Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Störche:
Na klar könnten sie, und Graureiher auch - haben fast den gleichen "Mörderschnabel".
Aber warum sollten sie? Außer in absoluter Verteidigungssituation würde wohl kein Storch auf die Idee kommen, auf einen Hund loszugehen.
LG - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir haben hier oft welche auf ner Wiese rum laufen, lein eh immer an aber falls sie mal hindüst wärs gut zu wissen..
Bisher is mirs einfmal passiert und da wars dem Storch wurscht.. is weg geflogen.. -
Genau das ist seine Taktik: er weiß, dass er fliegen kann und die anderen (Trecker, Hunde, Menschen, Füchse ...) nicht. Also bleibt er gelassen und feixt sich eins.
Beuteschema sind: Mäuse, Käfer, Frösche, Würmer etc. Hunde definitiv nicht!
LG -
Zitat
Schau mal hier nach:
http://afghans4u.de/gesundheit/Hypothyroidism2.html
Sollte getestet werden: T4, totale T3, freie T4, freie T3, T3-Auto-Antikörper (T3AA) und T4-Auto-Antikörper (T4AA)
Und TSH nicht vergessen !!!
-
Zitat
Also bei mir selber juckt alles gleich, ob Insektenstich, Unverträglichkeitsquaddeln, Sonnenbrand,...nur die Intensität ist evtl. unterschiedlich. Von daher denk ich nicht, dass man am Jucken/Kratzen erkennen kann, was die Ursache ist.
Ich leide seit Jahren unter Urticaria, Nesselsucht.
Doch, ich kann ganz genau unterscheiden, obs mich jetzt juckt, weil ich nen Mückenstich hab oder obs die Nesselsucht ist- oder irgendwas lapidares.
Ist es das Nesselfieber, dann kratze ich nicht, da ich weiß, dass es dadurch verschlimmert wird, ist es was anderes, dann schon.
Aber ob man das von außen sehen kann - mh nein, denke nicht. -
-
Zitat
Also bei mir selber juckt alles gleich, ob Insektenstich, Unverträglichkeitsquaddeln, Sonnenbrand,...nur die Intensität ist evtl. unterschiedlich. Von daher denk ich nicht, dass man am Jucken/Kratzen erkennen kann, was die Ursache ist.
Beim "Stresskratzen" zeigt der Hund vielleicht noch andere Stresssymptome...wobei diese auch durch den Juckreiz ausgelöst werden könntenHmh das hab ich mir gedacht :/
Und bei Fini kommt wohl alles zusammenZitatAh okay danke.
Ich hab noch eine Frage:
Was kann ich gegen Flöhe unternehmen, möglichst ohne ne riesen Chemiekeule?
Die Hündin meiner Mum war am Freitag hier und heute kam beim TA raus, dass sie Flöhe hat.
Jetzt muss ich meine natürlich mit behandeln und unser Haus sowieso. Muss ich das zwingend beim TA kaufen oder gibts da für die Hunde und Katzen zumindest auch was ungiftiges?Fini hatte letztens auch Flöhe.
Ich hab hier im Forum was von Kieselerde gelesen und da langes Wochenende war, hab ichs einfach mal ausprobiert. Hat bei ihr wunderbar geholfen. Ich ärgere mich, dass ich nachher trotzdem noch Advantage drauf gehaut hab. Die Kieselerde hätte wahrscheinlich gereicht, aber unser Flohproblem war noch nicht wirklich akut, würde ich sagen. -
Hab auch noch ne blöde Frage, weils mir heute aufgefallen ist, kann aber auch Zufall gewesen sein..
Okay, ein Hund hat ein Winterfell und wirft dann Haare ab, Sommerfell halt.Aber was ist der Auslöser dafür??
Heute ist mir aufgefallen, dass Hundine extrem haarte, nachdem sie sich regelrecht in der Sonne gebraten hat.
Kann das sein, dass ein Hund durch die Brutzlerei in extremer Sonne quasi noch ein weiteres Haare abwerfen anregt??? -
ich würd eher sagen wegen der wärmeren luft.
bei meinen pflegehunden war es z.b so das alle nach 1-2 wochen angefangen haben extrems zu haaren und das im herbst/ winter. aber da ganz klar lags an der heizung.sobald hier das thermometer auf 20°c steigt, fängt meine an zu haaren.
-
Ah okay, Kieselerde wusste ich jetzt nicht.
Also ob wir überhaupt befallen sind, kann ich nicht sagen, aber die TÄ hat das gesagt, dass eben alle mitbehandelt werden müssen... -
Na mal schauen ob ich Seite 100 eröffnen darf.
Das mit dem Fellwechsel interessiert mich auch. Fellwechsel für den Sommer sehe ich ja noch ein. Weniger Fell ist kühler. Aber warum haart Schara noch einmal im Winter? Da braucht sie doch Fell.
Noch dazu haart sie zu unmöglichen Monaten. Mai/Juni und Dez/Jan.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!