Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Wer kennt noch nen gutes mittel?
Tierarzt. Wenn es wirklich dauernd da ist, würde ich abchecken wollen von was es kommt und die Ursache abstellen und nicht nur das Symptom. ;)[/quote]Ja das werde ich wohl machen... Wir sind gerade im urlaub in spanien und ich wollte hier nicht unbedingt gehen.... In einer woche sind wir wieder zu hause bis dahin wollte ich es ihm erleichtern...
Es sind beide vorderpfoten und eine hinterpfote betroffen....
gesendet von unterwegs.... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hört sich nach 'ner Allergie an?!? War doch letzthin, wo eine Vierpfote auf Sand allergisch reagiert hatte...! Ich würde mir noch Kamille besorgen..., die gibt's doch bestimmt auch dort im nächsten Supermarkt als Teebeutel. Und dann darin baden, bevor du die Salbe draufschmierst. Arme Vierpfote und dann im Urlaub.....
-
Ohjeeeeee....
Na hoffentlich nicht... Ich hab schon gedacht das vielleicht durch muscheln die ja auch kantig sein können so kleine verletzungen zwischen drin sein können?! Hab aber nix gesehen....Na dann wird er vorher in kamille gebadet....
gesendet von unterwegs....
-
sagt mal gibts mondfühlige hunde?
ich beobachte seid geraumer zeit das pommes bei vollmond bellfreudiger ist als sonst. er wufft nacht wenn die milben pupsen, tags wenn im treppenhaus nen wind weht, oder einfach mal so weil ers kann. das geht dann 2-3tage so und denn is wieder ruhe. meistens fällt mir eh erst nach der 1./2. unruhigen nacht auf das vollmond is, also eher keine selbsterfüllende prophezeiung...
sonst bellt er nur wenns klingelt oder der doofe nachbarshund samt herrchen durch treppenhaus poltert. -
Zitat
Ich hab Größe M - würd ich Dir auch zu raten, die anderen sind doch arg klein.
Bei den richtigen Dummies sind bei der Hundegröße wohl die 250g Teile optimal, aber Caspar schleppt auch die 500g.Dankeschön, dann wird es der werden.
Eladamri:
Ich kann zumindest 1 Frage beantworten, nämlich die hierZitatok, du schreibst, dass es sich um Diss-vereine in Frankreich handelt.
Was ich mich aber immer bei dem Argument "die haben die gleichen Auflagen" frage:
Warum züchten sie denn dann in einem Diss-verein, wenn es doch wohl keinen Unterschied zu machen scheint??
Der VDH ist nunmal nicht für alle Züchter das große Vorbild.
Ich weiß von einer Bekannten das sich in den Untervereinen die von vielen nicht geschätzte Vererinsmeierei ohne Gnade betrieben wird. Sprich: Es wird gemobbt bis zum gehtnichtmehr und manch einer macht da auch aktiv Rufschädigung.
Der große "Übervater" VDH lässt das alles zu, Beschwerden werden teilweise nichtmal beantwortet.
Darum wandern einige ab in die Dissidenzvereine.Und ich drehe deine Frage mal um: Warum muss man denn im VDH züchten, um als guter Züchter zu gelten?
-
-
Zitat
Ich hätte da auch mal ne Frage (aus nem anderen Thread reinkopiert, damit der nicht zusehr OT wird...)
Frage ist immernoch die gleiche wie oben, hinzu kommt noch durch die Antwort eine weitere.
Wird das mit den Nachfahren unterschiedlich gehandelt? Ich habe mal gehört, wenn zB. ein Hund mit VDH Papieren einen Hund ohne Papiere deckt, ist er automatisch aus der Zucht und dem VDH ausgeschlossen...Manch einer Züchtet auch außerhalb des VDH, weil dieser teilweise die Rasse ad absurdum führt... siehe Border Collie (http://abcdev.de/) ;-)...
-
Ahh, ok...
Wollte nicht sagen, dass nur VDH Züchter gute Züchter sind (dafür hab ich mich bisher zu wenig damit beschäftigt...).
Mir hatte sich die Frage nur gestellt, eben weil man häufig als Argument von den Dissi-Zuchten hört, dass die die gleichen Auflagen wie beim VDH haben.
Danke für die Erklärungen :) -
Da es grad um Züchter geht reih ich mich mal ein.
Darf ein FCI Züchter seine Welpen eigentlich ohne Papiere abgeben? Ich hab nun den zweiten "kennengelernt" der die Welpen auch ohne Papiere abgeben würde. Wird denn nicht automatisch bei der Wurfabnahme für jeden Welpen der Abstammungsnachweis ausgestellt? -
Zitat
sagt mal gibts mondfühlige hunde?
Auf jeden Fall WILL Balu in den Vollmondnächten IMMER mitten in der Nacht raus!
-
Zitat
Da es grad um Züchter geht reih ich mich mal ein.
Darf ein FCI Züchter seine Welpen eigentlich ohne Papiere abgeben? Ich hab nun den zweiten "kennengelernt" der die Welpen auch ohne Papiere abgeben würde. Wird denn nicht automatisch bei der Wurfabnahme für jeden Welpen der Abstammungsnachweis ausgestellt?Das ist glaub ich nur bei den Aussies üblich... so in etwa wie "Verkauf mit Zuchtoption" dann kriegste die Papiere mit dazu, und "ohne Zuchtoption" bekommst du kein Papier. Aber ich glaube wie gesagt, das machen nur ASCA Aussiezüchter, bei anderen Rassen und Verbänden habe ich davon zumindest noch nix gehört...
Bei Rassekatzen hat man so was schon eher mal...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!