Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
da hätt ich auch ne frage:
wenn beide "Elternhunde" papiere von FCI/VDH haben, aber keine ZTP, dürfen dann die Welpen mit Papieren abgegeben werden?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Müsste man beim entsprechenden Unterverband nachfragen
Registerpapier is sicher möglich aber der Züchter wird sich auf ne Klatsche gefasst machen müssenOder meiste mit "anderweitigen" papieren ausserhalb des VDHs?
-
ahhhaaa...
also Burli ist Sohn eines deutschen Deckrüden, verpaart mit einer tschechischen Zuchthündin und hat diesen Export-Pedigree Stempel auf den Papieren....
Burli kommt aus Karlsbad....
nunja, macht das nun einen grundliegenden Unterschied? auf Ausstellungen waren wir ja schon und da gabs nie ein Problem....Also ich kapiers jetzt grad nimmer...VDH...FCI...gut?böse???
-
FCI Export Pedigree wird vom VDH doch anerkannt deswegen dürfte es zu keinen Probs auf Ausstellungen kommen... Oder reden wir grad aneinander vorbei?
-
nö, danke für die Info...
und was machts nun für einen Unterschied, wenn ich einen Hund mit reinen FCI-Papieren und einen mit VDH-Papieren hab?
-
-
Zitat
nö, danke für die Info...
und was machts nun für einen Unterschied, wenn ich einen Hund mit reinen FCI-Papieren und einen mit VDH-Papieren hab?
Keinen *lacht* FCI ist quasi das "Mutterschiff" des VDHs
-
Zitat
Keinen *lacht* FCI ist quasi das "Mutterschiff" des VDHs
genau, das dacht ich auch immer...FCI die internationale Dachorganisation und VDH das Deutsche Dingens...
...dann lag ich doch nicht falschweil so viele immer sagen: nuuuur vom VDH Züchter, aber dann ist das ja humbug....´Wie soll ich einen tschechischen Dobermann mit VDH Papieren bekommen...das is ja gar nicht möglich...
in den östlichen Ländern gibts nämlich wirklich hervorragende Dobermann-Zuchten (Ungarn, Tschechien, Russland....) und ich hab quasi einen Deutsch-Teschechischen-Multi-Kulti-Dobi -
Ich denk ma das wird einfach gehalten um es nicht zu "verkomplizieren"
Man stelle sich vor einer will sich nen DSH kaufen : Aber nur vom RSV2000 oder SV oder SVÖ achte einfach drauf das WUSV draufsteht achja und FCI/VDH möglichst auch
Stell Dir das mal als Ersthundebesitzer vor... Ich hätte dann schon keinen Bock mehr -
hahhaha, das hört sich ja an, als würden sich Ärtze miteinander unterhalten
-
Zitat
hahhaha, das hört sich ja an, als würden sich Ärtze miteinander unterhalten
Solltest erstmal DSHler untereinander hören
ich dachte früher immer Reiter sind schlimm aber die DSHler setzen da noch einen druff
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!