Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Also dieses Knacken oder Schmatzen hat er auch, aber ich denk das ist normal.

Zitat

Allerdings ist das auch unbedenklich. Bei Balu würd ich das mal beobachten und zur Sicherheit vielleicht mal nen TA fragen. Quitscht er in jeder Situation?
    Wenn Thabo z.B. mit Cora auf der Wiese flitzen darf und sie jagd, ist sie allermeistens schneller. Manchmal quitscht er dann beim hinterher rennen auch. Dachte zuerst, dass sich einer der beiden weh getan hat, aber scheinbar macht er das aus Trotz oder so, wenn er sie einfach nicht fängt :roll:

Ne, er quietscht nicht immer beim Hecheln. Vielleicht ist quietschen auch das falsche Wort :???: Nicht sowas wie du beschreibst viel leiser und kaum zu hören, als wären die Stimmbänder nicht geölt oder so. Ich werd mal drauf achten, ob es in bestimmten Situationen auftritt.
    Der TA würde wahrscheinlich auch nicht viel helfen können, außer man schallt, oder röngt und dafür fehlt mir zurzeit das Geld. Vor allem da er dadurch ja keine Beeinträchtigung hat.
    Aber ich dachte vielleicht finden sich noch ein paar Hunde :smile:

Zu den Pfoten kann ich nur sagen, dass der Hund meiner Mutter sehr große Pfoten hat und da nicht mehr reingewachsen ist. Du wirst dich also überraschen lassen müssen ;)

@MilaRuby
    wenn du es so selten gibst, würd ich doch zur 400g Dose greifen. Sooo viel teurer ist das nicht und du brauchst nicht ans auftauen denken.

• Mal eine Frage die ich mich auch so zu stellen traue, aber deswegen nicht extra einen Thread aufmachen möchte.

Folgende Situation: Ich bin mit meinen Hunden bei meiner Schwester und ihrem Mann, welche ja auch einen Hund haben. Meine Schwester hat darüber hinaus auch noch 4 Kaninchen. Meine Rosie findet diese zum Anbeißen toll (was ich mittlerweile weiß und sie deswegen auch nicht mehr zu den Kaninchen darf). Jetzt war es so, das bei den Besuchen (egal ob ich damals die Pauline mithatte oder jetzt Rosie) meine jeweilige Hündin an den Hasenkäfig dran gegangen ist um zu schauen, von Akima (Hündin meiner Schwester) vom Käfig weggedrängt wurde und auch gemaßregelt wurde. Und die Hündin wollte nur schauen was das ist (kennen von meiner Seite aus keine Kaninchen).

Weshalb macht Akima das? Ist das Ressourcenverteidigung (was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, weil Akima und die Hasen nichts weiter mit einander zu tun haben)? Ist es verteidigen von Eigentum (wenn ja, warum macht Akima das dann nicht, wenn meine Hündin zu den auch dort lebenden Katzen geht?)? Und vorallem: Warum darf mein Rüde an die Hasen dran, aber meine jeweilige Hündin nicht? (Akima ist unkastriert, meiner erste Hündin war auch unkastriert, die jetzige ist kastriert)

Ich rätsel ein wenig über die Motivation des Verhaltens. Meine Schwester hat mir erzählt, dass auch die mittlerweile verstorbene Hündin meiner Eltern nicht dran durfte und auch nicht die Hündin von guten Freunden. Akima sieht die Kaninchen ja nicht als ihre Welpen, oder so. :ka:

Meine Güte, hoffentlich versteht man mein Kauderwelsch. :lol:

• PoccoLocco, ich hab keine Ahnung warum das so ist. Wäre mir aber auch nicht wichtig das zu ergründen, da die Hunde das untereinander ja vorbildlich regeln. Ein paar Geheimnisse dürfen schon bleiben. ;)

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Joggingbauchgurt,wo man zb. auch eine Trinkflasche,Futterbeutel und Handy befestigen kann,zusätzlich zur Leine.

Kennt da jemand eine Gute bzw. einen Shop?

Danke

• Zitat

Weshalb macht Akima das?

Interessante Frage :D Spielt sicherlich einiges von deinen Vermutungen mit rein. Vielleicht ist es auch "nur" weil Akima es kann und die Häsken eben ein "Gegenstand" sind, die Interesse bei den anderen Hunden auslösen und Akima sich eben daraus einen "ich begrenze und maßregele dich"-Verhaltenskette dreht. Es ist ja nunmal "ihr" Revier und sie kann kontrollieren wen und was sie will - wenn es denn eben im Rahmen bleibt. Vielleicht wär ganz interessant wann das anfängt, also ob Akima schon droht wenn Rosie noch einen gewissen Abstand zum Käfig hat...
    Vielleicht spürt Akima auch eine "unterschwellige Jagdbereitschaft" bei Rosie, evtl. ist es eine winzige olfaktorische Veränderung...
    Ich hab letztens wieder gehört, dass Hunde die Katzen jagen sie nicht fressen würden - da Fleischfresser keine Fleischfresser fressen - der Hase wäre da schon schlechter dran :tropf:

• Heut Morgen um 3, nach zig Mückenattacken :verzweifelt: ist mir eine sehr wichtige :hust: Frage für diesen Thread eingefallen:

Wenn eine Mücke einen stinkbesoffenen Menschen anzapft, sagen wir mal, der Mensch hat fast 3 Promille :roll: , wird die Mücke dann auch besoffen?? :???:

Darf sie dann noch für den Flugverkehr zu gelassen werden? :???:

• Zitat

Darf sie dann noch für den Flugverkehr zu gelassen werden? [/b] :???:

Wo kein Kläger............

Kann mir nicht vorstellen, dass da ein Promilletest gemacht wird. Oder vielleicht von der Mücken-Patrouille? Vielleicht sind die Glühwürmchen dafür zuständig? Oder die Zecken? :gut: Endlich weiss ich für was Zecken gut sind.

• Zitat

Weshalb macht Akima das?

Ich würde sagen, es ist schon eine Ressource. Sie interessieren die Kaninchen vielleicht nicht (oder sie hat einfach gelernt, dass sie nicht daran zu gehen hat?), aber sie merkt ja das Rosie gern möchte.
    Also maßregelt sie das.
    Bei Poco macht sie es entweder nicht, weil sie merkt, dass er sie nicht fressen will (?) oder, weil sie rangniederer ist und es sich nicht traut.
    Wäre meine Vermutung dazu.

Meine Paula jedenfalls möchte Regeln, die für sie gelten, auch bei anderen Hunden durchsetzen. :lol: (Hatten neulich Besuch von der Hündin einer Freundin, die klaut wie ein Rabe... Paula hat Polizei gespielt ;-) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!