Wort wörtlich: dieser Hund gehört diesen Menschen entzogen!

• Hey Foris,

heute Mittag dachte ich, ich seh nicht mehr richtig. :mute:

ich war mit meinem Freund und Hund hier im Wohngebiet auf dem Sportplatz um etwas Basketball zu spielen. Auf dem Weg dahin kam uns schon ein Pitbull entgegen (wunderschöne Zeichnung!), deren "Herrchen" ihn kaum unter Kontrolle hatte. Der Hund sprang hoch, knurrte, biss und zerrte an der Leine wie verrückt, bis irgendwann -ich vermute mal die Besitzerin des Hundes- kam und das ganze Unterbrochen hat und einmal kräftig am Halsband zog..

Okay, soweit sogut sind wir dann weiter und nach 1 Stunde ca. kam eine ganze Truppe Russen (nein, ich habe nichts gegen Ausländer, wollte es nur erwähnen ;)) mit dem selben Pitbull wie zuvor, diesmal aber in der Hund eines anderen und mit nochmals einem Pitbull, der ebenfalls dieser zierlichen Frau gehört hat.

Die haben sich dort schön die Kante gegeben und irgendwann stande einer der Typen auf und hat seinen Freunden "Kunsttücke" mit dem Hund vorgeführt.

Da war ein Klettergerüst für Kinder, man kann es sich so vorstellen: eine Leiter aus Seilen, die Stufe aus Holzblöcken.

Jedenfalls haben sie den Hund der zuvor schon an der Leine gezerrt hat ohne Ende an diese Leiter "gehängt", so dass er regelrecht ausgeartet ist und diese Leiter bzw. das Holzstück der Treppe rausgerissen hat.
    Von der Seite der Freunde wurde nur gelacht und es belustigt, wir dagegen haben beide den Kopf geschüttelt.. |)

Als wir dann gehen wollten (waren gezwungen an dem ganzen Geschehen vorbeizulaufen) hat uns dieses Mädchen/Frau (älter als 21 war die nicht) richtig angefahren, wir sollten unseren Hund ja nicht zu ihren beiden hinlassen, sie wären aggressiv und verbeissen sich gerne auch mal. :pfeif:

Meine Güte, unser Hund war geschätzte 20 Meter entfernt und die kann einem das in keinem normalen Ton sagen? Vor was hatte die gute Frau denn Angst? Gab es eventuell schon mal einen Beissvorfall etc.?

Ich schätze angemeldet und beim Wesenstest waren diese 2 Hunde auch nicht, jedenfalls gabs bei beiden keine Steuerplakette am Halsband..

Gehört sowas gemeldet? Ich war mir absolut nicht sicher wie ich vorgehen soll..

Die können doch nicht einfach auf einem öffentlichen Spielplatz Spielgeräte von ihren Hunden zerreisen lassen und die Hunde heiß lassen werden, wenn im Umfeld auch noch Kinder dort spielen - bemerke: absichtlich!

Wie wärt ihr vorgegangen? Denkt ihr aus solchen Gründen werden die Hunde immer unberechenbarer? Schon abgesehen davon weiß ich nicht was im Kopf derer Leute vorging, einen aggressiven Hund fremden, ahnungslosen Menschen in die Hand zu geben..

• Ich frage mich immer, warum immer erst etwas passieren muss, bevor jemand etwas meldet.
    Das ist jetzt nicht böse gemeint, nicht falsch verstehen. Aber da hätte ich SOFORT die Polizei gerufen. und als nächstes gleich das Ordnungsamt.

• Zitat

Ich frage mich immer, warum immer erst etwas passieren muss, bevor jemand etwas meldet.
    Das ist jetzt nicht böse gemeint, nicht falsch verstehen. Aber da hätte ich SOFORT die Polizei gerufen. und als nächstes gleich das Ordnungsamt.

Hätte ich auch, aber aus sicherer Entfernung. Bei solchen Leuten muss man leider mit allem rechnen! :verzweifelt:

• Klar aus Entfernung!!! Entweder von daheim oder der nächsten Hausecke aus.

• Also ich rufe bei Jugendlichen die auf spielplätzen randaliern und trinken ja gerne mal die Polizei! Kommt immer drauf an, bin ja kein Spießer! Wenn da mal paar leutchen sitzen und nen Bier gemütlich trinken, so what! Aber dieses Gesaufe auf Spielplätzen was in Randale und Krach ausartet und in Sachebeschädiging endet, muss nicht sein! Gibt es aber andauernd! Alleine wenn die mir erzählt hätte, ich solle meinen Hund fernhalten, ihrer verbeißt sich gerne. In dem Moment hätte ich mein Handy gezückt und wäre um die Ecke gegangen um die Polizei zu rufen!

• Ich hätte auch die Polizei gerufen, ich wäre um den nächsten Block gegangen und hätte von dort angerufen und meinen Namen nicht rausgegeben, aber ich hätte angerufen.

• Ämter und Polizei leben von Bürgern, die sich trauen, die Augen offen zu halten und auch zu melden.
    Hier in Hamburg kann man sich an die "Online-Wache" wenden. Das kann man auch, um Beobachtungen und Vorfälle bei der Polizei zu melden. Ich würde auf diesem Wege auch durchaus solche Vorfälle melden. Dann kann die Polizei vielleicht auch öfter an diesem Spielplatz vorbeischauen.
    Das, was Du schreibst ist schon ein dickes Ding und keine Lappalie.

• Solltest du sowas nochmal beobachten ruf die Polizei!
    Immerhin haben die etwas beschädigt und somit wäre der Stein ins Rollen gekommen, denn die Hunde wären bst. "überprüft" worden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!