langsam reich es!
-
-
Hallo,
Ich bin stinke sauer!!-Komme grag von meinem Morgenspaziergang mit meinen zwei Hunden und schau wohl nicht richtig.-Da srteht ne Frau mit Ihrem Köter vor unserm Haus und das Vie scheißt sehlen ruhig in unseren Vorgarten. Ich hab dann von Weitem gerufen ob das sein müsste.
-Antwort: stell dich mal nicht so an!!!sie deht sich um und geht!-ich krieg langsam die kriese-erst dar blöde Border
und nun der-wer weiß wieviele noch-7 Hundehaufen liegen in unserem Vorgarten, den ich vor 10 Tagen erst sauber gemacht habe.Die Hunde können ja eigentlich nichts dafür aber was gibt es bitte schön für dreist Hundehalter?!?
Meine sch... auch nicht in irgendwelche Vorgärten!
Weiß Jemand ob dieses "Anti-Hunde-Spray" was ist oder kann es sein das meine Wuffs dann nicht mehr aus unser Haustür wollen?(die ist direkt neben dem VG)
LG Nadine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Nadine,
kann Deinen Ärger schon verstehen. Finde es auch merkwürdig, dass fremde Leute nicht wenigstens die Haufen entfernen, wenn deren Hunde schon in fremde Vorgärten scheißen. Passiert mir das mit meiner Ollen mal, werden die Haufen von mir auf jeden Fall entsorgt.
Dennoch: Du wirst kaum die Leute erziehen können. Deshalb meine Frage:
Wie ist Euer Garten denn "gesichert"? Ich würde vermutlich über einen besseren/höheren Zaun nachdenken. Oder, wenn Du das nicht willst, Gelassenheit üben und Dich damit abfinden, dass Du immer mal fremde Hundehaufen aus Deinem Garten wirst entsorgen müssen. Der ständige Ärger darüber jedenfalls ist doch die Sache nicht wert.Zu dem Anti-Hunde-Spray kann ich Dir nix sagen. Habe damit keine Erfahrung.
Gruß, :fisch:
-
hi, kenne solche leute find das echt sch.... und zum kotzen wirft auf Hundehalter generell kein gutes Licht....wir habe das mit dem "Anti-Kot" und "Anti-Hund...und wie sie nicht alle heißen auch probiert....
unser Hund ging aber genau wie alle anderen nach wenigen Std. genau wieder dort hin wo er zuvor auch war...
meiner Erfahrung nach...hat's nix gebracht....bei uns ist der Vorgarten erst sauber, seitdem der eingezäunt ist....traurig aber wahr....
viel Erfolg noch beim Kampf gegen die Vorgarten-Scheißer :fight:
-
Guten Morgen Nadine,
leider wirst Du immer wieder mit solchen ignoranten Hundehaltern konfrontiert sein. Die wirst Du nicht ändern, der Vorschlag von Fisch ist der einfachste Weg, einfach einen Zaun drum ziehen.
Traurig aber wahr, da muss man einen Zaun aufstellen, weil andere nicht in der Lage sind ihre Hunde dahin machen zu lassen, wo es keine Stört bzw. die Haufen wegzumachen. :fight:
Du könntest es jedoch auch mal mit einem Bewegungsmelder probieren, so dass sofort das Licht angeht, wenn sich in Deinem Vorgarten ein Hund befindet und Hund und Halter ganz hell erleuchtet werden.
Eine Möglichkeit wäre noch: Meist gehen, die Leute gerade morgens ja immer um die selbe Zeit. Wenn Du Dich genau zu der Uhrzeit in Eurem Garten postierst und sobald der Hund in Euren Garten geht, dem Hundehalter eine Tüte in die Handdrückst.
Fotoapparat wäre auch nicht schlecht. Hund geht in den Vorgarten, sofort kommt das Blitzlicht. Wenn der Hundehalter dann den Haufen nicht wegmacht, hast Du sogar noch ein Beweisfoto. Die ausgedruckten Fotos könnte man an Pfählen im Vorgarten aufhängen. Ich glaub das wäre die beste Abschreckung. Was glaubst Du was die Hundebesitzer für einen Schock :shock: bekommen, wenn sie ihren Hund beim Sch... auf dem Foto sehen
LG
agil -
Hallo Fisch, Hallo Sasha
Danke für eure Antworten.
Unser Vorgarten ist nicht gesichert durch einen Zaun-wir wohnen in einem Altbau-der von uns noch saniert wird,-daher ist der Vorgarten noch nicht in dem Zustand wie er irgendwann mal seien soll-er ist zwar schon bepfalnst
aber die Gräser sind noch nicht die grössten. einen Zaun hatten wir zwar nicht geplant aber uns bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig.Also das Hunde spray bringt nichts?!?
Naja-dann bleibt mir wohl nichts anderes Übrig als die Leute vor den Koffer zu sch....!!
Danke nochmal.
LG Nadine
-
-
Guten Morgen,
also ich würde täglich eine handvoll Leckerlies in den Vorgarten streuen... das kam mir jetzt so in den Sinn, weil die meisten Leute es überhaupt nicht mögen, dass ihre Hunde "irgendwo was aufsammeln und fressen"...
Vielleicht hilft es bei einigen... Also ich persönlich würde Stellen meiden, wo für meinen Hund fressbare Dinge liegen; von der Gefahr der Giftköder ganz zu schweigen.
Ein Versuch wäre es wert.... oder?!?!?
Liebe Grüße
Angela
-
wir haben auch einen großen und offenen vorgarten, gegen solche hundebesitzer kann man nichts tun, außer, einen zaun drumziehen. ich bin eigentlich gegen zäune, aber man wird irgendwie dazu erzogen.
da geht man mehrmals am tag große runden mit dem hund und andere scheißen einem in den vorgarten. ärgerlich.
-
Hallo Agil,
Super Idee!!!-das wed ich mal probieren.- Problem bei der Sache ist nur-
ich bin nicht immer da und wir wohnen direkt an eimnem Gymnasium, direkt an einem Waldstück und doch mitten in einer kleinen Stadt-hier ist den ganzen Tag Laufverkehr, mit und ohne Hund-dann müsste ich mich schon geziehlt nach drausen stellen um da tatsächlich Jemanden inflagrantie zu erwischen.Ich glaub ich hänge ein Schild hin, mit-Kein Hunde Klo und daneben einen Ständer mit Tüten!!!
LG Nadine
-
Ich hab es teilweise bei uns im Dorf so gehandhabt das ich die Scheiße aufgesammelt hab und dann bei den Hundebesitzern in den Garten geschmissen hab. Oder ich hab sie im Beutel mit Zettel vor die haustür gestellt.
-
oder dieses _Schild:
Hundehalter, die ihren Hund in unserem Vorgarten Gassi führen, werden gefilmt und zur Anzeige gebracht.
:freude: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!