überqueren der Straße "schreit" sie

• Mit ein bisschen Ablenken bekommst Du das Problem nicht in den Griff. Hört sich eher nach Erregungskontrollproblemen an, das ist eine allumfassende Baustelle. Das Verhalten an der Straße scheint hier nur die Spitze des Eisbergs zu sein ;)

Wenn gerade das Geld mau ist, würde ich Dir zumindest raten Dir mal das Buch Impulskontrolle von Ariane Ullrich zuzulegen... da sind einige Übungen drin, die Euren Problemen sehr zuträglich sein könnten.

• Mir ist gerade auch noch eingefallen, dass Kyra dieses Verhalten auch zeigt, wenn ich wiederkomme, nachdem ich sie draußen angebunden habe, weil ich im Supermarkt war.

Da rastet sie dann auch völlig aus und quiekt rum und will so schnell wie möglich weg...

• Hast du vielleicht jemanden, der dich beim Training eine Zeit lang regelmäßig unterstützen würde? Freunde, Bekannte?

Für mich hört sich das ziemlich gefährlich an, vor allem für dich, aber auch für den Hund.
    Vielleicht kannst du ja dennoch eine Huschu aufsuchen, da ist das Training in Gruppe ja günstiger als Einzelstunden bei einem Trainer, oder geht das finanziell auch nicht?

LG Nise

• nee, das sieht leider schlecht aus mit Unterstützung.
    Ich habe eine Hundeschule bei mir in der Nähe entdeckt, die Gruppentraining anbieten und das ist preislich noch okay. Da die Hundeschule oft in der Presse war, hoffe ich mal, dass sie gut ist :???:

Das Buch wurde heute schon versandt. Vllt habe ich das ja morgen schon :D

• Ich hab dir ja schon angeboten, dir zu helfen, und die anderen Mädels aus unserer Hunderunde waren doch auch total hilfsbereit.
    Ist denn für dieses Problem ein Gruppentraining sinnvoll? Ich würde eher sagen, Kyra braucht ein individuelles Training. Können deine Eltern dir nicht vielleicht was leihen? Es ist für dich doch auch total gefährlich, stell dir mal vor, sie zerrt dich mit dem Rollstuhl auf eine voll befahrene Kreuzung :fear: Oder du fragst bei einem Trainer oder einer HuSchu an, ob du die Gebühr in kleineren Raten abbezahlen kannst.

• ja, du hattest mir ganz lieb deine Hilfe angeboten :) Aber es klang von der Forine eher so, ob regelmäßig mich jmd unterstützen kann?!

Es war alles ganz anders geplant und leider wollte das Schicksal es anders und deswegen kann ich jetzt erstmal von meiner Familie keine Unterstützung erwarten. Im Gegenteil, ich schulde meinem Vater noch Geld :/
    Mein Vater hatte sich bereit erklärt VOR der Anschaffung des Hundes, mich dort finanziell zu unterstützen was den Hundetrainer angeht, aber wiegesagt es kam jetzt leider was dazwischen und jetzt steh ich doof da. Aber das Buch habe ich mir bestellt und vllt bringt mich das etwas weiter?

• Ich weiß aus Studentenzeiten noch sehr genau, wie es ist jeden Cent dreimal umzudrehen...aber ihr habt da ein wirklich ernsthaftes Problem, was für den Hund durchaus gefährlich werden kann...es geht doch nicht darum über einen langen Zeitraum regelmäßig Einzelstunden bei einem Hundetrainer zu machen...oftmals reichen doch schon zwei, drei Einzelstunden...man bekommt die Augen geöffnet...erhält wertvolle Trainingstipps und dann kann man doch alleine weiterarbeiten...
    Und das ist dann ja nicht sooo... kostenintensiv.
    Berlin ist doch ne riesige Stadt...da wird es doch vor Hundetrainern nur so wimmeln...und wir haben so viele User aus Berlin hier angemeldet...lass dir wirklich gute Trainer empfehlen und nimm da mal ein paar Einzelstunden...ehrlich!

• wäre nett, wenn du etwas netter sein könntest, danke!

Studentenzeit wäre schön! Ich versuche mit meinem Vater nochmal zu reden, ob ich ihm das Geld erst in den nächsten Monaten wieder geben kann, denn dann würde ich das Ersparte lieber für meine Kyra nehmen. Ich hoffe, dass er das mitmacht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!