Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

  • Zitat

    Hat jemand von euch schon mal direkt bei Terra Canis bestellt, also online?

    Da gibts 10% Neukundenrabatt, aber ich brauch das Futter möglichst schnell.


    Ja, habe ich. Und die Lieferung war super schnell.

  • Zitat

    Danke Nicole =)

    Ich bin ihr auf die Pfote getreten :verzweifelt:

    das ist halt recht weit oben "abgerissen" (nach oben gedrückt, schwer zu erklären).
    Da ist jetzt halt ein Leukoplast-Tape drum. Narf....

    Ich suche mal nach nem Thread, danke =)

    Sorry - erst jetzt deinen Eintrag gesehen - das geht hier in diesem Thread immer so schnell, da kommt man ja kaum nach.... ;)

    Ich hab dir den Thread mal rausgesucht:

    https://www.dogforum.de/kralle-abgeris…219.html?hilit= Leben Kralle

    auf Seite 2 habe ich da damals selbst von unserem Pech geschrieben und dann auch den Thread mit der "Krallen-Prothese" verlinkt. Wir haben wohl den Fehler gemacht, dass wir nicht lange genug gewartet haben, bevor wir die Kapsel anklebten und so ist genau das eingetreten, was da meine Angst war - das ist am Leben bzw. der Nagelhaut festgeklebt und hat den Nagel am Rausschieben gehindert - Folge: Entzündung des Nagelbetts.

    Ansonsten haben wir den (Sekunden-)Kleber aber schon bei zwei weiteren Krallenverletzungen genutzt. Fortuna hat einmal eine seitlich längst geschlitzte Kralle, und Sam so einen ähnlichen Knick, wie von dir beschrieben.
    Wir haben das jeweils wieder in Position gebracht und dann Kleber drauf. Trocknen lassen und die ganze Kralle möglichst kurz geschnitten/gefeilt, damit sie nicht noch mal irgendwo mit dem "losen" (festgeklebten) Rest hängenblieben.
    Hat prima funktioniert.

    Bzgl. Traumeel - klar könnte man das geben, im akuten Stadium auch Arnica etc. - es verspricht nur nicht allzu viel, weil die Humpelei ja nicht von Sehnen, Bändern, Knochen, Entzündung herrührt, sondern vom empfindlichen Leben, das jetzt ständig "gereizt" wird und das verschwindet dadurch ja nicht.
    Bzgl. der evtl. Prellung/Quetschung durch den Tritt natürlich schon.
    Ich gebe in den ersten 1-2 Tagen immer 3 x 2 und dann 3 x 1 Tabl. Traumeel (höchstens 1 Woche).

    Je nachdem wie dolle du draufgetreten bist (barfuß oder mit Schuh?) würde ich vielleicht doch noch mal einen TA drauf gucken lassen - die Zehenknöchelchen sind ja sehr klein - da kann auch schon mal was brechen.... :ill:

    Weiter Gute Besserung - wie gehts denn heute??

  • Zitat

    *lol* Dein Freund kommt auf Ideen...

    Zu 1. Er soll mal genau hinsehen wenn Emma das nächstemal macht. Der Anus liegt bei Hunden ganz offen, wenn er bei uns Menschen nicht so zwischen den Pobacken eingeklemmt wäre müssten wir uns auch net abputzen.

    Zu 2: Ich empfehle den Selbstversuch am Mann. Mit den schön großen OBs, den Maxi und ab damit in den Hintern des jungen Herrn. (Ohne irgendwelche Gleitmittel!)
    Der fragt sowas nie wieder..

    Der denkt halt einfach zu menschlich :lol:
    Zu 1)so in etwa hab ich ihm das auch erklärt.
    Zu 2) :lachtot: Ich werd das mal vorschlagen :lachtot:

  • Zitat

    - Warum wird ein zu hoher Anteil an Rohasche im Futter hier oftmals kritisiert?
    - Was bewirkt (kann bewirken) dieser zu hohe Anteil im Körper des Hundes?

    Rohasche ist meines Wissens nach das, was übrig bleibt wenn man das Futter verbrennt. Sprich die 8% oder wie auch immer (8 wär eh hoch), kann der Hund nicht verwerten. Soweit ich informiert bin.

  • Zitat

    @Lololein
    Das tritt häufig im "eigenen Revier" auf.
    Dort habe fremde nix zu suchen und werden deswegen daran erinnert ;-)


    Hm, das kann natürlich mit ein Grund sein, allerdings pöbelt er beim Spaziergang auch in fremden Gebieten oder Gebieten, in denen wir vielleicht einmal vor einiger Zeit waren.


    Zitat

    Das macht Schara genauso.

    Bei mehreren Hunden ist sie unterlegen. Sie kann sich ja schlecht mit 10 Hunden auf einmal anlegen. Aber bei einem einzelnen kann man ruhig mal den großen Macker raushängen lassen.


    Ich glaube, dass es ihm eher weniger darum geht, dass er überlegen wäre, denn bevorzugt legt er sich mit deutlich größeren Hunden an, kleine Hunde sind meist uninteressant und wenn ihm einer wirklich nicht grün ist, pöbelt er den auch in einer Hundegruppe an.


    Zitat

    - Warum wird ein zu hoher Anteil an Rohasche im Futter hier oftmals kritisiert?
    - Was bewirkt (kann bewirken) dieser zu hohe Anteil im Körper des Hundes?


    Hier steht, dass durch ein hohen Rohaschewert die Nieren belastet werden und davon Zahnstein sowie Knochenstoffwechselstörungen entstehen können.
    Den Link habe ich aus dem Thread hier im Forum mit den Linksammlungen zum Thema Fertigfutter und den empfehlenswerten Sorten.

  • Ah Danke! In dem Link der Futterempfehlung war ich auch schon, habe aber nicht weiter geklickt. :roll:
    Ich finde die Empfehlungen müssten mal abgedatet werden, oder? Wolfsblut ist nicht drin, auch VetConcept nicht usw. Oder sind die nicht empfehlenswert?

  • Aktualisierungen werden wohl nicht mehr vorgenommen, weil man so und so keine komplette Liste zusammenstellen kann, bzw. es ein Vollzeitjob wäre alles zusammenzutragen. Deshalb muss man sich eben die INfos ansehen und dann selber suchen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!