Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
- schara
- Geschlossen
-
-
Zitat
Kann ich meinem Hund irgendwie beibringen, Leckerlies o.ä. direkt zu fangen oder muss ich davon ausgehen, dass sie es entweder kann oder halt nicht?
Wenn ich ein Leckerlie auf sie zu werfe, dann kann das direkt zwischen ihren Augen landen und sie guckt mich immer nur blöde an.Das geht, dauert eben nur bei manchem Hund n bissl
Wir haben's mit Käsewürfeln auf gleicher (Schnauzen)Höhe und ganz langsam in ganz kleinem Bogen begonnen. Später hab ich mich "in Spannung" hingestellt, "Pass auf!" gesagt und dann erwartet der Hund schon halbwegs springen zu müssen, um möglichst schnell an das Lecker zu kommen. Hilfreich war da aber auch, dass der Käse eben recht hell ist und so ein brauner Keks eben schlechter zu sehen wäre - selbst wenn man davon ausgeht, dass Hunde sich bewegende Objekte ja schärfer sehen müssten -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja es gibt schon Hunde die sich ne ganze Runde daemlicher beim Fangen anstellen als andere.. Und tatsaechlich welche die es wohl nie lernen werden
-
meine ist stellt sich da auch an wie n Doofi
Ich kann der 20mal direkt hintereinander das Leckerli 10cm über die Nase halten und fallen lassen und jedes einzelne Mal fällt ihr das Leckerchen direkt auf die Nase, fällt auf den Boden und die Madame fängt das Suchen an
Keine Chance die auch nur dazu zu bekommen mal den Schnabel aufzumachen, an Leckerli von weiter weg zuwerfen will ich mal gar net reden
Ich habs aufgegeben
-
Zitat
Ich kann der 20mal direkt hintereinander das Leckerli 10cm über die Nase halten und fallen lassen und jedes einzelne Mal fällt ihr das Leckerchen direkt auf die Nase, fällt auf den Boden und die Madame fängt das Suchen an
So läuft's bei uns auch ab und der Hund guckt mir nur an wie'n Auto
-
Meiner hatte auch früher Probleme mit dem Fangen in der Luft. Habe dann erst einmal mit sehr leichten, weichen Gegenständen trainiert. Danach mit Leckerlies und nun sind wir bei härteren Sachen, wie Frisbees. Das funktioniert noch nicht so gut - aber wir bleiben dran :)
-
-
Lasst Ihr denn den Hund den Keks dann vom Boden aufnehmen? Ich würde mal wenn´s nicht gefangen wurde das aufnehmen verhindern, Fuß drauf oder so, vielleicht erhöht das die Motivation sich anzustrengen?
-
Zitat
Lasst Ihr denn den Hund den Keks dann vom Boden aufnehmen? Ich würde mal wenn´s nicht gefangen wurde das aufnehmen verhindern, Fuß drauf oder so, vielleicht erhöht das die Motivation sich anzustrengen?
Genau so habe ich Yala das Kommando "fang" beigebracht. Aber wehe ich lasse das Leckerlie nicht exakt nach dem Kommando und genau über ihrem Maul fallen. Dann geht es daneben.
Also von weitem zuwerfen mit fangen, das wird wohl nie klappen. Hier bin ich mir sicher: Der eine kanns einfach und der andere nicht. -
Zitat
Die Idee find ich nicht schlecht
Balto war auch so ein Körperklausbeim Fangen. Bis, ja bis ihm meine Freundin einen Keks zugeworfen hat. Den ersten hat er nicht gefangen (Überraschung
) aber so schnell konnte er nicht kucken, war das gute Stück im Hündchen besagter Freundin verschwunden. Es brauchte noch einen zu Boden fallenden Keks, den sich ein anderer Hund geschnappt hat- seither fängt er
Und wir scherzen heut noch oft drüber, wie schnell sie ihm das beigebracht hat ^^ -
Ist das Zufall, dass meine Kleine der Großen beim Fangen-Spielen immer in die Rute beißt? Also wenn die Große vorneweg die Rolle der Beute übernimmt und die Kleine die Jägerin spielt, verläuft es ist so, dass die Jägerin ihrer "Beute" in den Rutenansatz zwackt und da gerne auch mal festhält. Ist das nur, weil sie nur da drankommt oder ist das gezielt?
-
Danke euch 2 für die Hilfe!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!