Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Zitat

Kann das von dem Body kommen (den sie ja lange dauerhaft anhatte)? Und geht das dann auch wieder weg, wenn sie den Body nicht mehr trägt? Oder hat das ganze andere Ursachen?

Ich hoffe, jemand weiß Rat :smile:

Liebe Grüße

Retriever schuppen ja auch gern mal, wenn sie Stress haben. Ich mein, die Kastration und vorallem jetzt die ersten Tage danach sind für Inka ja schon auch Stress. Sie hat Schmerzen und ihr gehts nicht so gut. Sie weiß ja nicht was da grad mit ihr los ist. Könnte mir schon vorstellen, dass es auch stressbedingt sein könnte. (hängt dann auch möglicherweise mit dem Body zusammen - normal hat sie ja sowas nicht an :D Also auch so ein Stressfaktor)

• Zitat

Wie merkt man, dass der Hund verkühlt ist und was kann man bei ner Erkältung machen?

Wenn mein Hund verschnupft ist, gebe ich ihm Fenchelhonig. Davon bekam er auf seine 10kg Körpermasse einen bis 1 1/2 Teelöffel am Tag.

• Zitat

Wenn mein Hund verschnupft ist, gebe ich ihm Fenchelhonig. Davon bekam er auf seine 10kg Körpermasse einen bis 1 1/2 Teelöffel am Tag.

zählt dazu schon dass seine Nase ab und zu tropft?

• Zitat

Retriever schuppen ja auch gern mal, wenn sie Stress haben. Ich mein, die Kastration und vorallem jetzt die ersten Tage danach sind für Inka ja schon auch Stress. Sie hat Schmerzen und ihr gehts nicht so gut. Sie weiß ja nicht was da grad mit ihr los ist. Könnte mir schon vorstellen, dass es auch stressbedingt sein könnte. (hängt dann auch möglicherweise mit dem Body zusammen - normal hat sie ja sowas nicht an :D Also auch so ein Stressfaktor)

Dankeschön!!!

• Zitat

Huhu,ich hab auch mal eine "peinliche Frage"!^^
    Mein zukünftiger WG-Partner wird von meinem (zugegebenermaßen sehr misstrauischen) Millo manchmal noch sehr kritisch beäugt.Er "mag" ihn zwar,aber traut ihm noch nicht.
    Da es in Zukunft aber bestimmt auch mal vorkommt das er mit Millo rausgehen muss,hab ich mir gedacht ich geb ihm einen Crashkurs in Hundeerziehung.(Hat keinerlei Ahnung von Hunden,mag sie aber:) )
    Außerdem wollte ich ihm sozusagen Millo an die Leine hängen und ihm zeigen wie er die Grundkommandos durchsetzt,der Zwerg ignoriert nämlich jeden Menschen außer mich vollkommen.^^

Meint ihr das ist "ok" so?Fällt euch noch was ein?

Keiner? :ops:

• Zitat

Keiner? :ops:

Naja Vertrauen und Respekt kannst du nicht zeigen das kommt mit der Zeit ;)
    Wenns dir n sichereres Gefuehl gibt dann zeig ihm was du willst... Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass der Hund wenn die beiden allein sind tut als waer er taub...bzw. waere mein Mittel der Wahl Handfuetterung bei ihm oder Aehnliches.
    Kenne ehrlich gesagt keinen Ottonormalhund der in Abwesenheit des Besitzers einfach aus Prinzip nicht hoert :smile:

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

• ich hab auch mal 'ne Frage:

ich will meiner Freundin für ihre Hündin zu Weihnachten ein Kettenzugstopp-Halsband von Blaire schenken; Kiras Halsumfang (direkt hinterm Kopf, eng gemessen) ist 41 cm, ihr Kopf an der breitesten Stelle (eher locker gemessen) 46 cm - reicht da, wenn ich als Kettenlänge "klein", also 8 cm, oder soll ich lieber "mittel", also 9 cm, nehmen?

Ich bin auch unsicher, weil ich nicht weiß, ob ihr Kopf noch breiter werden könnte: Kira ist jetzt 1,5 Jahre alt, ihr Vater war (angeblich) ein reinrassiger Berner Sennenhund.

Ich würd' das Halsband gern heut nachmittag noch bestellen - würde mich also über schnelle Antworten freuen =)

lg

• Ich bin bei sowas auch immer voll unsicher. Hätt auch gern ein HB mit Namen meiner Hündin drauf, aber bin mir da bei der Größe unsicher. Darum kauf ich lieber im Laden :headbash: Kannst Du nicht zwei bestellen und hast Du nicht möglicherweise einen Hund, der in der Größe ähnlich wie Kira ist? So zum testen?

• ne - gibt nur die eine Kira ;)

hm,... im Zweifel schreib ich denen einfach dazu, dass ich mir unsicher bin, und die das aus ihrer Erfahrung passende nehmen sollen...

Wenn ich ein "normales" HB (also ohne Zugstopp) bestellen würde, wär ich mir absolut nicht unsicher - messen geht ja einfach - aber der "blöde" Kettenzugstopp *seufz*

• Unser Neuzugang (Pommes ca. 2Jahre aus Ungarn) war gerade neben mir in der Küche und da kam Luka (ca. 4 Jahre aus Serbien) rein und der Kleine hat ihn angeknurrt. Hab dann den Kleinen aus der Küche raus geschickt.
    Das war gestern auch schonmal und ich weiß nicht wie ich mich richtig verhalten soll :(
    Was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!