafen. Deshalb mein Ziel, mal 1 Jahr "durchzulaufen". Entfernung, Zeit - alles egal. ich lass zwar Runtastatic immer mitlaufen, aber eher um hinterher nachlesen zu können, wie weit ich unterwegs war. =)
    Im Moment sind es knapp 4 km in knapp 30 Minuten.

    Mein Hauptgrund, den inneren Schweinehund zu überwinden, ist der Lolek. Da die Hoover in den letzten Monaten merklich gealtert ist und einfach nimmer so viel "braucht", will ich ihr pro Woche 2 Ruhetage gönnen. Aber da das Schaf einfach mehr will, gehen wir dann morgens schon diese halbe Stunde laufen.

  • alleine würde ich gar nicht laufen :ops:
    Ich mach das tatsächlich nur für Jin: 1x als extra-Auslastung, v.a. im Winter und 1x für ihre Kondition bim Coursing...

    Und dann bin ich ganz schockiert, was für große Runden ihr (alleine) lauft :shocked:

    lg

  • Hehe ich bin auch beim Mitlesen total schockiert von den Kilometern die hier zurückgelegt werden :lol: Aber ich finde das toll!

    Ich selbst laufe erst seit Mitte Januar, dafür seit dem einigermaßen relegmäßig 1-3 mal die Woche. Ich war super erstaunt wie schnell die Kondition kommt. Nur der Blick vom Hund nach 5km wieder Daheim nervt wenn man selber dann total fertig und verschwitzt ist xD "Waaaas schon fertig? Ich könnte noch 10mal die Runde!!...." jaja...

    Nun gehts wieder los. Aber nur 4km gemütlich joggen.

  • ja, toll ist das schon!
    Der Schock bezieht sich etwas auf: "Wirst du dann auch mal so verrückt!?" :shocked: |) :lol:

    Und ja, der Blick des Hundes... ne... Und die Woche bei mir besonders schlimm: nach 1 Monat Pause, gleich die etwas größere und (vom Gelände her) schwierigere Waldrunde laufen (allerdings mit vielen Geh-/Walkingeinheiten) - da fühlte ich mich am nächsten Tag wie mindestens 100 - und Jin hüpft um mich rum, fit wie ein Turnschuh :muede: Dabei hat sie mehr gezogen als vorher immer :ugly: Was aber wiederum für ihre Kondition spricht und mich daher eigentlich freuen sollte...

    lg

  • Ich habe heute die ersten 10.000 Höhenmeter für dieses Jahr voll gemacht, also joggend.
    Gut, da sind auch Geh-Intervalle dabei, aber zumindest keine Wanderungen oder Ski-Lift Höhenmeter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!