Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Daran anknüpfend - wie um alles in der Welt spricht man den Malinois aus? Öfter hört man es ja wie es geschrieben wird, aber das kann doch nicht stimmen?!
http://translate.google.de/#fr|de|malinois
Auf den kleinen Lautsprecher drücken
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Genau DAS! mein ich.
Zickig, lustlos, nörgelig, sooo schlimm anhänglich.. wie in der Läufigkeit.
Und die Rüden finden sie auch wieder extrem anziehend. Also ist das durchaus möglich?
Ich hab mir schon Gedanken gemacht beim Doc nochma schauen zu lassen ob wirklich alles fehlt
Ist jez schon das 3. Mal das es mir auffällt. Sehr strange.Bin grad hier nochmal drüber gestolpert
Das kann passieren, selbst wenn alles raus ist, weil das ein oder andere Follikel bei der OP übersehen wurde (wenn es zum Beispiel rausgerutscht ist auf die Bänder oder so). Dann besteht noch diese Verbindung mit dem Gehirn und Hormone werden weiter produziert.
Bei meiner wurde nix übersehen und demzufolge merke ich auch keine Zyklen (bis jetzt).
Ganz toller Thread und gar keine blöden Fragen
-
Zitat
Tja, leider wollen das die meisten Menschen nicht wahrhaben
. Kenne ausschließlich geschorene Hunde, die im Sommer viel viel mehr Lebensqualität haben als mit Pelz.
Also ich verzweifle nochmal an dieser Frage und ich hab den Eindruck, dass es niemand weiß.
Die Beduinen-Kleidung hört sich ja schlüssig an, aber warum haben dann die meisten Hunde aus sehr warmen Ländern sehr kurzes Fell?
Gegen dragonwogs Beitrag spricht für mich mein eigener Hund. Ich hab sie vor diesem Jahr 3 oder 4 Jahre im Mai scheren lassen. Mir kam sie auch immer sehr viel agiler vor, als mit Wolle, aber dieses Jahr ist sie genauso agil und geht eben etwas öfter baden. Sehr schlapp wirkt sie nicht, obwohl sie viel Unterwolle und schwarzes Fell hat. Im April wurde sie furminiert, aber einiges ist schon nachgewachsen.
Achja, wenn man von Gabys Standpunkt ausgeht müsste doch das Unterwolle rausbürsten Mist sein, weil man so das Luftpolster verhindert
-
Zitat
Beduinen-Kleidung hört sich ja schlüssig an, aber warum haben dann die meisten Hunde aus sehr warmen Ländern sehr kurzes Fell?
Ganz einfach: Die Beduinenkleidung macht Sinn, weil Menschen am Körper schwitzen.
Hunde tun das nicht, daher fahren sie mit kurzem Fell, das Luftbewegung an der Haut zur Wärmeableitung ermöglicht besser.Viele Grüße
ingo
-
Zitat
http://translate.google.de/#fr|de|malinois
Auf den kleinen Lautsprecher drücken
Danke! Na, dann kann ich ja jetzt üben
-
-
Auch noch ne blöde unwissende Frage von mir.
Wie lange dauert es, bis die Mahlzeit, die ich heute morgen füttere wieder komplett ausgeschieden wird? Ist das unterschiedlich (also bis es ausgeschieden wird) je nachdem was der Hund frisst? (Also wird Fisch beispielsweise schneller verdaut als Muskelfleisch - wie siehts bei Kohlenhydrate aus?)
-
Zitat
Und zum Thema Spiegel:
Eun Hund kann sich definitiv nicht selbst erkennen. Da gabs mal Versuche mit Affen....vom Handy getippt
Das ist interessant, haste da ne Quelle, büdde?
Ich glaube (glaube is ja nich wissen, gelle?
), dass mein Pimpf sich erkennen kann.
Sie sitzt vor dem Spiegel, schaut sich an, dreht den Kopf, aber nicht die Augen, wie um zu kucken, was sie da an der Seite im Gesicht hat.
Das erscheint mir wirklich so.
Ausserdem reagiert/antwortet sie mit angelegtem Ohren-Welpenlächeln, wenn ich ihr den Hinterkopf zuwende, sie mich aber durch den Spiegel sieht, wenn ich anfange, sie anzugrinsen. Grinse ich nicht, macht sie kein Welpenlächeln. Das hab ich schon ein paar mal gemacht - funktioniert tatsächlich.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Spielzeug präsentieren habe ich nochmal die Frage: dass dies Übersprung ist, erscheint mir logisch. Aber was hat es zu bedeuten - was denkt sie?
Sowas wie: Dich kenn ich - komm lass uns spielen?
-
Zitat
Auch noch ne blöde unwissende Frage von mir.
Wie lange dauert es, bis die Mahlzeit, die ich heute morgen füttere wieder komplett ausgeschieden wird? Ist das unterschiedlich (also bis es ausgeschieden wird) je nachdem was der Hund frisst? (Also wird Fisch beispielsweise schneller verdaut als Muskelfleisch - wie siehts bei Kohlenhydrate aus?)
Bei uns ist das absolut abhängig von der Tierarzt und auch was davon gefüttert wird. Huhn z.B. bleibt ewig im Hund, Fisch und Wild hingegen wollen schneller raus
-
Wie siehts mit Kohlenhydraten aus?
Danke auf jeden Fall schonmal.
-
Zitat
Sie sitzt vor dem Spiegel, schaut sich an, dreht den Kopf, aber nicht die Augen, wie um zu kucken, was sie da an der Seite im Gesicht hat.
Das erscheint mir wirklich so.
Vielleicht könnte man es mal testen?
Eventuell etwas auf dem Gesicht "malen" (Dreck aufbringen, oder so), und schauen, ob sie da wirklich genau hinguckt.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!