Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Gut, dass Du erkannt hast, dass dieser Weg Schrottig ist (für Dich)


    Ausdauersport lebt für jeden selbst auch davon, mehr über sich selbst seine Möglichkeiten und seine Grenzen, kennen zu lernen!


    =)

  • Heute bin ich das erste Mal mit Grödeln gelaufen!
    Ich bin noch im Sauerland und der Weg im Wald ist völlig vereist, das mußte genutzt werden :bindafür:


    Also Grödel an die Schuhe und los. Es war witzig, weil ich explizit die Eisplatten gesucht habe, weil ich da den besten Halt hatte. Cati ist vor mir immer mal geschlittert, was mir gezeigt hat, wie gut die Spikes mir helfen.
    Auch lustig waren die Spaziergänger, die durch den Wald gestolpert sind und uns ungläubig hinterher geschaut haben.
    Für längere Strecken wären meine Grödel nicht optimal, weil sie sehr fest am Schuh sitzen und damit die Zehenkappe hoch biegen (=Blasen an den Zehen), aber vom Prinzip her war es super und es gibt wohl welche, die besser für Laufschuhe geeignet sind.


    Zwischendurch hatte Chicca einen Clown geschluckt und hat angefangen zu spielen, was ich sehr putzig fand.
    Leider ist dann nachher ein Fremdhund auf sie los gegangen (Ich hatte von hinten gewarnt, das wir kommen, Frauchen hält ihre Hunde fest, die uns Morddrohungen hinterher brüllen, dann hing einer nach etwas 10 Metern in Chiccas Nacken). Cati und ich sind auf den Hund los gegangen, aber Chicca hatte damit ihre gute Laune wieder vergessen.
    Egal, ich hab mich gefreut, das Cati dem Hund Dresche angedroht hat, wenn er Chicca nicht augenblicklich in Ruhe läßt, Chicca hat also einen Bodyguard und ich kann solche Aktionen Cati überlassen, die kann das besser dosieren als ich :dafuer:

  • Spikes hätte ich am Sonntag bei meinem langen Lauf auch gut gebrauchen können, im Wald wars stellenweise doch noch sehr vereist und ich bin das eine oder andere Mal etwas geschlingert... Aber nur für so kurze Stückchen Spikes einpacken, lohnt halt irgendwie nicht.


    Die arme Chicca! Sowas blödes immer...
    Und es ist immer gut, einen Bodyguard dabei zu haben :D

  • Sooo schönes Wetter!
    Richtig Frühlingshaft.


    Da macht es gleich doppelt so viel Spaß rauszugehen :dafuer:
    Wir waren eine Irre-durch-den-Wald-crash-Runde, das brauchte es mal wieder.
    Jetzt sind wir alle ziemlich fertig, aber sehr zufrieden mit uns :D
    Auf sechs Kilometer mit 120hm haben wir 2km mit 4:00 Pace und den Rest mit 5:30 hingelegt :hurra:

  • Wir haben heute nur 5,5, km gemacht.
    Pace lag im 7er Bereich :(
    Wollte es langsam angehen lassen nach ner fetten Verletzungen und Erkältung..
    Aber ich bin zufrieden!!! Glückshormone sprudelten trotzdem xD :ugly:

  • Ja ist auch so.
    Trotzdem erwischt man sich natürlich immer noch dabei auf die Zeiten anderer zu schauen und kommt sich dann mit 5,5 km natürlich extrem winzig vor :ugly:

  • Ich hab mich gestern so über meine 4:35 gefreut, die ich mit meiner Liesl beim "Radfahrerjagen" geschafft hab xD Das war aber nur ein guter km und dazu 0 hm :lol:
    Was hastn du für nen Hund, dass du ne 4:00 schaffst, Iluri ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!