Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

  • Zitat

    Ich hab auch mal wieder eine Frage..
    Sagt ihr was? Wenn ihr jemanden seht, der bei seinem Hund einen "Fehler" macht, aso wo man ganz einfach was besser machen könnte (z.B bei unangebrachtem bellen ignorieren, nur einmal rufen etc.) sagt ihr da was, und verbess ert ihr bzw. gebt Tips?
    Wenn ja was? Oder besser wie?


    Ich sage nur was, wenn dem Hund was böses angetan wird. So hat eine Frau ihren Hund zu sich gerufen und war irgendwann so aufbrausend, dass sie ihren Hund mit der Leine schlug, als er kam - es dauerte ihr zu lange. DA greife ich SOFORT ein und gebe auch Tipps. Die Dame war auch sehr dankbar drum, da sie bereits vollkommen verzweifelt war.

  • Jetz einfach mal 'ne dumme Frage wo eben das Thema "Hund an der Leine verletzt anderen Hund der frei läuft", wie ist das eigentlich rechtlich, wenn ein (aggressiver) Hund zwar angeleint ist, aber der Halter diese Leine nicht festhält und dann passiert was? Ich mein... er ist ja an der Leine... gibts da einen deutlich ausformulierten Gesetzestext zu?


    Und wie ist es, wenn es sich um eine Schleppleine handelt?

  • ich würde dazu sagen, dass du die leine schon halten musst. Gesetzlich muss diese Leine glaub ich eine best. höchst-Länge haben. Da nehme ich an, dass die Schlepp rausfällt?


    Was eigentlich Schwachsinn ist, wenn ich daran denke, wir oft ich die anderen Halter nichtmal am Horizint sehen kann, die Hunde aber schon längst da sind um abzuklären, wer sich da noch aufhält....


    Würde mich aber auch mal interessieren.

  • An der Leine heißt, das er da so abgesichert ist, das eben nix passiert.
    Wenn der an ner 20 m Schlepp ist oder die Leine aus der Hand reißt, dann gilt das als ungesichert.

  • Meiner wird in der Stadt regelmäßig von Chihuahuas angegangen, ein ganz spezieller direkt aus der nachbarschaft..... da schwitz ich auch jedesmal, aber er springt meist nur panisch weg, wenn der kleine ihn kriegt....
    Der kleine ist auch an der Leine - Flexi halt, und ich halte schon immer Abstand, aber manchmal sieht man es ja doch zu spät.
    Wie wäre es dann, wenn er sich mal wehren würde? Ich meine, der kleine hat ihn schon echt einmal gezwickt.... Jedoch ging es immer zu schnell als dass Djabba pöbeln oder sich wehren könnte. Ich seh den kleinen dann ja selber nicht und diese flexis sind echt ungeheuerlich...

  • Huhu,ich hab auch mal eine "peinliche Frage"!^^
    Mein zukünftiger WG-Partner wird von meinem (zugegebenermaßen sehr misstrauischen) Millo manchmal noch sehr kritisch beäugt.Er "mag" ihn zwar,aber traut ihm noch nicht.
    Da es in Zukunft aber bestimmt auch mal vorkommt das er mit Millo rausgehen muss,hab ich mir gedacht ich geb ihm einen Crashkurs in Hundeerziehung.(Hat keinerlei Ahnung von Hunden,mag sie aber:) )
    Außerdem wollte ich ihm sozusagen Millo an die Leine hängen und ihm zeigen wie er die Grundkommandos durchsetzt,der Zwerg ignoriert nämlich jeden Menschen außer mich vollkommen.^^


    Meint ihr das ist "ok" so?Fällt euch noch was ein?

  • Zitat

    ??? Meinst du speziell diesen Hund oder wenn allgemein von roh gesprochen wird?


    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2


    Ich meine speziell diesen Hund in dieser Anzeige - hätt ich vielleicht dazu schreiben sollen, sorry.
    Der Grund für meine Annahme ist die Tatsache, dass die beiden verschenkt werden sollen.


    Malis sind für mich absolut tolle, wenn auch keine Jedermanns-Hunde. Für mich aber auch das Paradebeispiel für einen Hund, der eben nicht so mal ebenher als netter Familienplüsch läuft,
    wer würde, wenn er es "richtig" macht so einen Hund anschließend verschenken??

  • Zitat

    Meiner wird in der Stadt regelmäßig von Chihuahuas angegangen, ein ganz spezieller direkt aus der nachbarschaft..... da schwitz ich auch jedesmal, aber er springt meist nur panisch weg, wenn der kleine ihn kriegt....
    Der kleine ist auch an der Leine - Flexi halt, und ich halte schon immer Abstand, aber manchmal sieht man es ja doch zu spät.
    Wie wäre es dann, wenn er sich mal wehren würde? Ich meine, der kleine hat ihn schon echt einmal gezwickt.... Jedoch ging es immer zu schnell als dass Djabba pöbeln oder sich wehren könnte. Ich seh den kleinen dann ja selber nicht und diese flexis sind echt ungeheuerlich...


    Wenn die Besitzer uneinsichtig sind dann meld es dem zuständigen Amt.
    Egal ob Chi oder sonstwas, denn wenn deiner sich wehrt hast du ganz schnell die A-Karte!
    Aber wenn du nachweisen kannst das du Halter Y mit Hund X schon mehrfach gemeldet hast wegen Angriffs auf deinen Hund oder ähnliches sieht die Sache schon anders aus. (Hoffe ich jedenfalls)


    Ich hab ja selbst nen unverträglichen Hund gehabt und ich kanns seitdem einfach nicht mehr ab, dieses "Hallo sagen müssen" und ähnliches!

  • Erna muss nächste Woche zum impfen. Jetzt liest man ja immer von der 6fach Impfung ... also alles in einem. Als Welpe waren es aber zwei Impfungen mit etwas Abstand.
    Ist das jetzt mit 15 Monaten auch möglich oder muss sie die volle Dröhnung kriegen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!