Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Nen Kurzhaarcollie xD
    Das ist aber wirklich absoluter Vollspeed, auf gutem Boden und eher Bergab. Das kriegen wir nur auf dieser Strecke hin, heute war auch bis jetzt das längste was wir so schnell gelaufen sind.

  • Also auf neun Kilometer schaff ich keinen 5:30 Pace :pfeif:
    Ab Strecken ~10km plus bin ich sogar ziemlich langsam mit einem 6:50-7:00 Pace.
    Ist halt so :ka:


    Wenn ich mal schnell bin freu ich mich natürlich trotzdem :ugly:

  • Wenn ich mal schnell bin freu ich mich natürlich trotzdem


    Sorry!!!
    War echt nicht abwertend gemeint!!!



    ne 4er Pace egal wo und wie ist auf jeden Fall klasse!!!
    Und ein Grund, sich zu freuen! =)

  • Min/km.


    Die Pace hängt von so vielen Faktoren ab, und eine schnelle Pace ist ja auch nicht alles. Ich muss mir da an die eigene Nase packen, ich ertappe mich doch sehr oft dabei, mir zu viele Gedanken darum zu machen. Klar ist es toll, wenn man schneller wird, aber auch die langsamen Läufe bringen einen weiter! VOR ALLEM die langsamen, das ist ja das Vertrackte.
    Ich laufe im Training oft viel zu schnell (gemessen am Puls), besonders leider auf den langen Läufen. Klar sieht das dann in der Bilanz toll aus, aber ob es fürs Training so sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt.


    Und das wichtigste ist ja sowieso: jeden Lauf zu genießen! Das kann man gar nicht, wenn man sich nur hetzt.
    Wobei auch ordentlich Ballern richtig Spaß machen kann!! Es sollte aber nicht an erster Stelle stehen, sondern eher mal ein Highlight sein. Sonst wird's krampfig.

  • Ich musste Pace auch erstmal googeln.
    Laut App laufe ich durchschnittlich zwischen 7 und 7:20. Heute morgen während dem Laufen draufgelinst - ohne Gepausen sind wohl ca 6:20 - also Zeitlupe im Vergleich zu euch :lol:


    Die neue Strecke ist irgendwie doch nicht so toll. Die Hälfte geht parallel zu einer Landstraße, bedeutet für mich Asphalt und keine krassen Steigungen - juhu. Leider ist da zu meiner Laufzeit morgens unter der Woche Hauptberufsverkehr Richtung Stadt, d.h. die ganze Zeit an Schritttempo fahrenden Autos vorbei...Es gibt echt schöneres.
    Alternativen ohne die ganze Zeit durch matschige Wiesen oder Berg steil hoch und runter gibt's leider nicht. :dagegen:

  • Alternativen ohne die ganze Zeit durch matschige Wiesen oder Berg steil hoch und runter gibt's leider nicht

    Na dann: Auf in die matschigen Wiesen und die Berge hoch und runter! Macht echt Spaß und bestimmt mehr, als mit Hund an Autos entlang zu laufen :applaus:


    Der Pace wird dann nochmal deutlich langsamer, aber dafür geht der Spaßfaktor hoch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!