Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Müsste man beim entsprechenden Unterverband nachfragen ;)
    Registerpapier is sicher möglich aber der Züchter wird sich auf ne Klatsche gefasst machen müssen

Oder meiste mit "anderweitigen" papieren ausserhalb des VDHs?

• ahhhaaa...

also Burli ist Sohn eines deutschen Deckrüden, verpaart mit einer tschechischen Zuchthündin und hat diesen Export-Pedigree Stempel auf den Papieren....
    Burli kommt aus Karlsbad....
    nunja, macht das nun einen grundliegenden Unterschied? auf Ausstellungen waren wir ja schon und da gabs nie ein Problem....

Also ich kapiers jetzt grad nimmer...VDH...FCI...gut?böse???

• Zitat

nö, danke für die Info...

und was machts nun für einen Unterschied, wenn ich einen Hund mit reinen FCI-Papieren und einen mit VDH-Papieren hab?

Keinen *lacht* FCI ist quasi das "Mutterschiff" des VDHs

• Zitat

Keinen *lacht* FCI ist quasi das "Mutterschiff" des VDHs

genau, das dacht ich auch immer...FCI die internationale Dachorganisation und VDH das Deutsche Dingens...
    ...dann lag ich doch nicht falsch :smile:

weil so viele immer sagen: nuuuur vom VDH Züchter, aber dann ist das ja humbug....´Wie soll ich einen tschechischen Dobermann mit VDH Papieren bekommen...das is ja gar nicht möglich...
    in den östlichen Ländern gibts nämlich wirklich hervorragende Dobermann-Zuchten (Ungarn, Tschechien, Russland....) und ich hab quasi einen Deutsch-Teschechischen-Multi-Kulti-Dobi

• Ich denk ma das wird einfach gehalten um es nicht zu "verkomplizieren"

Man stelle sich vor einer will sich nen DSH kaufen : Aber nur vom RSV2000 oder SV oder SVÖ achte einfach drauf das WUSV draufsteht achja und FCI/VDH möglichst auch
    Stell Dir das mal als Ersthundebesitzer vor... Ich hätte dann schon keinen Bock mehr

• Zitat

hahhaha, das hört sich ja an, als würden sich Ärtze miteinander unterhalten :D :roll:

Solltest erstmal DSHler untereinander hören :p ich dachte früher immer Reiter sind schlimm aber die DSHler setzen da noch einen druff :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!