Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Ebby fand laufen schon immer doof. In jüngeren Jahren müsste sie trotzdem mit, aber da sie aktuell höchstens zwei Stunden am Tag gehen kann (nicht jeden Tag), werde ich ihre wertvolle Zeit nicht mit etwas verplempern, was sie von Grund auf scheiße findet.
    Jetzt in der Aufbauphase ist das kein Thema und dann werde ich sehen. Kurze Stücke mitzurennen findet sie ja witzig, alles andere ergibt sich dann oder eben auch nicht.

  • Ja dass ist eben das doofe wenn man zwei Hunde mit so unterschiedlichen Ansprüchen hat. Man will den der nicht mehr so kann ja auch nicht immer ständig Zuhause lassen. :verzweifelt: Der Wirbelwind dagegen ist mit bisschen spazieren natürlich nicht ausgelastet... schwierig. Aber irgendwie machen wir dass schon gell? Ein Mittelweg oder sowas...


    Bei Wärme Wauzbauz würde ich immer früh morgens und dann am besten am Wasser lang oder zu einem See hin und wieder retour.

  • Ich war gerade unterwegs - Wut abbauen.
    Gut ist: Ich komme wohl schnell wieder rein.
    Schlecht ist: Mit Ebby im Schlepptau kann man keine Wut weglaufen. An der Leine läuft sie so langsam, dass ich genervt bin und wenn sie frei läuft, muss ich mich permanent darauf konzentrieren, dass sie nicht von einem Gebüsch ins nächste läuft, was mich auch nervt.


    Ich brauche Tage mit mehr als 24h. :roll:

  • :shocked: seid ihr wahnsinnig!? Hätte der Tag mehr als 24 h "dürften" Arbeitnehmer (z.B. meine Wenigkeit) sicher auch länger als 8 h in der Arbeit verbringen!


    Heute Abend ist wieder Joggingabend für Jin und mich; eiiiigentlich fühl ich mich etwas krank, andererseits tut laufen sooo gut - grad auch gegen den momentanen Arbeitsstress... mh, ich werd mal schauen, grad bin ich pro laufen...


    lg

  • Ihr werdet es nicht glauben. Ich hatte gestern Lust auf eine kleine Runde. Hab das auch brav ausgenutzt. Es war zwar nur eine wirklich keine Runde (etwa 1,5 km) aber als ich durch war wollte ich sogar weiter. Aber ich halte es wie im Hundetraining. Wenn es richtig Spaß macht aufhören und mit guten Gefühl beenden. Mal schauen ob es heute Abend wieder so gut läuft und ich endlich eine richtige Regelmäßigkeit reinbekomme.
    Bin Ende Mai muss ich eine Strecke von 5 km in einer annehmbaren Geschwindigkeit hinbekommen.

  • @Florinchen: das schaffst du! :gut:


    ich hab mich nun gestern zum Stadtlauf Ende Juni angemeldet (HM-Distanz). Dann ist ja bald der Wings-for-life-Worldrun (Anfang Mai), darauf freu ich mich schon total. Und nun hab ich auch endlich nen Plan im Kopf, wie ich mich bis zum Spätsommer auf die 30 km steigere. Das wird n Stückchen Arbeit, aber ich bin zuversichtlich. Mir ist schon so frühlingshaft zumute xD Das beflügelt total :) (ja ich weiß, der Winter wird nochmal zurückkommen.... :muede: )
    Gestern war Pause, heute wird nach der Arbeit wieder gerannt :rollsmile:

  • Ich hatte gerade eine Woche Urlaub und habe in der Woche im 9 Tagen 80km zusammen getrabt bekommen.
    Nun ist erstaml 1 - 2 Wochen Regeneration mit langsamen kurzen Einheiten (5 - 7 km mit ca 6,0 pace) angesagt, dann geht´s langsam ins Training für den ersten Volkstriathlon Ende Mai.


    Ich will dieses Jahr wieder längere Läufe machen (so wie vorletztes Jahr, da bin ich über Wochen jedes WE einen Tag 20 km getrabt), vielleicht auch mal die 30km Marke knacken, da ist das Hauptproblem die Langeweile.....

  • Ich habs heute morgen auch endlich mal wieder geschafft.
    Endlich ist es auch vor der Arbeit hell genug um mich alleine in die Wildnis zu wagen :smile:


    Und trotz längerer Abstinenz und entzündetem schmerzendem Zeh war ich gar nicht viel schlechter als die letzten Male.


    Perfekte Temperatur, toller Sonnenaufgang über Berg - hat richtig Spaß gemacht :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!