Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

  • Zitat

    Wenn eine Mücke einen stinkbesoffenen Menschen anzapft, sagen wir mal, der Mensch hat fast 3 Promille , wird die Mücke dann auch besoffen?? :???:

    Darf sie dann noch für den Flugverkehr zu gelassen werden?

    Ati,

    du bescherst mir ein schönen Morgen! :lachtot: :gut:


    Ich empfehle: Mach ne Party, geb dir richtig schön die Kante. Zum schlafen lässt du die Fenster offen bei Festtagsbeleuchtung. Am nächsten Tag zählst du dann die Mücken, die gegen deine Wand geklatscht sind. :D

    Mach dir nichts draus, ich hab mich das aber auch schon oft gefragt. ;)

  • :lol:
    Ati, mal positiv gesehen: Je mehr die Mücken von dem alkoholverseuchten Blut raussaugen, desto weniger Promille dürften doch dann eigentlich im Menschenkörper zurückbleiben. :D
    Fazit: Der Kater könnte dadurch theoretisch kleiner werden. ;)
    (aber eben auch nur theoretisch :headbash: )

  • Sagt mal was macht ihr wenn euch entlaufene Hunde begegnen?
    Uns ist gestern nacht um elf ein super lieber blonder Labbiruede in die Arme gelaufen. Ohne Halsband oder irgendwas.
    Der kam uns im Abstand hinterher. Irgendwann habe ich aber an einer Str. auf ihn gewartet weil der so lahmarschig und unbedacht war und die Strasse da ne Biege macht und eh schlecht einsehbar ist. Irgendwie haben wir uns dann verloren, ich bin dann heim musste aber trotzdem die ganze Zeit an den denken. Was macht man da? Mit heim nehmen ist ja Bloedsinn, ich haett den halt irgendwo angebunden weil der echt umtriebig war- aber das war mir irgendwie auch nix. Sonntag nacht hat auch kekn TA auf zum Chip kontrollieren (sofern der ueberhaupt einen hatte)- also was: Hund dem Schicksal ueberlassen?

  • Ich würde bei einem diensthabenden TA oder Tierklinik prüfen lassen, ob er einen Chip hat. Wenn ja, weiss man vielleicht wem der Hund gehört und wenn nein, würde ich ihn wenn es geht über Nacht erst mal mit heim nehmen.

  • Zitat

    Sagt mal was macht ihr wenn euch entlaufene Hunde begegnen?


    Mit nach Hause nehmen oder ins Tierheim bringen... je nachdem was geht... Ich habe beides schon gemacht ;)

    Ich würde nie nie niemals einen Hund einfach alleine draußen rumlaufen lassen!!

  • Und was habt ihr davon den Hund heim zu nehmen? Bzw. den Besitzern? Ich bin heut morgen seit um sieben schaffen und komme 18 Uhr fruehestens wieder heim.
    Tierheim...naja ich habe kein Auto, Sonntag um die Uhrzeit waere ich garantiert 2-3h unterwegs dafuer. Da muss ich zugeben, dass ich schon mehr nach mir schaue, einfach weil mein Job grad sau anstrengend ist.

    Hab den da natuerlich trotzdem nicht guten Gewissens zurueck gelassen- aber man trifft auf der anderen Seite ja auch nicht immer auf die super netten Labbis wie diesen...

  • Zitat

    Sagt mal was macht ihr wenn euch entlaufene Hunde begegnen?

    Wenn ich selbst (schnell) klarmachen kann das dem wirklich keiner gehört und Niemand ihn sucht, ist bei uns der normale Weg, die Polizei zu rufen. Gemeldet werden muss es auf jeden Fall, Gefährdung Menschen und Straßenverkehr etc. Mit der Polizei kann man auch klären, wie weiterverfahren werden soll (normalerweile kommt der Hund auf die Wache und das TH holt den Hund ab - selber vorbeibringen is nich! und Ausnahmen laufen wohl sehr unfreundlcih ab) - evtl. ist es auch nach Absprache möglich den Hund über NAcht mit nach Hause zu nehmen. Aber dann sollte er schon ins TH wenn sich niemand meldet - bzw. kann man "Finderanspruch" geltend machen - wenn man den Hund behalten will.

    So war's jedenfalls bei mir als mir vor Wochen nen Hund zugelaufen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!