Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Wir waren gestern 8 km in knapp einer Stunde laufen. Bin soweit zufrieden mit der Zeit. War auf jeden Fall ein sehr angenehmer Lauf. Nachdem ich mich nach 2 Std. Sofa endlich aufgerafft hab. Mann, war der Schweinehund hartnäckig

  • Guten Morgen,


    als absoluter Laufstarter würde ich gerne mal wissen, wie ihr zu euren Anfängen den inneren Schweinehund überwältigt habt :headbash: ?


    Ich wollte jetzt mit dem Laufen anfangen und hoffe, dass ich meinen auch regelmäßig überwinden kann :D :bindafür:

  • gestern Abend hatte es -8 Grad und mir war so elendig kalt, meine Güte, so hab ich glaub ich noch nie gefroren beim Laufen. Was heißt gefroren, aber ich wurde einfach nicht richtig warm, vor allem an den Beinen. Daher dann auch "nur" 8 km, hab mich soo nach meiner heißen Dusche gesehnt :ugly: Dafür gings recht flott, in ca. 42 Min, weil ich schnell nach Hause wollte :D Hab am Anfang sogar kurz überlegt gehabt, wieder umzudrehen :ops:
    Notiz an mich selber: bei Temperaturen unter -4 Grad nie wieder ohne Ski-Unterhose zum Laufen!


    @innerer Schweinehund: kleine Ziele setzen und ne Strategie ausarbeiten, wie man die Ziele erreichen kann. zB pro Woche km X als Ziel festlegen und auf eine Anzahl Wochentage verteilen. Feste Wochentage fürs Laufen reservieren. Neue Laufschuhe kaufen (wirkt Wunder). usw.

  • In knapp einer Stunde sollte ich im Büro fertig sein, dann darf ich endlich meine neue Laufjacke ausführen!


    Wobei ich fast fürchte zu warme Sachen eingepackt zu haben, wenn ich mir die Sonne draußen anschaue...
    Egal, bei Sonne laufen ist schön (und die neue Jacke auch)!

  • Guten Morgen,


    als absoluter Laufstarter würde ich gerne mal wissen, wie ihr zu euren Anfängen den inneren Schweinehund überwältigt habt :headbash: ?


    Ich wollte jetzt mit dem Laufen anfangen und hoffe, dass ich meinen auch regelmäßig überwinden kann :D :bindafür:

    Mir half folgender Gedanke:
    5km Gassi gehen -> ca. 1:20h bis zum Sofa
    5km mit Hund joggen -> ca. 50 Min bis zum Sofa :ugly:

  • ich würde auch gerne wieder mit joggen anfangen. hier sind die wege im wald allerdings total vereist. konnte heute schon kaum drauf gehen. wie macht ihr das bei vereisten wegen? geht seit fast 2 wochen so.

  • da gib es nichts zum ausweichen. die wege sind eine durchgängige eisbahn und die ränder bestehen aus gebüsch oder dicken gefrohrenen blätter oder erdhaufen. nichts worauf man laufen kann. im moment würde mir nur die straße zum laufen bleiben. die wege sind frei und auch nicht mit salz gestreut. allerdings will ich nicht für einen unfall verantwortlich sein, wenn die autofahrer durch meine kläglichen bemühungen, sich 100m am stück schnell zu bewegen, abgelenkt werden. deshalb will ich lieber im dunklen wald anfangen, wo mich keiner sieht und hört

  • War hier auch ein paar Tage so, jetzt ist aber wieder in Ordnung.
    Geht bei dir bestimmt auch wieder weg.
    Solange könntest du ja vielleicht schon mal mit generell Stretching und stabilisierenden/kräftigenden Übungen zuhause Anfangen.
    Da ist es dann vielleicht leichter gleich durchzustarten, wenns wieder möglich ist.
    Würde mir so gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!