Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Damit es ein Zeichen von Aggression ist, müssen noch hundert andere Sachen zusätzlich reinspielen. Ein Verhalten allein ist noch kein Zeichen von irgendwas.
Mein Rüde macht das auch gern mal. Wenn ich ihn dann auch anschaue, legt er auch die Ohren zurück, was wohl ein beschwichtigendes Zeichen sein soll. Er kann auch minutenlang da sitzen und mich anschauen. Er ist da sehr ausdauernd drin. Aber ich finde es nicht unheimlich oder so. Manchmal nervt es, dann schicke ich ihn weg und dann ist auch wieder gut.
Oh ok, gut zu lesen. Oh man jetz gucken die mich beide so an :banned: :escape: Ig geh mal mit beiden lieber raus, bevor die mich noch fressen
trotzdem wars gestern gruslig - als ob die wüsste was ich so alles treibe, wenn ich alleine bin ..... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was treibstn du so wenn du alleine bist?
Komm, erzähl doch mal :^^:
-
Zitat
Wie lang ist die Läufigkeit denn her?
Sie war Mitte April läufig, und eben jetzt grad scheintrachtig...
-
Zitat
Hm... Doofe frage:
Sunny war ja scheintrachtig vor kurzem und leckt sich seitdem irgendwie sehr oft da unten rum und ich bin nun unsicher ob ich sie schon wieder zum ta Schleifen sollmanchmal fühl ich mich da wie so je Übermutti :ups:
Was würdet ihr tun? Noch weiter beobachten?Wie äussert sich das "da unten rumlecken"? Ist es nur ein Reinigen oder eine Fixierung und steigert sie sich rein? Also sieht es manisch aus, oder nur sorgfältig?
Und leckt sie nur das Geschlechtsteil oder auch die Zitzen und den Bauch?
Ich frag so genau, weil das bei meiner auch so war früher...
-
Roxy, ich habe hier auch so einen Glotzer
-
-
Schara leckt sich viel untenrum. Das schaut dann so aus, dass sie halb sitzend sich immer im Kreis dreht und dabei unten rum schmatzt. Sehr gewöhnungsbedürftig.
Anfangs dachte ich sie lecke sich am After und ließ die Drüsen ausdrücken, aber danach leckte sie genauso.Schara fixiert mich oft. Meistens mit ihrem Kopf auf meinem Knie, wenn ich hier am PC sitze. So nach dem Motto "was schreibste denn schon wieder über mich"!
Übrigens hat Schara auch nach längerem Suchen nur 6 Zitzen. :/
-
Suki fixiert einen eigentlich nur, wenn man irgendwas hat, was Madame unbedingt haben will... vorzugsweise essbares...
Und zu den Zitzen, da hab ich jetzt auch mal gezählt... Suki hat 8. 6 rosane und 2 braune
-
Ich hätte da mal ne Forumsfrage, hoffe die darf ich hier auch stellen, ich glaub ich steh aufm Schlauch
Ganz unten, über dem blauen Balken, in dem man Lesezeichen setzen kann, steht Folgendes:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: XX, XY, XZ und ? GästeIch dachte eigentlich, dass man dort sieht, wer gerade in diesem Thread liest, aber manchmal steh ich drin, dann wieder nicht...?
Wann taucht man denn in der Aufzählung auf? Wenn man im betreffenden Thread schon geschrieben hat und dann liest- oder wie? -
.... noch mal kurz zum Lachen:
zusätzlich zum Grinsen oder Lächeln (s.o. auf dem Bild) kann er auch so richtig lachen mit gekräuselter Nase, hochgezogenen Lefzen und freigelegten Vorderzähnen - das macht er meist in Verbindung mit Niesen, wenn er sich sehr freut, z.B. wenn man morgens aufsteht oder zurück nach Hause kommt....
Leider ist das so schwer zu fotografieren - sobald ich die Kamera zücke, ist es mit der Freude schlagartig vorbei bzw. er ist abgelenkt
Meine Hündin kann das übrigens alles gar nicht, obwohl sie sich mindestens genauso freut in den gleichartigen Situationen...Und dann noch dazu:
ZitatHi Rosso,
Ich weiß nicht. Die hat mir gestern ein bissel Schiss gemacht. Die Ohren nicht aufgestellt sondern so nach hinten runterhängend gelassen, Kopf so gerade bis seitlich zu mir hingehalten und nur gestarrt. Kein Zwinkern, kein Weggucken, wie festgenagelt. Das Klopfen mit der Rute hat sie nur gemacht, wenn ich was zu ihr sagte. Meist ist es so, wenn ich meine Hand hinhalte, dann leckt sie mir die Finger ab. Aber da in dem Moment nichts. Brrr. Irgendwie wars mir nicht geheuer. Und im nächsten Moment legt sie den Kopf hin, leckt mir Finger ab und macht es sich mit 32kg auf meinen Beinen bequem. Gassi waren wir ja da schon...Ist Anstarren nicht ein Zeichen von Aggression?
Für mich hört sich das eher nach "Aufmerksamkeit" an - also, dass er dich aufmerksam angeschaut hat, um zu gucken, was du jetzt machst bzw. jede kleine Regung von dir mitzubekommen, was nun stattfinden soll - also so aufmerksame Gespanntheit mit ein bißchen Aufforderungscharakter "was machen wir jetzt?".
Allgemein sagt man immer, dass Anstarren ein Ausdruck von Aggression ist, das erfordert aber wirklich noch viele weitere Zeichen.
Meine beiden Hunde starren sich z.B. auch gegenseitig an, wenn sie sich "auflauern" und zum Spielen auffordern wollen.
Besonders meine Hündin starrt mich an, wenn sie irgendwas von mir will (spielen, fressen, raus gehen...).
Wir dürfen ja auch nicht vergessen, wir bringen unseren Hunden im Gegensatz zu derem eigentlich natürlichen Verhalten das "Starren" ja auch bewusst (und unbewusst) bei.
Vielfach wird das Starren belohnt mit Aufstehen und Leckerlie holen, generell Aufmerksamkeit etc. und beim "Gehorsam" wirds ja auch abverlangt, z.B. das "Schau" vor dem Freigeben nach einer Übung, zum Freilauf etc. oder gar das ständige Schauen beim Fuß-laufen - also schon da gewöhnt sich der Hund das an, weil es gefordert wird bzw. in irgendeiner Art Erfolg bringt. Dann liegt es nah, das auch mal in anderen Situationen zu versuchen.Also bei dir würde ich das jetzt nicht über- bzw. falsch bewerten - sollten natürlich noch weitere "Aggressions"-anzeichen hinzu kommen (leises Brummeln/Knurren, Lefzenkräuseln etc.) - solltest du natürlich schon auf der Hut sein....
-
Hab da auch noch ne Frage:
Wir haben Odin jetzt seit vier Monaten und üben seitdem auch das "an der Straße stehenbleiben". Sobald der Weg zu Ende ist, nehme ich die Leine kürzer und sage "Warte", dann wartet er auch brav. Aber von alleine bleibt er nie stehen.
Das Problem ist auch, dass er die letzten drei Jahre einfach rüber latschen durfte. Mittlerweile haben wir ihn wenigstens schon soweit, dass er nicht mehr an der Leine zieht wie blöd.
Aber wie krieg ich das endlich mit der Straße hin? Hab ihn zwar im Straßenverkehr immer an der Leine - aber wenn doch mal was ist...
Danke für eure Hilfe!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!