Beiträge von Ratuso

    Hier ist ja schon wieder gar nichts passiert :)


    Ich hab meine kleine Krawallnudel wieder hier, würde mich freuen wenn ein Treffen zustande kommen würde, ob bei den PowerPfoten oder anderswo. Wenn es woanders sein soll wäre ich für den Krückaupark oder den Beginn des Krückauwanderweges - da ist es so klasse das die eine Seite eingezäunt ist und an der anderen das Wasser. Da kann auch mein jagdlich motiviertes Tier mal offline laufen. Aber natürlich bin ich auch für andere Vorschläge offen und eine Schlepplein habe ich auch :D

    Hey, sorry, bei mir war in letzter zeit die hölle los (arbeitstechnisch und krankheitstechnisch bei meiner großen hündin). hab daher keine ruhe gefunden hier zu schreiben. Labrador-größe klingt gut, die größe hund mag mein kleiner eigentlich gerne. Gerade is er allerdings mit meiner Freundin auf "urlaub". er müsste aber etwa in einer woche wieder hier sein. Wir sind auch bei den powerpfoten, ja. Und meistens auch nicht in der kleinhundegruppe, weil er da eher etwas gestresst ist, da wird doch recht viel gekläfft ;)
    Vielleicht wäre das ein guter Ort für ein erstes Treffen? Meiner kann auf Grund seines Jagdtriebs nicht überall frei laufen, und für ein erstes Treffen fände ich es schön wenn sich alle Hunde frei bewegen könnten :)

    Hallo,


    Vielleicht findet sich hier ja jemand der Interesse an einem gegenseitigen gelegentlichen Hundesitten hat. Wir sind neu nach Elmshorn gezogen und kennen hier leider noch kaum jemanden, und da ist schon schon schwierig wenn man mal etwas vor hat was länger als 6-7 Stunden dauert.
    Wir haben zwei Hunde, wobei die Hündin sehr umkompliziert ist und ich sie auch mal für einen Tag zu meiner Mutter nach Hamburg bringen könnte o.ä.. Meinen Rüden möchte ich nur in hundeerfahrene Hände geben - er pöbelt leider noch häufig an der Leine und hat einen ordentlichen Jagdtrieb. Das ist natürlich nicht gerade tolle Werbung, aber ich will ja ehrlich sein :) So ist er ein ganz Süßer und versteht sich auch mit den meisten Hunden gut.
    Erstmal könnten wir uns ja auch nur mit den Hundies treffen und gucken ob wir uns alle riechen können. Ich würd mich freuen wenn sich jemand meldet!

    Hallo Rebecca,


    ich wohne auch in Elmshorn, und habe zwei Hunde. Meine Hündin tobt nicht mehr gerne mit fremden Hunden, aber mein Rüde ist knapp zwei und tobt gerne mal ne Runde wenn ihm sein gegenüber sympathisch ist. Wie groß ist deine Mia denn? Rumo hat ungefähr Jack-Russel-Größe, ihn stört es nicht wenn sein gegenüber sehr viel größer ist, aber manchmal finden große Hunde es ja langweilig mit kleineren.
    Vllt wollen wir uns einfach mal treffen und es ausprobieren?

    Rumo musste an Weihnachten in Dänemark auch zur Erheiterung der Verwandschaft beitragen:




    Und natürlich zur Belustigung weiterer Urlaubsgäste am Strand, das Teil ist auch outdoor-geeiget :)




    Der Hunde-Weihnachtsmannmantel gehört auf jeden Fall zu den sinnvollsten Anschaffungen der letzten Jahre ;)

    Zitat

    Ich finde die sieht aus wie ein Beauceron


    Interessant das du das gleich sagst. Das Tierheim hat sie uns tatsächlich als Beauceron-Mix vermittelt, allerdings lief sie vorher als Rottweiler-Dobermann Mix und ich hatte das Gefühl das die dachten das Beauceron einfach besser ankommt.
    Ich sehe wenn ich Fotos von Beaucerons anschaue auch eine große Ähnlichkeit, allerdings finde ich es so sehr unwahrscheinlich - der Beauceron ist (zumindest in Mecklenburg Vorpommern, und Wilma ist ein Fundhund aus dem östlichen MV nahe Brandenburg) einfache eine so seltene Rasse. Es bleibt spannend und wir werden es ganz sicher wohl nie wissen ;)