Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

  • Quietschen eure Hunde auch manchmal beim Hecheln?
    Janosch hört sich teilweise an wie ne schlecht geölte Tür und ich überlege, ob das von seiner eingewachsenen Kette kommen könnte. Oder gibts noch mehr Quietscher?

  • Zitat

    Quietschen eure Hunde auch manchmal beim Hecheln?
    Janosch hört sich teilweise an wie ne schlecht geölte Tür und ich überlege, ob das von seiner eingewachsenen Kette kommen könnte. Oder gibts noch mehr Quietscher?


    eingewachsene kette?

  • Hm ok, dann scheints eher selten zu sein, oder wirklich wegen seiner Vorgeschichte...

    Fauve
    Er kommt aus Ungarn und wurde da an der Kette gehalten die während er gewachsen ist nicht weiter gestellt wurde. So ist sie dann eingewachsen und davon hat er jetzt ziemliche Narben und einen dünnen Hals.

    Grenouille
    Also durchgeröngt oder geschallt wurde er noch nicht, aber er hatte bis jetzt keine Atemprobleme. Er ist megamäßig agil, Terrier halt ;) Nur beim Hecheln ist mir eben dieses Quietschen aufgefallen und wenn er mal hustet o.Ä. hört sich das auch anders an als bei Nele zum Beispiel.

  • Zu der Fellgeschichte: Es wurde ja häufig geschrieben, dass man eher bei dunklen Hunden sieht, dass das Fell glänzt. Meiner hat ja sowohl helles, als auch dunkles Fell und beides glänzt gleich stark.

    Zu dem kleinen Flummi während der Übungen: Wie genau fütterst du denn am Boden? Gibst du das Leckerlie wirklich erst dann frei, wenn dein Hund am Boden ist und nicht hüpft? Vielleicht hat er auch die Belohnung in der Übung damit verknüpft, dass er sein Futter genau dann kriegt, wenn er hüpft.

  • Wenn Thabo hechelt macht er immer so geräusche, die man mit schmatzen noch am besten erklären kann.
    Ich denke, dass ist das was ihr auch meint.

    Man kann es sich so vorstellen. Wenn ihr mal hechelt und euer Mund halb offen ist, dann lasst eure Zunge mal leicht den Gaumen berühren...so hört sich das sehr oft bei Thabo an. Ich finds witzig :D

    Allerdings ist das auch unbedenklich. Bei Balu würd ich das mal beobachten und zur Sicherheit vielleicht mal nen TA fragen. Quitscht er in jeder Situation?
    Wenn Thabo z.B. mit Cora auf der Wiese flitzen darf und sie jagd, ist sie allermeistens schneller. Manchmal quitscht er dann beim hinterher rennen auch. Dachte zuerst, dass sich einer der beiden weh getan hat, aber scheinbar macht er das aus Trotz oder so, wenn er sie einfach nicht fängt :roll:


    Ich hab ne Frage zum Wachstum. (bin mir nicht sicher, ob ich die hier schon mal gestellt habe)
    es heißt ja grob, dass Hunde mittlerer/großen Rassen das 1. Lebensjahr in die Höhe wachsen und im 2. formen sie sich eher, werden breiter und nehmen auch noch an Gewicht zu.
    Jetzt kann man ja von der Pfotengröße nicht unbedingt darauf schließen wie groß der Hund wird - habe ich jetzt schon öfter gelesen.

    Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Pfoten schon ein Indiz sind. Zumindest grob.
    Jetzt hat Thabo von kleinauf recht große Pfoten im Verhältnis zu seinem Körper.

    Heute haben wir eine Bekannte mit ihrem Rhodesian Ridgeback getroffen und sie hat Thabo seit ein paar Monaten nicht gesehen. Sie meinte, dass er ja voll riesig geworden sei und seine Pfoten sind ja auch noch so groß! Thabo wird am 15. August 14 Monate alt.
    Mir ist auch aufgefallen, dass seine Pfoten wohl nochmal gewachsen sind...und in seiner großen Wachstumsphase hatte ich das Gefühl, dass seine Pfoten immer "als Erstes" gewachsen sind.

    Er wird immer recht große Pfoten haben, aber meint ihr, dass er noch ein bisschen wachsen kann?

    Ich weiß, dass man da eh abwarten muss, aber ich bin doch so neugierig und wollt mal eure Meinung hören :ops:


    Und wie lange nehmen Junghunde zu? (also bis sie "fertig" sind) Hab ihn ne Weile nicht gewogen, aber vor 3 Wochen hatte er zum wiegen davor etwas abgenommen. Er bekommt schon mehr wie auf der Futterempfehlung angegeben ist...ist das auch ein Indiz dafür, dass er noch in irgend ne Richtung wächst? (Von der Höhe hat er seit 2-3 Monaten 61-62 cm)

  • Ich habe auch mal eine Frage.
    Kann man Nassfutter einfrieren und wie am Besten?

    Ich gebe Daisy seit zwei Tagen wieder teilweise Nassfutter. Sie soll zweimal die Woche (erstmal) jeweils 200g bekommen, am Besten an zwei aufeinander folgenden Tagen.
    In den 800g Dosen ist das Futter natürlich deutlich günstiger, aber ich weiß halt nicht, ob ich das Futter einfrieren kann.
    Danke für eure Tipps.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!