Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Also ruf ichs naechste Mal die Polizei, danke ;)

Ich straeub mich sehr dagegen einen fremden Hund mit heim zu nehmen, u. A. auch weil die Besis da nix von haben weil ich frueh und lange schaffen gehe.
    Tierarzt ist aufm Dorf ohne Auto nicht im Rahmen des Moeglichen.

• Mir begegnet leider nie ein herrenloser/frauchenloser Hund. Ich würd den sofort mit heimnehmen und voila das Schicksal wäre besiegelt, ich hätte endlich meinen Zweithund. :D
    Ne im ernst, ich würde ihn erstmal an Scharas Leine festmachen, das geht auch so um Hals. Leckerchen geben, warten ob jemand kommt und warten und warten und warten. Dann würde ich ihn mit heim nehmen und hoffen dass am nächsten Tag der TA keinen Chip findet und der Hund auch andersweilen nicht vermisst wird (TH verständigen usw.) und irgendwann..................................voila das Schicksal wäre besiegelt, ich hätte endlich meinen Zweithund.

• Nie im Leben würde ich einen freilaufenden Hund, der sich einfangen lassen würde weiter draußen rumstreunen lassen. Und wenn ich kein Auto hätte und ihn nicht selbst wohin bringen könnte (TA, Tierheim,..), würde ich eben die Polizei rufen oder andere HH um Hilfe bitten. Wenn ich mir vorstelle mein Hund läuft weg, wird gesehen aber aus solchen Gründen nicht eingefangen und rennt dann vor ein Auto oder was auch immer... ich wäre schon sehr enttäuscht..
    Wir haben auch mal zwei Schäferhunde auf der Straße eingesammelt und dann die Polizei gerufen. Die kamen dann auch (zwar erst nach einer Stunde, aber immerhin ^^) und kannten dann sogar zufälligerweise den Besitzer und wenn sie ihn nicht kennen bringen die den Hund eben ins Tierheim.

• Zitat

Sagt mal, kann man Private Nachrichten nicht gleich nach dem Lesen wieder löschen? Ich finde da nix. Muss man dazu wieder auf die Gesamtliste der Privaten Nachrichten gehen?

So 'ne "Direkt-Lösch-Funktion" in den PN's habe ich auch schon gesucht, aber auch nichts gefunden. Gibt es vermutlich nicht. :/
    ...
    Edit: Doch das geht, oben rechts bei "zitieren" ist ein Kreuzchen, da kann man direkt löschen. :smile:

• Zitat

Sagt mal was macht ihr wenn euch entlaufene Hunde begegnen?

Ich schaue immer erst, ob die Hunde nicht zu irgendeinem Haus in der Nähe gehören und frage dafür auch Leute in der Gegend, ob sie den Besitzer bekommen.
    Weiß ich dann, wo der Hund hingehört, sehe ich zu, dass ich den Hund da hinbringe (war letztens bei einem Hund aus meiner Nachbarschaft, den ich bis dato noch nie gesehen hatte, sehr aufregend, da der Hund mich bei jedem Schritt verbellte, aber lieber ich werde gebissen, als wenn ein kleines Kind womöglich gebissen wird ;)).
    Bisher hat es jedes Mal so geklappt, den Besitzer direkt wieder zu finden, aber ansonsten würde ich den Hund ins Tierheim bringen, vorausgesetzt natürlich, ich komme an den Hund dran.

• Zitat

So 'ne "Direkt-Lösch-Funktion" in den PN's habe ich auch schon gesucht, aber auch nichts gefunden. Gibt es vermutlich nicht. :/
    ...
    Edit: Doch das geht, oben rechts bei "zitieren" ist ein Kreuzchen, da kann man direkt löschen. :smile:

Besten Dank für den tollen Tipp!! Damit haste mir einiges an Arbeit abgenommen. :gut:

• Zitat

mal kukn geh..........

Aaaaahhhh, Danke, funktioniert. Da hätt ich aber auch mal selber drauf kommen können. :roll:

Ging mir genauso ;) ich bin auch immer in die Gesamtliste und habe die PN dort gelöscht, weil ich in der PN direkt nichts zum löschen fand.
    Als ich vorhin nochmal gesucht habe, fand ich plötzlich das Kreuzchen und habe meinen Beitrag schnell editiert.
    ^^
    Ich frage mich gerade, ob das Kreuzchen wirklich schon immer da war und ich es tatsächlich immer übersehen habe. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!