Lauftraining (mit und ohne Hund)

• ich mag ja eigentlich Asphalt - der macht so schön schnell ;-) Vor allem, da meine Asphaltstrecken wirklich total platt sind.
    Aber irgendwann wirds dann doch öde, wenn man 4-5 X pro Woche die gleichen Radwege und Straßen abläuft :lepra:
    Und wenn Teile davon auch gleichzeitig die Haupt-Gassistrecken sind... *gähn*

• Das ist hier leider ein Problem, mit dem ich leben muss.....

Ich wollte heute eigentlich langsam und gemütlich die 9km Strecke laufen (Regenerationswoche! ;) ), aber vorher beim Pferde versorgen ist dieser eisige Ostwind schon so durch mich durchgefegt, da habe ich gestreikt!
    Ein großer Teil der 9km Runde geht nach Osten, also gegen die kalte, steife Brise gegenan!
    Da kommt mannicht mal auf Betriebstemperaturen!

Ich bin dann lieber nur entspannte (leicht warme) 5 km getrabt, war aber eine gute Entscheidung!
    Nächste Woche soll´s wieder wärmer werden.....

• Ich gesell mich mal dazu. Ich möchte auch gerne anfangen. Aber ich bin gerade erkältet und ein Umzug steht bevor und danach geht es los :)
    Wie klein habt ihr angefangen und wie schnell habt ihr dann Verbesserungen mitbekommen und wann hat es angefangen wirklich Spaß zu machen? :D
    Ich möchte dann mit Canicross anfangen und sobald die Kommandos sitzen aufs Bike umsteigen. Laufen möchte ich trotzdem sehr gerne beibehalten. Bisher habe ich es nur nicht geschafft solange zu laufen, bis ich wirklich Spaß daran hatte. Meistens ist so was wie eine Erkältung dazwischen gekommen und dann war die Motivation schnell verpufft.
    Bin ich einfach nur empfindlich, oder habt ihr das auch schonmal bei kühleren Temperaturen, dass ihr da Erkältungsanfällig seid?

• Bin ich einfach nur empfindlich, oder habt ihr das auch schonmal bei kühleren Temperaturen, dass ihr da Erkältungsanfällig seid?

Ich habe, seit ich laufe (knapp 4 Jahre) keine ernsthafteren Erkältungen mehr gehabt. Einmal Keuchhusten, da bin ich aber weiter mit gelaufen (man fühlt sich ja gut. Außerhalb der Hustenattacken) und einmal eine mittelstarke Erkältung, da bin ich auch weiter mit gelaufen eben etwas langsamer und kürzer, hat die Erkältung schneller vertrieben :D

• Ich hab mich heute gegens Laufen entschieden.. Eisiger Wind und alle Wege vereist :(
    hab mich gerade am letzten Samstag fies auf die Klappe gelegt... Das wollt ich heute nicht wiederholen.

• Ich hab heute echt gedacht ich verrecke gleich :lepra:
    Geschuldet war das der grandiosen Idee nüchtern (ca.19 Stunden vorher das letzte mal was gegessen)
    laufen zu gehen.
    Ab Kilometer vier bin ich dann nur noch schnell gegangen, und selbst das war eine perverse Qual :dead:
    Bei dem (total behämmerten :stock1: )
    Experiment rausgekommen sind dann (von geplanten zwölf abgekürzte) 9,5 Kilometer in 1:45.
    Yeah :ugly:

Das mach ich nie wieder!

• :lol: @ilaliebe der eine so, der andere so. Meine besten Wettkämpfe waren alle nüchtern, da ich morgens ungern was esse. Aber gut, so lang waren die auch nicht... :ops:

Ich bin erstaunt. Dadurch, dass ich mir jetzt vorgenommen habe jeden Montag und Donnerstag laufen zu gehen und mein Handy mich damit nervt, mache ich es wirklich. Zwar ist das Aufraffen selten mit Begeisterung belegt, aber ich bekomme den arsch hoch. Und so schlimm sind die Zeiten gar nicht. Es wird :)

• ich bin derzeit (mal mehr mal weniger leicht) erkältet, daher ist Laufen gestrichen :(

Dabei beginnt demnächst die Coursing-Saison und Jin soll doch gut trainiert sein :(

lg

• @ilaliebe der eine so, der andere so. Meine besten Wettkämpfe waren alle nüchtern, da ich morgens ungern was esse. Aber gut, so lang waren die auch nicht...

Ich denke mal, es ist ein Riesenhafter Unterschied, ob man morgens "nüchtern" läuft (Futter von Vortag konnte in der Ruhephase als Glykogen in der Muskulatur gespeichert und bei Bedarf schnell wieder aktiviert werden, oder abendes nach einem "normalen Arbeitstag"

Ich laufe immer morgens und immer nüchtern.

Alleine die Vorstellung ABENDS nach 12 Stunden Nahrungskarenz los zu laufen, treibt mir den Angstschweiß auf die Stirn! ;)

• @CattlefanGenau.
    Ich hab am Vortag so um halb sechs das letzte mal was gegessen und bin dann so gegen eins losgelaufen.

Morgens "nüchtern" zu laufen ist für mich bis 10-12km auch kein Problem, wenn ich länger unterwegs bin muss ich eh was essen.
    Da sind die Speicher dann ja allerdings noch voll, wenn man bisschen später am Abend was gegessen hat (wie du schreibst).

Die Hunde waren heute dann auch ganz besorgt, warum die Alte denn so wankt :ugly:
    Es wurde dann versucht mich zu animieren, geht ja gar nicht, so lahm :schweig:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!