Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Ich finde, dass ein gesunder erwachsener Hund täglich 8-9 Stunden alleine bleiben können muss.
    Manch einer köpft einen für diese Aussage, aber wenn ich sonst die richtigen Voraussetzungen für ihn schaffe, sehe ich da kein Problem drin.

8 Stunden alleine am Stück während ich arbeite würde ich meinem Hund zumuten, bei folgenden Voraussetzungen:
    - vorherige körperliche/geistige Auslastung
    - direkt nach Rückkehr geistige/körperliche Auslastung
    - auch sonst genug aktive Zeit mit dem Hund verbringen
    - an Wochenenden gemeinsam viel erleben
    - Haus mit Grundstück/Garten
    - Außenzwinger wo der Hund die 8 Stunden verbringt.
    Perfekt wäre für mich da eine Verbindung, also von Haus (Hundeklappe) zum Zwinger, sodass der Hund entscheiden könnte ob er die 8 Stunden im Haus verweilt oder draußen im Zwinger

• Zitat

Findet ihr 5-6 Stunden alleine bleiben für einen 17-20 Wochen alten Hund in Ordnung? Alleine mit Zweithund.

Kommt ganz auf den Hund an, Sam blieb in dem Alter schon selten mal zusammen mit unserem Paco so lange alleine, einmal zur Not auch 8 Stunden.
    Aber Sam hatte auch sowieso keine großartigen Probleme mit dem Alleine Bleiben und blieb am zweiten Tag direkt 2 Stunden alleine.

• Mein Hund schäumt momentan wenns sehr heiß ist und wir draußen sind, manchmal total aus dem Mund.. wir machen Handfütterung mit Markus Mühle, manchmal Hühnerherzen oder Rindfleisch (beides gekocht) dazu gemischt, ist das normal? Ganz weiß und echt viel...obs nach dem TK oder davor kommt weiß ich nich..

Er verhält sich dabei total normal und es hört auch gleich wieder auf :???:

• Zitat

Ich dachte ich werde jetzt hier zerfetzt dafür sowas überhaupt zu fragen :P

Hier doch nicht! Dies ist der friedlichste Thread von allen. Na ja, gleich nach den Fotos von Hund und Herrchen.........

• Zitat

Ich dachte ich werde jetzt hier zerfetzt dafür sowas überhaupt zu fragen :P

dacht ich auch :lol: aber hier gehts anscheinend freundlich zu :D
    Nochmal was bisschen peinliches:
    Ich hab so gar kein Gefühl für Farben (trag nur schwarz&rot), welche HB-Farben meint ihr würden zu meinem Wuff passen? Irgendwelche Braun-Töne? :ops:

Externer Inhalt i1065.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!