Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Ich denke, irgendwas anderes zu schreiben als "ab zum Arzt" wäre total fahrlässig.
    Gute Besserung, und ich wünsche dir, das der Arzt irgendwas findet was man leicht und schnell heilen kann!

  • @Florinchen Ich würde auch auf jeden Fall zum Arzt gehen. Lieber jetzt wegen einer vermeindlichen Kleinigkeit hin als später eventuell dauerhaft Schmerzen und Einschränkungen.



    Ich musste heute auch ganz schön gegen den Schweinehund ankämpfen. Konnte mich zwar aufraffen, aber war unglaublich langsam unterwegs, die Beine waren einfach nur müde und schwer.
    Deshalb gabs auch wieder nur die altbekannten Steigungen und asphaltierten Wege, obwohl @rinski mich ganz schön motiviert hat doch auch mal die steilen Strecken in Angriff zu nehmen.
    Heute zählt allerdings nur "hauptsache überhaupt draußen gewesen" :tropf:

  • @Rollbert, ich freue mich auf deinen ersten Bericht vom Kamikatze-durch-Matsch-und-über-Berge-krebsen!


    Ich bleibe heute zu Hause, habe auch gerade die Tourenski-Tour für heute abend abgesagt, weil ich mich krank fühle. Bzw wirkt das Schmerzmittel gerade und es geht mir gut, aber so Sport treiben wäre doof. Also eine kleine Gassirunde und sonst schlafen, damit morgen alles wieder gut ist.
    Wahrscheinlich habe ich mich gestern einfach verkühlt, als ich nassgeschwitzt auf Cati gewartet habe, die eine Extrarunde cool fand. :fluchen:

  • Juhuuu-da ich am Wochenende ENDLICH wieder mal eine Runde laufen gehen konnte (gesundheitliche Probleme haben mich leider die letzten Monate ziemlich in die Knie gezwungen) - reihe ich mich wieder bei euch ein xD Hündchen war mit dabei und erstaunlicherweise habe ich anscheinend gar nicht soo viel Kondition abgebaut :dafuer: Eventuell geht sich heute wieder eine Runde aus - aber dieses Mal alleine, mal einfach nur für mich ;-) Genießt ihr das manchmal auch? Einfach mal eine Runde allein ohne Hund laufen? Wenn da dann nicht immer dieses schlechte Gewissen wäre.... :ops:

  • Ich laufe z.Zt. ohne Hund, meine Hündin ist anderweitig beschäftigt :D


    Aber ich freue mich darauf, sie wieder dabei zu haben so in 2 - 3 Wochen. Sie ist ein guter Tempo-Macher ;)


    Mein Plan für´s Frühjahr ist: erstmal den Sonntagslauf streichen (bisher bin ich Samstag 15, Sonntag 9 und Montags 7 km gelaufen), stattdessen 20 oder 30 km Radfahren mit Steigerung nach oben.
    Oder eben 20km Rad und im Anschluß 5 km laufen (mit Steigerung auf 40/ 10)
    Samstags dafür auf 20 km erhöhen, wenn´s zeitlich passt.


    Dienstag bei 20 km Fahrrad bleiben, das aber auch km -mäßig bis 60 km ausbauen.


    Mittwoch 9km laufen.
    Donnerstag Schwimmen.


    Freitag nichts tun, oder mich nach Lust und Laune auf´s Rad schwingen.......


    Mal schauen, wie das so funktioniert..... :D

  • so, nach einem Monat Pause sind Jin und ich heute endlich mal wieder eine Runde joggen gewesen.
    Und endlich konnten wir auch wieder die Waldrunde laufen - leider ist meine Kondition praktisch wieder auf 0 gesetzt, so dass wir einige "Walking"-Strecken einlegen mussten.
    Jin hat dafür klasse und viel gezogen - bin sehr stolz auf meine Maus!


    Insgesamt sind wir 4,5 km in 34 Minuten gelaufen, bei einem durchschnittlichem Tempo von 7:13 min/km und einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 7,98 km/h. Also erstaunlicherweise gar nicht so viel schlechter als letzten Monat (wobei ich ja erst 2x mit App gelaufen bin), und v.a. bei einer längeren Strecke!


    Ich hoff, ich schaff das jetzt wirklich öfter (mind. 1x wöchentlich!), das hat mir echt gut getan!


    lg

  • Oh man, @Cattlefan, wenn ich nur einen Bruchteil von deinem wöchentlichen Pensum schaffen würde, wäre ich schon zufrieden. Riesen Respekt dafür!


    Dank HD und PL ist bei mir grade nicht viel mit Joggen. Bin froh wenn Alltagssachen wie Treppen laufen und aus dem Auto aussteigen schmerzfrei geht.
    Mein Zuchtprogramm hätte auch besser durchdacht werden können... :/

  • ich hab mich nach dem Lauf am Mittwoch erstmal 2 Tage lang wie 'ne alte Frau gefühlt - alles tat weh :ill:


    Blöderweise weiß ich grad nicht, wann ich das nächste Mal wieder laufen kann :muede: frühestens wieder Mittwoch... aber naja, wär dann ja nur 'ne Woche Pause...


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!