Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Meine Hundesitterin gab mir den Tipp den Emmentaler Light am Stück zu kaufen. Brauchts nur gaaaanz kleine Stückchen und bekommt sehr gut. Ansonsten natürlich um so stinkiger umso besser, aber das bekommt meinen Fingern nicht so gut und meist sind die stinkigen auch sehr salzig.

Bluemeleinchen
    bei Reh sind wir mittlerweile recht gut. Aber wenn es direkt vor Schara raus springen würde, bin ich mir nicht sicher was sie machen würde. Erstmal zu Tode erschrecken, weil sie es ja auch nicht vorher hört und dann kommts wohl auf meine Reaktion drauf an.
    Hase würde sie wohl hinterher und Eichhörnchen definitiv. Da setzt sie sich auch stundenlang untern Baum und schaut hoch.

• Zitat

Nein, spielen nicht, so naiv bin ich dann doch nicht ;) . Aber wenn das Reh jetzt stehen geblieben wäre, hätte er es GANZ SICHER nicht angefallen :D Dazu hätte er zu viel Angst :lol:

Ok, danke für die Antwort, macht deine Aussage von vorher definierbarer ;)
    Wobei ich ehrlich gesagt glaube, dass in der von Dir beschriebenen Situation von Nachbars Goldie über den Chi der Oma nahezu jeder Hund erstmal nach wäre (oder selbst zu überrascht gewesen wäre, um zu reagieren )
    Sorry für's Klischee, aber ich hoffe ihr wisst, was ich meine

Falbala: ich würde sagen: "sauber" ist anders...und würde (in vollster Naivität, was Zuchtdinge angeht) behaupten, bei einem, in meinen Augen, seriösen Züchter bekäme die Hündin ihr "Gnadenbrot".
    Allerdings überlege ich grade, wie viele Hunde da dann bei einem sehr aktiven Züchter so zusammenkommen würden... :???:

• also ich finde es nicht verwerflich, wenn ein Züchter ein liebevolles Zuhause für seine "alten" Zuchthunde sucht: besser als wenn der Züchter dann mit mehr Hunden rum sitzt, als er gerecht werden kann.

• Hm, ich hab dabei genau Eure Gedanken auch... :???:

Mich würde interessieren, ob das ein No-Go ist (ich also den Hörer aufgelegt bekommen, wenn ich einen guten Züchter fragen würde) oder eben doch legitim.

• Zitat

also ich finde es nicht verwerflich, wenn ein Züchter ein liebevolles Zuhause für seine "alten" Zuchthunde sucht: besser als wenn der Züchter dann mit mehr Hunden rum sitzt, als er gerecht werden kann.

:verzweifelt: Ochnee, meine Ömmi weggeben. Nie im Leben. Was die alle geleistet hat für mich. Das würde mir das Herz brechen.

• Zitat

also ich finde es nicht verwerflich, wenn ein Züchter ein liebevolles Zuhause für seine "alten" Zuchthunde sucht: besser als wenn der Züchter dann mit mehr Hunden rum sitzt, als er gerecht werden kann.

Ich schon.
    Ich hab mir ein Lebewesen geholt, dieses sogar noch für mich Nachwuchs gebären lassen, hab also dementsprechende Höhen und Tiefen durchlebt. Da sag ich doch nicht "Ach jetz bist du alt, ich such mir wen neues für dich".
    Ein befreundeter Züchter hatte die letzten beiden Würfe mit Hündinnen seiner Nachzucht, die er in Zuchtmiete genommen hat, da seine eigenen beiden bereits zu alt sind.
    Der nächste Wurf ist wieder mit einer Hündin in Zuchtmiete geplant und davon will er sich eine behalten.
    Ich find das so wirklich viel besser.
    Ich halt nix von Züchtern mit 6, 7+ Hunden auch nix von denen, denen die Hunde nur was "wert" sind solang damit gezüchtet werden kann. Das verträgt sich nicht mit meiner Philosophie.

• ...also ich seh das n bisschen anders. Dafür find ich jetzt Zuchtmiete nicht so sonderlich toll...

In einem Zuchtzuhause kommen immer wieder -vor allem wenn Welpen da sind- viele fremde Leute, wollen die Hunde streicheln etc., die regelmäßige Fahrt zu Zuchtschauen (wenn man niemand zum Sitten der Hunde hat, müssen alle mit, oder einen Tag allein bleiben),... je nach Hund, ist es für ihn vielleicht schöner, seinen Ruhestand in einem ruhigerem Zuhause zu verbringen.

Für mich wäre das Weggeben kein Ausschlussgrund, wenn alles andere dafür passt.

• Ok, Snaedis, danke auch Dir :smile:

Und gleich die nächste doofe Frage:

Können und dürfen Zuchtrüden bis in's hohe Alter?

Falbala, die grad einen alten, grauen Grosspudel vor Augen hat, der im Porsche mit Hawaiihemd sitzt und nach den hübschen, jungen Mädels schielt. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!