Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
- schara
- Geschlossen
-
-
Zitat
Erna muss nächste Woche zum impfen. Jetzt liest man ja immer von der 6fach Impfung ... also alles in einem. Als Welpe waren es aber zwei Impfungen mit etwas Abstand.
Ist das jetzt mit 15 Monaten auch möglich oder muss sie die volle Dröhnung kriegen?
Zweimal impfen ist aber belastender als einmal....Nur Tollwut sollte man separat impfen, wegen der besseren Immunantwort. Braucht man aber nur alle 3 Jahre. Die andern Standardimpfungen tun sich nichts, und so hat man die belastenden Hilfsstoffe nur einmal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn hier von einer Sechsfachimpfung die Rede ist, dann wahrscheinlich SHPPiLT ?
Da wäre ja Tollwut dabei .. Das sollte man wahrscheinlich besser separat impfen ?
Meiner Meinung nach ;-) -
Zitat
Zweimal impfen ist aber belastender als einmal....Nur Tollwut sollte man separat impfen, wegen der besseren Immunantwort. Braucht man aber nur alle 3 Jahre. Die andern Standardimpfungen tun sich nichts, und so hat man die belastenden Hilfsstoffe nur einmal.
Na jetzt sollte doch nochmal SHPPi+LT geimpft werden und dann wirds ja dreijährig, oder hab ich da was falsch verstanden?!
Ich gehe da jetzt von diesem Impfschemata aus
http://www.impfung-hund.de/impfempfehlungen/impfschemata.asp
-
Ich habe auch mal wieder eine Frage an euch
Und zwar wurde mir erzählt ich soll meiner Kleinen auf die Pfoten treten wenn sie hochspringt
Ich finde das total unsinnig, bekomme ihr das aber nicht abgewöhnt... naja, bei mir macht sie es nicht mehr, aber bei allen anderen Menschen die sie sieht... am liebsten sind mir die mit weißer Hose^^ ein Glück habe ich sie in dieser Situation meistens an der Leine und kann sie zurückziehen bzw locken...
Aber was mache ich wenn ich sie nicht an der Leine habe?? dann kann ich locken wie ich will, dadurch das alle sie so süß finden wird sie für das Verhalten auch noch von vielen gestreichelt
Was soll ich tun?? -
Zitat
Und zwar wurde mir erzählt ich soll meiner Kleinen auf die Pfoten treten wenn sie hochspringt
Ich finde das total unsinnig, bekomme ihr das aber nicht abgewöhnt... naja, bei mir macht sie es nicht mehr, aber bei allen anderen Menschen die sie sieht... am liebsten sind mir die mit weißer Hose^^ ein Glück habe ich sie in dieser Situation meistens an der Leine und kann sie zurückziehen bzw locken...
Aber was mache ich wenn ich sie nicht an der Leine habe?? dann kann ich locken wie ich will, dadurch das alle sie so süß finden wird sie für das Verhalten auch noch von vielen gestreichelt
Was soll ich tun??
Unsere Inka macht das auch...am liebsten verteilt sie beim Hochspringen noch Küsse
Wir sagen den Leuten immer, dass sie sich umdrehen sollen, wenn sie hochspringt. Damit klappt es in letzter Zeit immer besser -
-
Ich hab auch noch eine Frage...
Inka wurde am Dienstag kastriert (wir haben 3 Ta zu Rat gezogen und es war aus medizinischen Gründen
). Nun trägt sie so einen Body, damit sie nicht an der Wunde leckt.
Den haben wir ihr heute mal ganz ausgezogen und sie im Gras spielen lassen. Beim Anziehen haben wir bemerkt, dass sie auf dem Rücken im Fell Schuppen hat. Recht viele Schuppen, die sich nicht ausbürsten lassen.Kann das von dem Body kommen (den sie ja lange dauerhaft anhatte)? Und geht das dann auch wieder weg, wenn sie den Body nicht mehr trägt? Oder hat das ganze andere Ursachen?
Ich hoffe, jemand weiß Rat
Liebe Grüße
-
Hmm, ich weiß es nicht aber kann mir nicht vorstellen, dass es vom Body kommt...?
Haart sie sich denn momentan viel...? Suki hatte ja auch Schuppen als sie sich so dolle gehaart hatte... bzw. nach der Läufigkeit. Also auch Hormonbedingt... Eventuell gibts bei Inka ja da irgendwie nen Zusammenhang... Ist ja schon jetzt einiges 'los' bei ihr im Körper... Nachwirkung der Narkose etc...? -
Zitat
Hmm, ich weiß es nicht aber kann mir nicht vorstellen, dass es vom Body kommt...?
Haart sie sich denn momentan viel...? Suki hatte ja auch Schuppen als sie sich so dolle gehaart hatte... bzw. nach der Läufigkeit. Also auch Hormonbedingt... Eventuell gibts bei Inka ja da irgendwie nen Zusammenhang... Ist ja schon jetzt einiges 'los' bei ihr im Körper... Nachwirkung der Narkose etc...?
Mmmmhhh kann sein. Wir beobachten es die Woche noch und am Donnerstag müssen wir eh zum FädenziehenVielleicht hängt es auch mit dem Fellwechsel zusammen?
-
Zitat
Was soll ich tun??
In Begrüßungssituationen bzw. wenn sie jemand draußen kennenlernt, oder? Im Prinzip wären da Hilfspersonen praktisch, damit sie leichter generalisiert. Du könntest dann nach diesem Video trainieren:[youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=lC_OKgQFgzw[/media][/youtube]
Alruna: Ich kenne von meinen Hunden den Fall, dass sie bei Stress vermehrt Schuppen abwerfen, wenn es also nicht mit dem Fellwechsel zusammenhängt, würde ich es auf die OP-Situation schieben. Gute Besserung!
-
Wie merkt man, dass der Hund verkühlt ist und was kann man bei ner Erkältung machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!