Wort wörtlich: dieser Hund gehört diesen Menschen entzogen!

• Zitat

Ich geh ja sogar mit meinem harmlosen Mini-Püdelchen im Fuss oder an der Leine an Spielplätzen vorbei. Da haben Hundehalter einfach nichts verloren und ich rede auch jede Oma freundlich an, die ihren Pinscher dort hinstrullern lässt.

Wie Honey sagt: das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand.

Die Tochter Unserer Ex Nachbarn ist mit ihrem Jacky damals schön auf den Spielplatz um die Ecke gegangen, um ihn dort hinmachen zu lassen, die hat gleich die Flucht ergriffen, als wir um die Ecke kamen, ich bin nämlich völlig ausgeflippt... :aufsmaul:

Gesunder Menschenverstand fehlt leider häufiger, als man meint.

• Ob den Menschen der Hund entzogen gehört kann und will ich gar nicht beurteilen.
    Aber Hunde gehören einfach nicht auf Spielplätze - und erstrecht nicht um sich da an den Spielgeräten der Kinder auszutoben und ihre Hinterlassenschaften dort abzulegen.

Was ich aber wirklich, wirklich traurig finde ist, dass diese Leute dazu beitragen einer wundervollen Hunderasse wieder einmal einen Stempel aufzudrücken! Ich mein... Ist doch klar, dass vorbeigehende Leute da keinen guten Eindruck haben - ohhhh der böse Kampfhund verbeisst sich ins Klettergerüst und zerfetzt es auch noch!
    Die Aussage der Besitzerin, dass die Hunde sich gerne mal verbeissen trägt wohl auch nicht dazu bei Vertrauen zu haben!
    Durch solche Menschen werde viele 1A-Sokahalter einfach in Verruf gebracht und haben es noch schwerer als eh schon.

Ich erlebe das inzwischen fast täglich mit unserem 10 Monate alten Dobi. Die Leute wechseln die Straßenseite, ich bekomme zu hören, dass ich eine blutrünstige, bissige Bestie habe, Mütter nehmen ihre Kinder auf den Arm... Und Sam benimmt sich wirklich tadellos, abgesehen vom pubertären, idiotischen Verhalten das er beizeiten an den Tag legt :headbash:
    Vielleicht seh ich das sehr eng... aber meine Meinung ist, dass grade Menschen mit Hunderassen die keinen guten Ruf haben mit besonderem Beispiel voran gehen sollten!

• @IDAundSAM

Ich finde besser kann man es kaum sagen. Genau diese Leute tragen dazu bei, dass alle Arten der Listenhunde noch eindeutig mehr ins schlechte Licht gerückt werden und die Auflagen für die Halter immer strenger werden :gut: Genau aus diesem Grund vermute ich auch, dass den Auflagen der Besitzer nicht hinterher gegangen wird/wurde..

Jeanie

Bitte was? Meine Argumente sind vorurteilsgeprägt? :???: Na dann, genau in diesem Fall bitte zuerst an die eigene Nase fassen, denn das bin ich definitv nicht! :lol: Die Leute geben Aussenstehenden nur den Grund dazu, genau so zu denken.

Was regst Du dich denn so auf? 1. Besitzt Du selbst keinen Pitbull aka Listenhund, so dass du dadurch ins schlechte Licht gerückt wirst. 2. Wenn Du einen besitzen würdest, dann mach es doch einfach besser, als die anderen? :???:

Ich liebe diese Hunde allgemein und mein Freund hat seit Jahren auch schon den Wunsch einen solchen Hund zu halten und informiert sich wann es nur geht! Deswegen völliger Stuss, mir etwas derartiges vor die Füße knallen zu wollen. Es war und IST nur meine Ansicht, mit der ich nicht ganz im Unrecht liege. :gut:

• Ich habe keine Vorurteile gegen irgendwen, also muss ich mir nicht an die eigene Nase fassen. Ich rege mich auch nicht auf ;) Und nein, ich habe keinen Listenhund und da ich in Bayern wohne werde ich so schnell auch keinen halten.

Erst wird nur rumgemeckert dass der Hund randaliert hat, dann wird das Ganze unterbrochen, dass das Ganze jetzt nicht so nett war ist das eine, hätte man das Ganze nett unterbrechen wollen hätte es vermutlich nicht funktioniert. Man würde sich also über das Eine so wie auch über das Andere aufregen. Sagt man nicht lieb und nett "Aus" kann man es keinem Recht machen. Fakt ist doch der Hund hat scheinbar seine Klappe gehalten.

Als nächstes: Freu dich dass die Frau gesagt hat ihr sollt euren Hund unter keinen Umständen hin lassen. Ihr kennt deren Umstände ungefähr gar nicht. Und dass schlecht sozialisierte Pitbulls unter anderem nicht zu jedem Hund freundlich sind ist bekannt. Das war zu Hundekampfzeiten doch recht wichtig. Jetzt ist das Geschrei groß dass die Frau gemeint hat der Hund soll unter jeden Umständen weg bleiben, sonst könnte er hin sein. Hätte sie es nicht gesagt und der Hund wäre dann hin und totgebissen worden wäre das auch wieder schlimm gewesen. Und ja, es kann durchaus schon einen Beißvorfall gegeben haben weshalb sie so hysterisch war. Andererseits kenne ich genug Leute die auch so schon hysterisch und unsicher sind.

Weißt du. Ich kann Menschen nichts abgewinnen die hinter dem Rücken anderer Leute so massiv über sie herziehen. Entweder ich mache DIREKT VOR ORT etwas oder ich halte einfach meine Klappe. Nachfragen was andere machen ist das eine... Für mich hört sich das einfach völlig überzogen an. Mal war das alles total heftig, dann waren die Hunde doch wieder ruhig.

Und nochmal: Ich finde es nach wie vor NICHT in Ordnung, dass die Menschen das mit ihren Hunden auf dem Spielplatz gemacht haben. Ich finde es aber auch alles andere als in Ordnung einfach so darüber herzuziehen und mit solchen Lapalien zu kommen wie "der Hund kann nicht an der Leine laufen, die können dem auch nichts anderes beibringen".

Ja. Für mich hört sich das übertrieben und abgehoben an. Ach und: Ein Pit reißt nicht einfach mal so nebenbei einen Menschen oder ein anderes Tier :pfeif:

• Zum Thema Hunde & Spielplatz ...

Ich habe es mehrfach erlebt das Hundeschulen in unserer Umgebung "geführte Spaziergänge" anbieten.
    Das ist quasi Gassi gehen mit verschiedenen Lektionen im Straßenverkehr.
    Hier sind wir am Hundeplatz los gelaufen und zielstrebig Richtung Spielplatz. Dort sollten die Hunde dann verschiedene (Kinder)spielgeräte als Hindernisse bewältigen und Aufgaben lösen ...
    Danach ging es dann weiter Richtung S Bahn Haltestelle usw ... auf dem Rückweg nochmal zum Spielplatz auf dem mittlwerweile auch Kinder spielten.

Wenn die Hundeschule schon so etwas vormacht - woher soll das Verständniss der Hundehalter kommen?

• Tolle Hundeschule... :roll: Naja, gibt ja keine Prüfung für das Führen einer Hundeschule.

Unsere Trainerin - beim Sachkundenachweis - hätte uns aber was erzählt, wenn wir auf so ne Idee gekommen wären. :ugly:

Der Schweizer theoretische Sachkundenachweis erklärt jedem HH u.a. solche Sachen, also Verhalten in der Öffentlichkeit, Regeln etc.. So dass es dem zukünftigen HH wenigstens klar ist, dass und was er es nicht machen soll. Dass manche es trotzdem machen, kann man sicher nicht verhindern. Aber ich denke, so eine "Hundeschule", die aufm Spielplatz übt, gibts hier eher weniger...

• Ja, das habe ich auch gedacht. Rein vom logischen her wäre es mir nie in den Sinn gekommen mit den Hunden auf den Spielplatz zu gehen.

Nunja, wir haben dort einen Spaziergang mitgemacht und sind dann nicht mehr da gewesen. Aber wie gesagt, das ist nicht die einzige HS die solche Erlebnissgänge anbietet. :roll:

Ganz beliebt bei anderen HH ist zB ein (öffentliches) Volleyballfeld - da kann man die Hunde so schön flitzen lassen.

• 20 m von unserem Haus entfernt ist ein Spielplatz.
    Bei Dämmerungseinbruch kommen dort immer die Jugendlichen zum saufen hin, manchmal mit Hund ihm Schlepptau.
    Wie der Spielplatz jetzt aussieht? Überall Glasscherben, Zigaretten, Verpackungen und im Sand liegt überall Hundekot, sämtliche Spielgeräte sind beschädigt oder mit 'bösen Wörtern' vollgesprüht. Kindertauglich ist er also eh nicht mehr.
    Vor einem Jahr hat dort ein Bekannter mal ein Spielgerät aus diesem härteren Gummi angezündet, welches dann auch geschmolzen ist. Passanten kamen vorbei, haben die Polizei gerufen, gab ne 1000 Euro-Geldstrafe.

Wenn die Passanten damals nicht reagiert hätten, hätte man den Täter sicher nicht gefunden und die Stadt hätte es von Steuergeldern bezahlen müssen - bei sowas also Handy raus und 110! :lol:

• Jeanie

Mir ist das relativ egal was Du davon denkst. Im Eingangspost steht lediglich das, dass gesehen, beobachtet und miterlebt wurde.

Und ich sagte nicht die Hunde waren mal so, dann so.
    Jeweils in verschiedenen Situationen haben sie anders reagiert, DAS ist ein großer Unterschied!

Hättest du Denn lieber hören wollen, dass der Hund bei Spaziergängern -nicht bei Hunden- mit gefletschten Zähnen losgepräscht wär, oder ruhig auf dem Boden lag??

Immerhin hat ja das funktioniert, auch wenn der Rest katastrophal aussah, aber dann darf man das ruhig mal erwähnen.

Und zu dem "hinter dem Rücken über Leute abkacken": Tu ich ganz und gar nicht, nur -hab ich auch viellll weiter vorne schon gesagt- bin ich nicht der Mensch dazu, der überall seine Nase reinstecken muss - egal ob das jetzt richtig oder falsch war, denn die meisten hätten eben die Polizei angerufen.

Es wird durchaus bei viel "schlimmeren" Dingen weggeschaut, sei es bei einer Schlägerrei am Bahnhof, wo ICH sofort Hilfe holen würde und andere nicht, weil eventuell später keine Lust als Zeuge bei einer Gerichtsverhandlung zu erscheinen. Gibt nun mal solche und solche Leute, dies in bestimmten Situationen nicht sofort für nötig halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!