Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
- schara
- Geschlossen
-
-
Danke für eure Antworten zu meinen "Tapatalk"- Frage
Ich hatte mich schon seit einiger Zeit gefragt was es bedeutet ... nun bin ich schlauer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Weiter vorne war ja so ne Art Frage "Welche Farben sehen Hunde?"
Wie ist es denn eigentlich, wenn wir im Dunkeln übers Feld latschen und ich fast komplett schwarz trage. Sieht sie mich dann noch? Also auch, wenn ich nicht gerade vom Mond angeschienen werde?Mir kommt nämlich vor, dass Fini im Dunkeln einen wesentlich kleineren Radius hat, als am Tag. Vielleicht sollte ich nur noch in der Nacht spazieren gehen
Der Hund sieht im Hellen besser, aber im Dunkeln sehr viel besser als der Mensch. Was Dir schwarz vorkommt ist beim Hund in hunderte Graustufen unterteilt. Allerdings können sie unbewegliche Objekte schlechter wahrnehmen als der Mensch. Der Hund braucht zum Erkennen eine Bewegung: man kennt das ja von seinem eigenen Hund, wenn er einen Moment nicht aufpasst und man versteckt sich z.B. hinter einem Baum und steht stocksteif da kommt es vor, dass der Hund direkt an einem vorbei geht, weil er uns nicht erkennt. Oder der Hund hat etwas weiter entfernt mit anderen Hunden getobt und dreht sich dann zum zurückkehren um, guckt erst mal ganz verdutzt wo man denn steht, auch wenn man fast der Einzige auf der Wiese ist. Bewegt man sich, wird der Hund sofort wissen das es Frauchen/Herrchen ist und losrennen.
Die ganze Ausführung also deshalb: kann sie dich schlechter erkennen oder ist nur ihr Radius kleiner als tagsüber? Falls Sie Dich nicht gleich erkennt im Dunkeln dann bleib in Bewegung, dass erleichtert ihr die Wahrnehmung.
-
Frage einer Ahnungslosen:
Warum hat man eigentlich im Laufe der Zeit den Deutschen Schäferhund nach hinten so abfallend gezüchtet?
Also wozu sollte das nützlich sein? Schönheit? Gang?
Was für extrem entstellte Anatomien dabei am Ende heraus kommen kennt man ja, leider. -
Zitat
Wie macht ihr das wenn ihr hier unterschiedliche Mitglieder in einem Absatz zitiert?
Habt ihr da ein zweites Fenster offen, geht auf zitieren und kopiert das entsprechende hier rein oder geht das irgendwie einfacher?Ich scroll meistens ganz runter wenn man antwortet und schau da, ob der Text den ich zitieren will noch angezeigt wird und da steht dann rechts drüber "zitieren". Da drauf drücken und du hast den Text auch noch mit in der Antwort. Geht aber nur für die letzten 10 Beiträge.
-
Zitat
Frage einer Ahnungslosen:
Warum hat man eigentlich im Laufe der Zeit den Deutschen Schäferhund nach hinten so abfallend gezüchtet?
Also wozu sollte das nützlich sein? Schönheit? Gang?
Was für extrem entstellte Anatomien dabei am Ende heraus kommen kennt man ja, leider.Ich habe mal gelesen das es wohl zu "mehr Schub aus der Hinterhand" führen sollte, also eine Verbesserung für die Arbeit im Schutzdienst.
Ob da was dran ist weiß ich leider nicht, aber mehr Schub gab es nicht... Warum es dann beibehalten wurde würde mich auch interessieren. -
-
Ansich bringt das schon mehr Schub - aber eher im Schauring beim Traben. In allen anderen Gangarten ausser Schautrab schauts dann halt mau aus.
-
Zitat
Frage einer Ahnungslosen:
Warum hat man eigentlich im Laufe der Zeit den Deutschen Schäferhund nach hinten so abfallend gezüchtet?
Also wozu sollte das nützlich sein? Schönheit? Gang?
Was für extrem entstellte Anatomien dabei am Ende heraus kommen kennt man ja, leider.Die "gefällige Erscheinung" aka Schönheit brachte Millionen ein - warum einen Goldesel schlachten. Der Genpool der "schönen Hunde" schrumpfte wohl in kürzester Zeit so arg zusammen, dass es eigentlich nur sehr wenige Elterntiere gibt. Und wenn alle miteinander verwandt sind kann ja nur Schmus rauskommen :/
-
Danke für eure Antworten zum Thema "Hundehaufen"
-
Zitat
Komischerweise habe ich weniger Probleme damit, frische Haufen oder Dünnpfiff zu entfernen als den schon erkalteten 'Rest von gestern', den ich bei der Abendrunde im Dunklen dank vergessener Stirnlampe nicht mehr gefunden habe.
Geht mir auch so
-
Kann ich meinem Hund irgendwie beibringen, Leckerlies o.ä. direkt zu fangen oder muss ich davon ausgehen, dass sie es entweder kann oder halt nicht?
Wenn ich ein Leckerlie auf sie zu werfe, dann kann das direkt zwischen ihren Augen landen und sie guckt mich immer nur blöde an. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!