Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Ich bin nach 11 Tagen Zwangspause wegen Krankheit heute wieder eine kleine Runde gelaufen. Ich hab heute Nacht sogar schon vom laufen geträumt, es wurde also Zeit xD

Schön wars, und die Hunde haben sich sehr gefreut.
    Besonders die Große liebt es einfach sehr :herzen1:

• Ich habe mich gestern auf Tourenski ziemlich abgeschossen, an laufen war heute früh nicht zu denken :)
    Dafür geht's gleich zum klettern.
    Ist eine Woche eigentlich eine Regenerationswoche, wenn man kaum läuft, sich aber mit anderen Sportarten die Kante gibt?

• Würde wirklich gerne mit Lotte laufen gehen, aber sie ist eine Couchpotato und na ja... Wir gehen oft im Wald spazieren, und schon nach einer Stunde gemütlichem Gehen legt sich Madame auf den Boden und guckt mich an, als wolle sie sagen: "Geh ohne mich weiter, ich kann nicht mehr"

Gesundheitlich übrigens alles abgecheckt, die 11 Monate Junghündin ist bloß faul. Wenn's nach ihr ginge, würde ich jeden Tag 15 Minuten mit ihr um den Block gehen und basta. :D Kein Laufhund, ne ne... /hust

• Ich hab gestern auch irgendwie zu viel gemacht, sodass es heute morgen sehr viel Überwindung gekostet hat loszutigern.

Aber ich konnte den Schweinehund überwinden und danach wars auch wirklich schön. Leider wieder super kalt - hätte die Handschuhe mitnehmen sollen :xmas_kilroy:

• Bei der Kälte laufe ich nicht mehr. Jedesmal habe ich danach extreme Hustenanfälle. Ich warte auf milderes Wetter und vorher lasse ich mich mal von meinem Arzt untersuchen.
    Ich höre mich dann an wie ein starker Raucher dabei habe ich noch nie geraucht. Und am nächsten tag ist der Hustenreiz meistens auch noch latent da.

• Ich habe mich gestern auf Tourenski ziemlich abgeschossen, an laufen war heute früh nicht zu denken :)
    Dafür geht's gleich zum klettern.
    Ist eine Woche eigentlich eine Regenerationswoche, wenn man kaum läuft, sich aber mit anderen Sportarten die Kante gibt?

meine Devise: alles, was nicht Laufen ist, ist Regeneration xD

(da ich aber kaum anderen Sport mache außer laufen, kann ich da eig. gar nicht mitreden *hust*. Ich erinnere mich an eine Bergtour letztes Jahr, da war die Tage drauf an Laufen def. nicht zu denken, jedoch hatte ich mir dann felsenfest vorgenommen, mit regelmäßigem Trailrunning anzufangen... :roll: naja, bisher war damit noch nicht allzu viel los :pfeif: )

ich bin im Moment ein bisschen gelangweilt. Zwar sammle ich emsig Kilometer, aber nur in Ortschaften und auf Radwegen zu laufen, ist soo öde irgendwann. Ich will meinen (eisfreien) Wald wieder haben :verzweifelt:

• Ich hab letzte Woche wieder mit dem laufen angefangen und reihe mich daher mal hier ein :D
    Meine Kondition ist ein Witz und ich muss immer mal wieder gehen. Aber mit Wut läuft es sich besser :lol:

• Heute wars irgendwie richtig warm.
    Ich hab mich ganz normal angezogen, aber ab Kilometer 8 oder so war mir echt heiß :ugly:
    Hatte ich schon lange nicht mehr.
    Gut wars trotzdem.

• gestern entdeckt und gleich mal vorgemerkt:
    Viertel-, Drittel- und Halbmarathon am 9. April. Hundebegleitung ausdrücklich willkommen! - Dog & Sport

nur noch nicht für eine Distanz entschieden, aber schon einen Mitstreiter gefunden :)
    Das wird dann endlich das erste Mal sein, dass meine Wiesel auf einem offiziellen Lauf dabei sein darf. Ich bin gespannt!! =)

heute trau ich mich mal wieder in den Wald. Die Wege sind überwiegend eisfrei oder zumindest gibts eisfreie Spuren. Eeeendlich wieder schöne Wege. Seit Wochen hab ich nur Asphalt unter den Füßen und es langweilt so...

• Ich hab mich heute mal getraut und bin eine andere Strecke gelaufen. Hatte immer bedenken, weil ich dachte es sei viel länger und ob ich das noch mit Freude packe.
    Jetzt sehe ich es ist nur 1 km mehr und viel weniger Steigungen drin. Und das beste - fast nur Asphalt, d.h. nicht mehr im Matsch versinken (so unterschiedlich können die Vorlieben sein :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!