Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Naja, mal sehen. Eigentlich glaube ich nicht, dass sich das Laufen dauerhaft in meinen Tagesablauf integrieren lässt, weil Ebby ja nicht mit kann, aber wir werden sehen...

Momentan hab ich einfach Lust drauf, wieder anzufangen.

• Eigentlich glaube ich nicht, dass sich das Laufen dauerhaft in meinen Tagesablauf integrieren lässt, weil Ebby ja nicht mit kann, aber wir werden sehen...

Ich fange langsam an Cati nicht mehr zu jedem Lauf mit zu nehmen, aber das fällt mir ziemlich schwer.
    Zum Glück ist sie richtig gern bei ihrem Hundesitter, damit hält sich mein schlechtes Gefühl etwas in Grenzen.

• Das wird auf Dauer auch mein "Problem" sein. Josy will noch aber ich denk Runden über 5-8km werden nicht mehr gehen. Schon unsere 12km Ausrittrunde mit fast nur Trab im Herbst war für ihren Rücken grenzwertig. Und sie allein lassen während ich mit Rouven - undenkbar. Die schreit mir das Haus zusammen. :tropf: Da kann der Hundesitter noch so nett sein, sie will mit mir. Vielleicht besorg ich mir ja einen Buggy. xD

• Ich sehe @nepolino vor meinem inneren Auge:
    mit einem Schäferhund-mix im Buggy, zwei Pferden am Führstrick und Rouven darum herum wuselnd joggen.

Ach bitte, besorg dir einen Buggy und dann jemanden, der das filmt!

• Und Rouven dann vor die Pferde als Steuermann eingespannt, juchhu. :lol: Den frei rum wuseln lassen ist nämlich nicht, der sammelt mir sämtliche Rehe, Wildschweine und Wölfe im Umkreis ein und soviel Gewusel will ich nicht. :hust:

Meine Hoffnung ist ja, dass Josys Rücken eine morgendliche 5-8km Runde mitmacht, da kann dann ein Pferd mit und abends reit ich das andere Pferd. Eigentlich wäre es schön wenn Rouven da auch mitkommen kann, den lastet eine Joggingrunde nicht aus aber wer beruhigt dann Josy? :fear: Ein dritter Hund muss her. Dringend. xD

• Mal sehen, wie es passt. Ich fange einfach an und sehe dann wie es läuft. Ich mag Ebby halt auch nicht nur noch zurückstecken lassen. Es ist toll, dass ich mit Bones so viel machen kann, aber ich darf dabei eben auch Ebby nicht aus den Augen verlieren.

• Laufschuhe - check
    • Laufoutfit - check
    • Motivation - check
  • Mal sehen, wie es passt. Ich fange einfach an und sehe dann wie es läuft. Ich mag Ebby halt auch nicht nur noch zurückstecken lassen. Es ist toll, dass ich mit Bones so viel machen kann, aber ich darf dabei eben auch Ebby nicht aus den Augen verlieren.

• Laufschuhe - check
    • Laufoutfit - check
    • Motivation - check

Meine Kleine ist 13 Jahre alt und ich hatte schon Sorge, dass sie nicht mehr kann, wenn ich jetzt wieder starte. Also bei kühlen Temperaturen und so bis ca. 7Km macht sie noch toll mit und läuft sogar richtig vor. Aber wie das bei wärmeren Temperaturen werde soll, weiß ich auch noch nicht :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!