Meine Welpe ist zu groß? Wie lang wächst er?
-
-
wir haben einen labbi ( wird ja etwas kleiner als deiner bleiben). laut ta sollte er bis zum 6. monat 1kg pro woche zunehmen. er hat mit 18 wochen ca. 18 kg gewogen. jetzt ist er gut 7 monate alt wiegt 24 kg und ist ca. 62 cm hoch.
ich füttere ihn an der unteren empfophlenen grenze die auf der packung steht (markus mühle). einen teil des futters gibt es beim training den rest im napf.mal ne andere frage : sind rinderohren besser (fettärmer) als schweineohren. habe jetzt welche geholt und unsere fellnase bekommt jeden 2. tag ein ohr.
lg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner (Dalmatiner) ist bis 10 Monate grob in die Höhe, dann noch 1-2 cm. Und dann bis 2,5 Jahre in die Breite (Muskeln).
Dt. Dogge bis 1,5 Jahre in die Höhe, bis 3 Jahre in die Breite.
-
Also für die Mischung mit Schäferhund, Dobi und Mali (spannender Mix übrigens
) finde ich den Hund wirklich nicht zu groß für sein Alter. Große Rassen wachsen halt manchmal erst in die Höhe und dann in die Breite. Das sieht dann ab und an ein bisschen seltsam aus. Was die Futtermenge angeht, kommt es mir aber - trotz Leckerchen - ein bisschen wenig vor.
Unsere wurde immer als Bonsai-Rottweiler bezeichnet, weil sie zwar die Schulterhöhe relativ schnell erreicht hatte, aber eben die Masse fehlte und sie damit dünn und schlaksig aussah. Den letzten Entwicklungsschub hat sie letztendlich mit 2,5 Jahren gemacht (was Brustkorb und Kopf angeht) und Bonsai nennt sie jetzt niemand mehr
. Was sagt denn der TA zur Entwicklung?
-
So ist es halt bei mischlingen da weiß man halt nie was draus wird
Ich finde das was du fütterst viieell zu wenig .
Mein Luca wird in 3 Tagen 7 Monate ( ca.65 cm und 30 Kilo ) Bekommt ca 900 g Futter am Tag und er ist auch ganz Dürr ..
Also ich würde aufjedenfall mehr geben ..
Ja wie lange der Hund wächst ist schwer zusagen ...
Meine Malli Hündin hab ich mit ca 10 Monaten bekommen und sie ist nur noch 3 cm gewachsen und ca 2 Kilo schwerer geworden . .. -
200g eines TF von sagen wir mal 25% RP gibt dem Hund grad mal 50g RP, welches zudem nicht komplett verdaulich ist. Also knapp die Hälfte des aktuellen Bedarfs von 100-120g vRP! Das Schweineohr hat natürlich auch noch RP, allerdings nicht sehr hochwertiges. Ich würde dringend die Ration erhöhen, das ist wichtiger als ein anderes Futter suchen - das kann man später immer noch machen.
Die Grösse finde ich absolut passend für den Rassenmix in dem Alter.
-
-
Zitat
200g eines TF von sagen wir mal 25% RP gibt dem Hund grad mal 50g RP, welches zudem nicht komplett verdaulich ist. Also knapp die Hälfte des aktuellen Bedarfs von 100-120g vRP! Das Schweineohr hat natürlich auch noch RP, allerdings nicht sehr hochwertiges. Ich würde dringend die Ration erhöhen, das ist wichtiger als ein anderes Futter suchen - das kann man später immer noch machen.
Die Grösse finde ich absolut passend für den Rassenmix in dem Alter.
gut . was wäre passend von der menge ?
m 100g m 100g und a 100g oder ?
reichen 300 am tag ?
-
So,so steht die Tabelle für Royal Canin Maxi Sensible bei Zooplus:
Arachidonsäure 0.08 %
Biotin 2.32 mg/kg
Chlorid 0.76 %
Cholin 2000.0 mg/kg
Eisen 212.0 mg/kg
Feuchtigkeit 9.5 %
Folsäure 8.6 mg/kg
Glucosamin 495.0 mg/kg
Jod 4.1 mg/kg
Kalium 0.6 %
Kalzium 0.8 %
Kupfer 15.0 mg/kg
L-Carnitin 50.0 mg/kg
Linolsäure 3.03 %
Lysin 1.11 %
Magnesium 0.06 %
Selen 0.29 mg/kg
Stärke 32.8 %
Taurin 1400.0 mg/kg
Vitamin A 20000.0 IE/kg
Vitamin B1(Thiamin) 2.5 mg/kg
Vitamin B12 (Cobalamin) 0.04 mg/kg
Vitamin B2 (Riboflavin) 2.3 mg/kg
Vitamin B6 (Pyridoxin) 23.2 mg/kg
Vitamin C (Ascorbinsäure) 300.0 mg/kg
Vitamin D 3 600.0 IE/kg
Vitamin E (Tocopherole) 600.0 mg/kg
Zink 224.0 mg/kg
metabolisierbare Energie 4043.0 kcal/kg
Mangan 71.0 mg/kg
Methionin 0.54 %
Natrium 0.4 %
Niacin 9.0 mg/kg
Omega-3 Fettsäure 0.83 %
Omega-6 Fettsäure 3.29 %
Pantothensäure 24.3 mg/kg
Pflanzenfaser 6.2 %
Phosphor 0.6 %
Rohasche 5.5 %
Rohfaser 2.2 %
Rohfett 18.0 %
Rohprotein 28.0 %Royal Canin Size Maxi Sensible ist ein Alleinfutter für Hunde.
Gewicht des Hundes reduzierte Aktivität normale Aktivität erhöhte Aktivität
26 kg 271 314 357
28 kg 287 332 378
30 kg 302 350 398
34 kg 332 384 437
38 kg 361 418 475
42 kg 389 450 512Zusammensetzung:
Reis, Geflügelprotein (getrocknet), Tierfett, Maiskleberfutter, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Rübentrockenschnitzel, Pflanzenproteinisolat*, Lignozellulose, Mineralstoffe, Fischöl, Sojaöl, Psyllium (Flohsamen und Hüllen), Hefehydrolysat (Quelle für Mannan-Oligosaccharide), Borretschöl, Hydrolysat aus Krustentieren (Quelle für Glukosamin), Hydrolysat aus Knorpel (Quelle für Chondroitin).
* L.I.P.: Ausgewählte, leicht verdauliche Proteine mit hoher biologischer Wertigkeit.Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A (12.900 IE/kg), Vitamin D3 (600 IE/kg), E1 [Eisen] (44 mg/kg), E2 [Jod] (3,4 mg/kg), E4 [Kupfer] (8 mg/kg), E5 [Mangan] (57 mg/kg], E6 [Zink] (187 mg/kg), E8 [Selen] (0,07 mg/kg), Konservierungsstoffe, Antioxidantien.Meiner Meinung nach sollten es schon locker 400 Gramm sein.....eher mehr...beim RC Maxi Junior wären es aktuell ca 400 gramm.
LG
LG -
Zitat
gut . was wäre passend von der menge ?
m 100g m 100g und a 100g oder ?
reichen 300 am tag ?
Würd ich fürs Erste mal so machen. Wenn es sonst nix gibt, ist es allerdings immer noch sehr wenig. Mit Leckerchen und Kauzeug könnte es hinreichen.Man darf nicht vergessen, dass man bei Welpen/Junghunden alle paar Wochen die Futtermenge anpassen muss, weil sie tüchtig an Gewicht zulegen.
-
So ein Futter käme mir nicht in den Napf,
und wenn man bedenkt was es kostet, ist das ein Hohn. :/ -
Warum gibst du deinem Hund nicht einfach mehr ??
Du willst doch nicht das dein Junghund Hungert oder ??
Einem Hund dieser größe nur so wenig Futter zugeben ist net so Toll der Arme schiebt ja den Ganzen Tag Kohldampf !!
Meiner ist etwas Größer und bekommt mehr als das 3 fache -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!