Wort wörtlich: dieser Hund gehört diesen Menschen entzogen!

• Naja, die Polizei rufen schön und gut. Die waren ja nicht in der Hinsicht auffällig, dass sie die Hunde nicht unter Kontrolle haben (ausser am Anfang als er an der Leine zog), denn wenn das Abbruchkommando der Frau kam war auch sofort Funkstille.

Sie haben sozusagen ordnungswidrig gegen das Eigentum der Stadt (Spielplatz) gehandelt.
    Und weggeschaut haben wir da nicht, auch wenn wir nicht sofort die Polizei verständigt haben, ausserdem machen die da weniger dagegen, eher gleich das OA rufen ;)

Und bevor ich mich da einmische und mir unter anderem mit diesen Personen noch mehr Ärger einhandel lasse ich es, denn ich bin kein Mensch der überall seine Finger im Spiel haben muss ;)

Gegenüber Kindern und anderen Spaziergängen sind die Hunde brav abgelegen, ohne einen Mucks von sich zu geben. Also wurden die Hunde lediglich von den Freunden der Besitzerin angestachelt, was natürlich auch nicht richtig war und irgendwann hat mans eben nicht mehr unter Kontrolle!

Hab mich bei Freunden informiert, die auch dort im Wohngebiet wohnen und laut denen kommt diese Truppe nicht mal von hier, deswegen hätte das OA wegen den eventuell unangemeldeten Hunden nicht viel weiter herausgefunden..

Beim nächsten Mal die 110 ins Handy tippen, dieser Fehler passiert mir kein zweites Mal.

• Ich vermute mal, dass Hunde auf einem Sportplatz verboten sind, hier sind allerdings generell Personen auf Sportplätzen verboten. Daher stellt sich die Frage, ob du dich nicht mit schuldig machst, wenn du Anzeige erstattest. Wirklich Zeugen hast du ja nicht, dass die Leute dort waren, aber du warst dort.

Mich interessiert sowas nicht wer auf Spiel/Sportplätzen rumlungert. Von daher würde ich mich da auch raushalten.

• Zitat

[...]
    Mich interessiert sowas nicht wer auf Spiel/Sportplätzen rumlungert. Von daher würde ich mich da auch raushalten.

Das ist natürlich ganz großes Tennis, wenn auf Spielplätzen gesoffen wird und die Geräte demoliert werden. Sollen die Gören doch bitte woanders spielen... Aber Hauptsache liberal, nicht wahr :roll:

• Zitat

Das ist natürlich ganz großes Tennis, wenn auf Spielplätzen gesoffen wird und die Geräte demoliert werden. Sollen die Gören doch bitte woanders spielen... Aber Hauptsache liberal, nicht wahr :roll:

Genau. Und wen kümmerts, dass der Hund da quasi erhängt wird? Ist ja nicht meiner... :roll:

• Zitat

Genau. Und wen kümmerts, dass der Hund da quasi erhängt wird? Ist ja nicht meiner... :roll:

Da hast Du glaub etwas falsch verstanden ;) Der Hund wurde nicht an dieser Leiter "erhängt", sondern er wurde vor das Gerät gesetzt und ihm wurde gezeigt, dass er da rumzerren und beissen kann, was er auch "erfolgreich" tat..

• Zitat

Grosse Klasse , ich nehme mal an, du hast keine Kinder, richtig ?

• Zitat

Grosse Klasse , ich nehme mal an, du hast keine Kinder, richtig ?

Ist doch wohl ein Unterschied, ob etwas mutwillig zerstört oder nur gesoffen wird. Letzteres finde ich auch nicht sonderlich schön, würde aber nie die Polizei rufen, solange ich mich nicht belästigt fühle. Und da ich keine Kinder habe, halte ich mich nicht auf Spielplätzen auf. Und wenn mir ein Saufgelage beim Vorbeigehen auffallen sollte - sorry, Mütter und Väter - wäre mir das sowas von egal.

• Das ist Sachbeschädigung, klar hat die Polizei da zu kommen, auch wenn sie es in einigen Stadtteilen wohl eher nicht mehr tut und alles geschehen lässt.
    Ich hätte auch die Polizei gerufen, die können ja Personalien feststellen und nachforschen, ob die Hunde angemeldet sind oder nicht.

• Zitat

Ist doch wohl ein Unterschied, ob etwas mutwillig zerstört oder nur gesoffen wird. Letzteres finde ich auch nicht sonderlich schön, würde aber nie die Polizei rufen, solange ich mich nicht belästigt fühle. Und da ich keine Kinder habe, halte ich mich nicht auf Spielplätzen auf. Und wenn mir ein Saufgelage beim Vorbeigehen auffallen sollte - sorry, Mütter und Väter - wäre mir das sowas von egal.

Wenn gesoffen wird, wird in den meisten Fällen auch Glasbruch produziert. Die kaputten Flaschen sind dann ganz toll für Kinderfüsse / - hände.

Und damit nicht genug ... kaputte Spielplätze kosten den Steuerzahler wieder Unsummen.

Zum Thema:
    Ich hätte die Polizei gerufen ... denn die müssen bei Sachbeschädigung kommen.
    Auch deshalb schon, weil saufende Erwachsene mit Hunden ( die auch noch angestachelt werden ) nüscht auf einem Spielplatz zu suchen haben.
    Ob die dann mit OA im Schlepp ankommen, ist 'ne andere Kiste.
    Wahrscheinlich schon ... denn Besoffene mit grossen Hunden, haben sicher nicht mehr den ausreichenden Überblick für Situationen.

• Warum gehört den Leuten bitte der Hund entzogen? Nicht jeder hält seinen Hund DF-Konforn. Das einzige, was falsch ist, ist den Hund die Geräte zerstören zu lassen. Dass sie evtl. etwas hektisch sagte, dass ihr mit eurem Hund nicht zu nahe kommen sollt, liegt evtl. auch daran, dass sie weiß, welchen Rufs Pits hier haben, sie ja nicht wissen kann, dass ihr euch da besser auskennt als der Rest der Bildleser in DE und außerdem habt ihr doch einen Chi, da hätte ich vermutlich dasselbe gesagt, weil eben der Größenunterschied vorhanden ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!