Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Zitat

Hier steht, dass durch ein hohen Rohaschewert die Nieren belastet werden und davon Zahnstein sowie Knochenstoffwechselstörungen entstehen können.
    Den Link habe ich aus dem Thread hier im Forum mit den Linksammlungen zum Thema Fertigfutter und den empfehlenswerten Sorten.

zahnstein ist eine größenteils genetisch bedingte sache und kommt nicht alleine vom futter ;)

ich kenne zb nen hund der jetzt die 10jahre geknackt hat und immernoch schneeweisse zähne hat, frauchen wird oft deswegen gefragt ob er noch jünger sei!
    wieder eine andere hündin sieht mit ihren grade mal 4jahren aus als ob sie bernstein anstatt zähne im maul trägt.
    beide hunde sind jeden tag zusammen und bekommen dass gleiche futter innen napf :pfeif:

• Zitat

zahnstein ist eine größenteils genetisch bedingte sache und kommt nicht alleine vom futter ;)

ich kenne zb nen hund der jetzt die 10jahre geknackt hat und immernoch schneeweisse zähne hat, frauchen wird oft deswegen gefragt ob er noch jünger sei!
    wieder eine andere hündin sieht mit ihren grade mal 4jahren aus als ob sie bernstein anstatt zähne im maul trägt.
    beide hunde sind jeden tag zusammen und bekommen dass gleiche futter innen napf :pfeif:

Ich habe auch nur wiedergegeben, was in dem Link dazu steht, wobei ich durchaus der Meinung bin, dass Zahnstein mit der Fütterung beeinträchtigt werden kann, auch wenn ich nicht unbedingt an dem Zusammenhang mit der Rohasche glaube.
    Aber ich finde es unwahrscheinlich, dass gerade unsere Hunde nur durch die Gene bedingt keinerlei Zahnstein haben, während die Hunde meiner Eltern teilweise massiven Zahnstein haben. Ich denke das hängt wohl mit damit zusammen, dass unsere Hunde regelmäßig rohe Knochen bekommen und nicht rein von Trockenfutter ernährt werden.

• Zitat

Ich habe auch nur wiedergegeben, was in dem Link dazu steht, wobei ich durchaus der Meinung bin, dass Zahnstein mit der Fütterung beeinträchtigt werden kann, auch wenn ich nicht unbedingt an dem Zusammenhang mit der Rohasche glaube.
    Aber ich finde es unwahrscheinlich, dass gerade unsere Hunde nur durch die Gene bedingt keinerlei Zahnstein haben, während die Hunde meiner Eltern teilweise massiven Zahnstein haben. Ich denke das hängt wohl mit damit zusammen, dass unsere Hunde regelmäßig rohe Knochen bekommen und nicht rein von Trockenfutter ernährt werden.

ich schrieb doch größenteils genetisch und nicht alleine vom futter ;)

• Zitat

Aktualisierungen werden wohl nicht mehr vorgenommen, weil man so und so keine komplette Liste zusammenstellen kann, bzw. es ein Vollzeitjob wäre alles zusammenzutragen. Deshalb muss man sich eben die INfos ansehen und dann selber suchen :)

Ist es dann nicht müsig generell immer auf diesen Link zu verweisen?
    Ich kann schon verstehen wenn hier jemand eine Futterfrage stellt, auch wenn der eine oder andere dann mit den Augen rollt. :roll:
    Somit bekomme ich ev. bei 30 Antworten meine Frage gelöst und anhand der Links muss ich ca. 300 Seiten durchlesen.

• Sogar 8-10 Stunden sind für Hunde in Ordnung... Vor allem wenn ein Zweithund da ist.

Hunde haben kein "Zeitgefühl" im Sinne von: ob 3 Stunden oder 8 Stunden alleine macht für die kein Unterschied!

Ich mein, es ist doch wohl bei der arbeitenden Bevölkerung normal, dass die Hunde so lange alleine sind. Solange die nicht gestresst sind, kommen die gut klar.

• Hunde können aber schon "kurz" und "lang" unterscheiden. Wenn Sie so gar kein Zeitgefühl hätten, könnten ja alle Hunde unendlich lang allein bleiben :roll:

Aber ich seh auch kein Problem bei 5 - 6h, besonders weil ja ein zweiter Hund dabei ist :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!